Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
827 Mitglieder
zum Thema
Am See1
Draußen sind mal wieder rund 30 Grad und ein strahlend blauer Himmel.
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kniebis

*****967 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Kniebis
Bin gerade von einer schönen Wanderung vom Kniebis zurückgekommen... leider wieder einmal alleine gelaufen 😞. Bin sehr früh (7:00) mit der Bahn losgefahren....und da schlafen die meisten ja noch.
Diese Tour möchte ich Euch hier vorstellen. Start war 9:05 in Kniebis Dorf, zuerst ging es zu einer Klosterruine, von dort weiter zu einer Aussichtsplattform von wo man Teile des Schwarzwaldes bis zur Hornisgrinde und im Tal den Ellbachsee sehen kann, weiter durch den Wald bergab zum Sankenbachwasserfall (Naturdenkmal) welcher nur wenig Wasser hatte. Vom Wasserfall zum Sankenbachsee, einem idyllische gelegenen Karstsee umringt von Wald und Berg. Den See ließ ich nach einer kurzen Pause hinter mir um über den Sankenbachsteig nach Baiersbronn zu kommen. Dort nahm ich dann die Bahn von Karlsruhe nach Bondorf und weiter nach Stuttgart. Finde, es ist eine schöne, aussichtsreiche und ruhige Tour, wenn man früh genug losgeht.
Klosterruine Kniebis
Aussichtsplattform
Blick zur Hornisgrinde
Sankenbachsee
Wurzelreicher Sankenbachsteig
Verlauf der Strecke. Erstellt mit Komoot
****l67 Frau
10.310 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen *danke* für Deinen Bericht!
Wie war die Anfahrt mit der Bahn - Zeit/Ansturm!?

Lg: Angel67
*****967 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****l67:
Vielen *danke* für Deinen Bericht!
Wie war die Anfahrt mit der Bahn - Zeit/Ansturm!?

Lg: Angel67

Wenn man früh (abfahrt Stuttgart 7:15 pünktlich !) losfährt dann klappt's noch ganz gut (Ankunft fds mit 5 Minuten Verspätung, aber sonst perfekt). Erst wenn die Langschläfer oder 11 Uhr Wanderer losziehen dann wird's schnuckelig in der Bahn und auf den Wegen. Deshalb lauf ich auch nicht in Gruppen....die sind mir zu spät dran.
Mit der Bahn anreisen ist gar nicht so schlimm, wenn man viel Zeit mitbringt 😄
Hallo Hruodland

Das sind aber sehr schöne Eindrücke, die Du abgelichtet hast. Falls die Tour auf die ein- oder andere Weise nochmals statt findet, bin ich gerne mit dabei.
Darf ich Deine Streckenplanung eventuell in eine eigene Tour einbauen?

Schöne Grüße

Stereo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.