Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, die innerhalb kürzester Zeit schon eingegangen sind!
Einige haben meine Frage missverstanden und denken, ich würde überlegen ein Wanderdate einzustellen. Das ist nicht der Fall. Ich gehöre zu der Fraktion, die nicht mit einzelnen unbekannten Männern in den Wald gehen würde. Mit Frauen oder wenn eine Frau dabei ist, habe ich dagegen keine Bedenken. So hat auch Angel mich seinerzeit aufgegabelt
Klasse, dass schon mehrere Leute gute Erfahrungen gemacht haben. Interessant finde ich auch den Beitrag von
@*********ggli, die lieber selbst Wanderdates einstellt, um dann die süße Qual der Wahl zu haben.
@***ch: mit Facebook habe ich bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht. Das würde ich jedem Singlemann empfehlen, der wandernde Frauen kennen lernen möchte. Die Gruppen sind immer frauenlastig (zumindest rund um Freiburg)
, jedenfalls wenn es sich um Stecken < 15km besser noch < 12 km handelt.
@*****t64: aus dem Grund habe ich auch keinen grünen Haken.
@******_77: Genau, die Frage, ob man(n) es gut finden würde, wenn die eigene Tochter mit einem Fremden in den Wald geht, muss mit einem klaren Nein beantwortet werden. Ganz meine Meinung!
@*****_78: das ist sicher eine ganz gute Möglichkeit. Vielleicht kann man die Kontaktdaten vorher auch verifizieren, wenn man den Namen bekommt. Viele sind noch auf einer offiziellen Homepage z. B. bei ihrem Arbeitgeber - mit Foto. Da könnte man schauen. Oder halt auf Social Media. Zum alleine Wandern könnte ich auch mal ein Thema aufmachen
@*******1004: ich hatte auch mal eine ganz, ganz nette Begegnung an einer Hütte. Saß neben einem Moutainbiker und wir kamen etwas länger ins Gespräch. Ich war allerdings zu Fuß. Er hat nicht nach meiner Nummer gefragt und ich ihn auch nicht. Vielleicht war er auch liiert. Ich habe ihn allerdngs nie wieder gesehen, obwohl er gesagt hat, er lebt hier in Südbaden. Ist jetzt schon ein paar Jahre her...