Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie realistisch sind die Chancen auf ein Wander-Date?

*********me791 Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Wie realistisch sind die Chancen auf ein Wander-Date?
Hallo liebe Wanderfreund*innen,

ab und zu lese ich in unserem Forum oder bei dem Thread "Wander-Dates", dass ein Herr eine Dame als Wanderbegleitung sucht. Umgekehrt (Damen sucht Herrn als Wanderbegleiter) habe ich es noch nicht gesehen, das muss aber nix heißen). Also zur Klarstellung: ich meine ein Wander-Date zu zweit, außerhalb einer Gruppenwanderung.

Jetzt meine Frage an euch: wie realistisch ist es denn eurer Meinung nach, dass sich auf den Post eines Herrn eine Dame meldet, die ihn noch nicht kennt und die mit ihm wandern geht? Ich meine jede Frau lernt schon als kleines Mädchen, dass sie nie allein mit einem fremden Mann in den Wald gehen sollte...

Würdet ihr als Frau so etwas machen? Und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Habt ihr als Mann schon ein Wander-Date zu zweit gehabt? Und wenn ja, gab es "Bedingungen" seitens eurer Begleiterin?

Ich bin gespannt auf eure Beiträge...
*****058 Paar
4.169 Beiträge
Geht man nur im Wald wandern? Muss doch jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie mit einem fremden Mann wandern geht. bei deinem "Wanderdate" helfen dir auch die Erfahrungen der anderen Frauen nichts.
******y67 Frau
381 Beiträge
Also, ich hatte schon ein Wanderdate mit einem mir unbekannten....
Und es war eine schöne Wanderung mit tollen Gesprächen.
Wenn ich sowas mache, weiß allerdings immer ein Dritter, wo und mit wem ich unterwegs bin.
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Das wäre bei mir eine Einzelfallentscheidung …
Soll heißen, ich schaue mir das Profil sehr genau an.
Jemand der sich mit Gesichtsfoto zeigt, hier schon an Wanderungen teilgenommen hat, persönlich bekannt ist oder sogar Bekannte von mir kennt - dem würde ich jetzt nichts Böses unterstellen wollen.
Generell spricht doch nichts dagegen, wenn zwei das gleiche Interesse/Hobby haben. Es ist auch eine schöne Art des Kennenlernens.
Und ja - die oben genannte Möglichkeit des „Absicherns“ habe ich auch schon genutzt bei Dates.
*******nrh Mann
511 Beiträge
Hallo liebe Wanderer,
ich hatte auch schon ein Wander Date. Und aus dem Wander Date ist dann eine Freundschaft geworden die schon über drei Jahre besteht. Wenn man das gleiche Hobby hat und zusammen die Natur genießt entwickeln sich während dem gehen gute Gespräche und das kann ja nur positiv sein *g* wünsche allen eine schöne Zeit und viel Spaß beim gemeinsamen wandern.
Gruß aus dem schönen Rheinhessen Skorpionrh *wink*
**********gfrau Paar
342 Beiträge
Sofern das Profil des Mannes/Paares die wichtigen Kriterien erfüllt: @*********me791

1. Grüner Haken
2. Einige sichtbare authentische Fotos in natürlichem Umfeld (Gesicht muss gar nicht unbedingt dabei sein)
3. Mind. 2 Jahre Mitglied im Joyclub
4. Viele sichtbare Freunde, die auch authentisch wirken (Kriterien 1-3) von denen du womöglich sogar jemanden persönlich kennst der ihn kennt

Dann ist das absolut kein Problem.

Wenn Profile diese Kriterien nicht erfüllen würden wir ein Date auf einer Joyclub Veranstaltung (Stammtisch/Club/Gruppenwanderung ...) empfehlen.
An Sonnenblume
Gerne laufe ich mit Dir meinen Limesweg.
Sonntag wäre frei
sag Bescheid
Ich bin bereit
Tschiko
*********ggli
532 Beiträge
ich habe schon 1-2 Wanderdates eingestellt. Auf Männer die sowas suchen würde ich eher nicht anschreiben, es müssten ja auch Kriterien an Alter, platonisch, etc. pp. erfüllt werden. Konkret ist da die Gefahr des nicht-ganz-platonisch mir zu gross (bis zu einem gewissen Grad kann Sex Gesprächsthema sein, aber gewisse auch hier gesuchten Aktivitäten bleiben bei mir platonisch, ONS kann man anders(wo) machen als in der freien Natur *zwinker* ). Da ist die Auswahl und Qual der Wahl bei Anschriften auf eigene Dates besser und irgendjemand findet sich oftmals schon (wenns auch teils aus Gründen einmalig bleibt oder sich sonst einfach nichts zweites ergibt).
***ch Mann
176 Beiträge
Ich hatte schon ein Wanderdate mit einer Frau, allerdings in einer anderen Date Plattform.
Hier habe ich es noch nicht versucht, da meine früheren Bemühungen, für ein Kennenlern Date, kaum erfolgreich waren und ich zum wandern, wohl eher bei regionalen Gruppen bei Facebook usw suchen würde.
*****t64 Mann
4.030 Beiträge
Außerhalb des Joyclubs
habe ich ein festes Wanderdate. Mit vielen schönen Gesprächen zusätzlich zum Wandern, manchmal auch anzüglichen. Aber dabei bleibt es auch. Und wir wandern schon seit Jahren zusammen.
Innerhalb des Joyclubs habe ich noch zwei andere Wanderdates mit dem gleichen Hintergrund. Allerdings erst zwei mal gemeinsam gewandert. Hat sich so bei einem Kennenlernen ergeben. Auch hier steht das Wandern eindeutig im Vordergrund.
Wenn ich jemanden zum Wandern suchen würde via Date oder ähnliches, dann geht es mir einzig um das Wandern. Aber ich verstehe auch die bedenken der Frauen.
Allerdings habe ich nicht, aus persönlichen Gründen, den grünen Haken. Allerdings kennen meine Wanderdates auch meine private Adresse etc. Maximale Offenheit und Sicherheit mIch möchte einfach nicht, dass meine Persodaten einem Unternehmen wie dem Joyclub offen zur Verfügung stehen. Wenn diese Entscheidung mir was verbaut, dann ist es halt so.
Aye Sonnenblume

Ich wäre da als Frau enorm skeptisch, muss ich sagen. Die Idee mit dem Dritten, der weiss, wo und wann Du bist, ist sicher ein guter Ansatz. Wenn ich mich allerdings jetzt frage, ob ich es gut fände, wenn meine Tochter auf dieser Platform mit einem Unbekannten noch nie zuvor getroffenen Mann ein Wanderdate im womöglich abgelegenen Wald hat - defeinitiv "dagegen". Bei einem ausgedehnten Spaziergang in etwas belebterer Gegend wäre mir deutlich wohler - also in der Orangerie in Strassburg oder im Seepark in Freiburg.
Just my fifty cents.

Stereo
*****_78 Frau
59 Beiträge
Zum Thema Sicherheit...wie schon von anderen geschrieben, einem Dritten sagen mit wem ich wo unterwegs bin, aber auch meinem Date sagen, dass jemand Drittes Bescheid weiß.
Und es gibt ja inzwischen genügend Möglichkeiten über diverse Apps seinen Standort mit dem Dritten zu teilen bzw. sich auch regelmäßig zu melden.
Und man kann auch Wanderrouten aussuchen, die gut frequentiert sind.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Er schreibt:
Ich habe auf einer Wanderung schon eine unbekannte Frau getroffen, mit der ich die komplette Wanderung gelaufen bin. Wir hatten tolle Gespräches, waren uns sympathisch und haben uns zum Schluss verabschiedet ohne dass wir mehr als den Namen des Anderen wusste. Ich war damals in einer Beziehung, somit hätte auch kein Interesse an mehr bestanden.
Im Nachhinein hätte ich mir mehr Wandertouren vorstellen können, da wir so gut harmoniert haben. Hab aber nicht gefragt, und sie hat mich auch nicht gefragt.

Aber wie heisst es so schön? Man sieht sich immer 2x im Leben...
*********me791 Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, die innerhalb kürzester Zeit schon eingegangen sind!

Einige haben meine Frage missverstanden und denken, ich würde überlegen ein Wanderdate einzustellen. Das ist nicht der Fall. Ich gehöre zu der Fraktion, die nicht mit einzelnen unbekannten Männern in den Wald gehen würde. Mit Frauen oder wenn eine Frau dabei ist, habe ich dagegen keine Bedenken. So hat auch Angel mich seinerzeit aufgegabelt *gg*

Klasse, dass schon mehrere Leute gute Erfahrungen gemacht haben. Interessant finde ich auch den Beitrag von @*********ggli, die lieber selbst Wanderdates einstellt, um dann die süße Qual der Wahl zu haben.

@***ch: mit Facebook habe ich bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht. Das würde ich jedem Singlemann empfehlen, der wandernde Frauen kennen lernen möchte. Die Gruppen sind immer frauenlastig (zumindest rund um Freiburg) *zwinker*, jedenfalls wenn es sich um Stecken < 15km besser noch < 12 km handelt.

@*****t64: aus dem Grund habe ich auch keinen grünen Haken.

@******_77: Genau, die Frage, ob man(n) es gut finden würde, wenn die eigene Tochter mit einem Fremden in den Wald geht, muss mit einem klaren Nein beantwortet werden. Ganz meine Meinung!


@*****_78: das ist sicher eine ganz gute Möglichkeit. Vielleicht kann man die Kontaktdaten vorher auch verifizieren, wenn man den Namen bekommt. Viele sind noch auf einer offiziellen Homepage z. B. bei ihrem Arbeitgeber - mit Foto. Da könnte man schauen. Oder halt auf Social Media. Zum alleine Wandern könnte ich auch mal ein Thema aufmachen *tipp*

@*******1004: ich hatte auch mal eine ganz, ganz nette Begegnung an einer Hütte. Saß neben einem Moutainbiker und wir kamen etwas länger ins Gespräch. Ich war allerdings zu Fuß. Er hat nicht nach meiner Nummer gefragt und ich ihn auch nicht. Vielleicht war er auch liiert. Ich habe ihn allerdngs nie wieder gesehen, obwohl er gesagt hat, er lebt hier in Südbaden. Ist jetzt schon ein paar Jahre her...
@*******lume

Limes die zweite ist bereit.
melde dich einfach an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.