Rodalben Pfälzer Waldpfad Felsenwanderweg - Rodalben (13.03.2022)
- ab in die Natur -Wer ein Rendezvous mit der Natur sucht und dem Alltagsstress entfliehen möchte, ist hier richtig. Mitten im UNESCO-Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands, windet sich der als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifizierter Felsenwanderweg ohne nennenswerte Steigungen vorbei an unzähligen, bizarren Buntsandsteinformationen um die Ortslage der Stadt Rodalben. Es würde zu weit führen, alle Highlights aufzuzählen, wir wandern am Saufelsen vorbei, sehen den Rappenteichfelsen und unter anderem den Kuhfelsen.
Die Wanderung ist eine mittelschwere Tour von ca. 15,4 km, 320 Hm auf und 320 Hm ab, höchster Punkt ist 418 m, reine Wanderzeit ca. 4,25 Stunden, mit Gebabbel und Pausen eher 5 Stunden..
Der Treffpunkt wird den Teilnehmern persönlich bekannt gegeben und es wird ausreichende Pausen geben. Die Wegebeschaffenheit ist sehr unterschiedlich, teilweise Waldwege, Waldpfade, steiniger - felsiger Grund. Es sollte unbedingt festes Schuhwerk benutzt werden und etwas Rucksackverpflegung sowie genügend Trinkflüssigkeit ist ratsam.
Ob wir am Ende der Tour eine Einkehrmöglichkeit nutzen können wird sich, aufgrund der Entwicklung kurzfristig zeigen. Die zu diesem Zeitpunkt gültigen Coronaschutzmaßnahmen werden eingehalten, bitte auf jedenfall an Mund-Nasebedeckung denken, sowie rein vorsorglich den aktuellen Impfnachweis mitbringen.
Wer mich begleiten möchte bei diesem Tourenvorschlag wandert natürlich auf eigene Gefahr, jeder ist dabei für sich selbst verantwortlich, eine Haftung für Schäden jedweder Art werden von mir nicht übernommen .Dieser Tourenvorschlag ist für geübte Wanderer, die Tour ist für Anfänger und für Personen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Vorerkrankungen nicht geeignet. Ich freue mich auf euch und einen schönen Wandertag.
Rodalben Pfälzer Waldpfad Felsenwanderweg
- ab in die Natur -
Rodalben, Rheinland-Pfalz
13.03.2022
Rodalben Pfälzer Waldpfad Felsenwanderweg