Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2076 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühjahrstour in und um Bad Wimpfen - Bad Wimpfen (10.04.2022)

*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Frühjahrstour in und um Bad Wimpfen - Bad Wimpfen (10.04.2022)
Wanderung im Heilbronner Umland
Bad Wimpfen - Heinsheim - Burg Guttenberg und zurück durchs Fünfmühlental.

Start dieser Tour wird in Bad Wimpfen sein. Die romantische Stadtsilhouette hoch über dem Neckar ist schon von weitem sichtbar. Wir schlendern kurz durch die Stadt und wandern dann aber am Neckar entlang nach Heinsheim und weiter zur Burg Guttenberg. Diese gilt als eine der letzten unzerstörten Staufer-Burgen Deutschlands.
Zurück führt uns der Weg durch das Fünfmühlental und je nach Lust und Laune machen wir noch einen Abstecher zum Jüdischen Friedhof bevor wir wieder zurück nach Bad Wimpfen kommen.

Die Tour findet unter den zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona Regelungen das Landes Baden-Württemberg statt.

https://www.komoot.de/tour/6 … nITr1J6JHbSCyDSUvWPoTK6DtJVs

Frühjahrstour in und um Bad Wimpfen
Wanderung im Heilbronner Umland

Bad Wimpfen, Baden-Württemberg
10.04.2022

Frühjahrstour in und um Bad Wimpfen

Toll! Wenn es nicht so weit wäre, wäre ich dabei! *top*
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********nblau:

Ich hab auch schon eine in deiner Nähe in Planung - für Mai.
Zitat von *********l1968:

Jetzt macht sie es aber mal wieder spannend.
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 

Ok - aber nur ein kleiner Hinweis *zwinker*
Albstadt

Ok - aber nur ein kleiner Hinweis *zwinker*
Albstadt

oooh... ja, da kann man viel wandern! Ich bin gespannt!
******y67 Frau
381 Beiträge
Ich reise diesmal einen Tag vorher an, und buche mich in eine Pension ein, vielleicht wäre das auch eine Option für dich?
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Die Tour ist übrigens „geklaut“ von einem unserer Mitwanderer.
Danke Fremdehaut77 *bussi*
Zitat von ******_BW:
Ich reise diesmal einen Tag vorher an, und buche mich in eine Pension ein, vielleicht wäre das auch eine Option für dich?

Hinzufahren ginde ich nicht schlimm. Aber dann zurück...nach einem Wandertag... da kämpfe ich mit dem Sekundenschlaf.
*********naut Mann
47 Beiträge
sicher ist es möglich fahrgemeinschaften zu bilden somit ist es nicht der ganze weg
****lla Frau
692 Beiträge
Schade, schon voll.
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin selbst überrascht - das hatte ich noch nie - innerhalb von 2 Stunden über 30 Anmeldungen.

Tut mir jetzt wirklich Leid - aber mehr wie 30 kann ich leider wirklich nicht mitnehmen.
********o_KL Mann
326 Beiträge
Da muss man echt schnell sein schade
**11 Frau
2.784 Beiträge
Da springen noch ein paar ab, *zwinker*
*******atze Frau
283 Beiträge
Schade, dann vielleicht bei der nächsten Tour, euch gaaaanz viel Spaß dabei... *blumenschenk*
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Leider - denn es gibt immer Leute die sich anmelden und dann wieder stornieren und damit anderen die wirkliches Interesse haben somit die Chance verbauen.
Wir haben da ein Auge darauf *rotekarte* und es werden immer mehr
****lla Frau
692 Beiträge
hmmm. also auf gut glück hinfahren und einfach abwarten.sind von mir lt. tante google nur 45 autominuten. es ist selbsterklärend, dass ich mich zurück ziehe, sollten doch alle angemeldeten auftauchen. 😀
*******atze Frau
283 Beiträge
Zitat von ****lla:
hmmm. also auf gut glück hinfahren und einfach abwarten.sind von mir lt. tante google nur 45 autominuten. es ist selbsterklärend, dass ich mich zurück ziehe, sollten doch alle angemeldeten auftauchen. 😀

Wie ist denn das zu verstehen? Wenn dir das zuviel Menschen sind, warum meldest du dich dann nicht gleich ab und lässt anderen die Möglichkeit mit 30 Personen zu wandern?
****lla Frau
692 Beiträge
an katze: ich gehöre zu denen, die keinen Platz mehr bekamen. ich war schlicht zu spät. 😔 Deshalb die Überlegung dass ich auf gut Glück hinfahre.
*******atze Frau
283 Beiträge
Zitat von ****lla:
an katze: ich gehöre zu denen, die keinen Platz mehr bekamen. ich war schlicht zu spät. 😔 Deshalb die Überlegung dass ich auf gut Glück hinfahre.

Hmm dazu kann ich nur sagen, würde ich mich als Veranstalterin nicht freuen, wenn das noch 10 andere machen hast du ein Problem. In der Regel gibt es Wartelisten... aber mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen...
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****lla:

Nein - so war das nicht gemeint! Es gibt ggf Wartelisten - je nachdem wer die Tour organisiert. Da es sich jetzt um meine Tour handelt muss ich leider sagen das es keine Warteliste gibt da meine Mitwanderer sehr verlässlich sind. Selbst wenn 5 Absagen sind wir eigentlich immer noch mehr wie genug.
***Li Mann
1.115 Beiträge

Was soll ich denn sagen? Hätte 250 Km Anfahrt...... *floet*
*******ove Mann
936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****lla:

Frau/ Mann sollte auch Größe beweisen und damit einfach auch akzeptieren können, dass eine Anmeldeliste voll ist. Das ist höflich! *g*

Sich trotzdem, also ohne bestätigte Anmeldung, zum Start einer Tour zu begeben und dann zu hoffen, dass die Veranstalter nicht den Mut haben die Teilnahme zu verwehren, ist unhöflich! *hand*

Das gilt für uns alle und generell! *modda*

Es ist schon fast peinlich, dass ich auf so etwas in diesem Zusammenhang hinweisen muss...
**11 Frau
2.784 Beiträge
Nedulla... Hat geschrieben :,, werde mich zurückziehen wenn alle 30 kommen...
Selbstredend.....
Bei meiner letzten Wanderung... Sind einige nicht gekommen, laut chapy...
LG und allen viel Spaß *g*
*********_6162 Paar
226 Beiträge
Für uns wäre es einfach gewesen. Wir wohnen fast um die Ecke (20km). Wären gerne dabei gewesen. Schade, zu spät gesehen. *traurig* *troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.