Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Xtrem Marsch Oberursel - Wandern war gestern

*****t64 Mann
4.003 Beiträge
Themenersteller 
Xtrem Marsch Oberursel - Wandern war gestern
Ich bin mit dabei. Auf der 30km Strecke. Wer noch? Wollen wir als Joyclub-Gruppe marschieren?

https://taunus.info/veranstaltungskalender/sport/xtrem-marsch-oberursel-wandern-war-gestern-extrem-marsch-ist-heute/11523/
*******6557 Mann
1.547 Beiträge
Ich wandere weil ich Spaß haben will, weil ich das erleben in der Gruppe, die gemeinsamen Pausen und Gespräche, und die abschließende Einkehr schätze. Das Wort "marschieren" assoziiere ich nicht mit Spaß, sondern eher mit meiner Zeit bei der Bundeswehr. Aber das ist nur meine persönliche relativ unbedeutende Meinung.
*****t64 Mann
4.003 Beiträge
Themenersteller 
Auch bei solch einem Xtreme Marsch ist man gesellig unterwegs und lacht. Halt nurmehr auf dem 30km. Marsch selbst ist vielleicht unglücklich gewählt. Aber es ist auch Sport.
Die meisten Touren zu denen hier eingeladen wird, sind ca 10km lang. Das reicht zum warm werden, aber selbst für die eine Wanderung zu wenig. Meine unbedeutende Meinung.
*********e7472 Paar
86 Beiträge
Für so manche sind 10 Kilometer schon sehr anstrengend....man sollte nicht immer nur von sich aus gehen 🙏
*****t64 Mann
4.003 Beiträge
Themenersteller 
Ich erwarte ja auch nicht, dass diejenigen, für die 10km zu anstrengend sind, hier überhaupt mitschreiben.
Finde nur komisch, dass man sofort angemacht wird, wenn man gleichgesinnte für die 30km sucht.
*******alus Paar
167 Beiträge
Wenn in der Überschrift bereits steht "Wandern war gestern" kann assoziiert werden, dass wir Wanderer (wir laufen normalerweise zwischen 20-30 km) nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.

Wir wählen unsere Routen dahingehend aus, dass sie ansprechend und abwechslungsreich sind
*******6557 Mann
1.547 Beiträge
Zitat von *****t64:
Die meisten Touren zu denen hier eingeladen wird, sind ca 10km lang. Das reicht zum warm werden, aber selbst für die eine Wanderung zu wenig. Meine unbedeutende Meinung.

Da waren schon deutlich längere Touren dabei. An dieser, die über die Wandergruppe angeboten wurde, habe ich an Fronleichnam bei knapp unter 30°C teilgenommen.

https://www.komoot.de/tour/809801587
****l67 Frau
10.310 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte liebe Wanderer,
seid doch nett zueinander *achtung*


Der TE hat eine Frage gestellt und WER kein Interesse hat - kann doch einfach nur mitlesen?

Die interessiert können darauf Antwort geben und auch drüber Diskutieren *hand*


Ich finde es gut wenn man das Forum dazu nutzt um MITWANDERER oder Gleichgesinnte zu suchen und finden *achtung*

*modda* Angel67


PS: Hier soll sich niemand angegriffen oder ausgeschlossen fühlen!
*******6557 Mann
1.547 Beiträge
Alles klar Chefin. Sollte sich wider erwarten jemand von mir angegriffen fühlen, stelle ich hiermit klar dass das keinesfalls meine Absicht war, bitte um Entschuldigung, und ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück. Schönes Wochenende euch allen *wink*
*******o_58 Mann
13 Beiträge
Vielen Dank für den Tipp!
Passt leider terminlich nicht ansonsten sind wir gerne auch bei langen Touren dabei.
****de Mann
19 Beiträge
Hallo,
Erstmal vielen lieben dank für das Erstellen des Threads! Bin der Meinung das der TE keine Grundsatzdiskusion über "was ist Wandern" hervorrufen wollte.
Zurück zum Thema.. soweit ich gelesen habe ist es am 24.09.22 ... ich muss noch schauen was sich in der nächsten Zeit beruflich bedingt tut aber ich finde diese Veranstaltung sowie den Veranstaltungsort klasse. Allerdings würde ich die 50km bevorzugen. Wir können ja mal in Kontakt bleiben. Wenn sich eine Joyclub Gruppe dazu bildet (oder auch alleine) können wir ja die 30km zusammen bestreiten, die 2 Pausen gemeinsam machen. Ich würde dann ledeglich noch 20 mehr laufen wollen und wir lassen den Abend nach dem Ziel gemeinsam ausklingen bei einem kühlen Getränk 👍😉
**11 Frau
2.810 Beiträge
Wenn das Datum passt.... Wäre ich dabei, LG *g*
*****_19 Mann
138 Beiträge
Wandern ist Meditation.
Wenn ich draussen übernachte und mit der Natur aufstehe bin ich schon um 5.30 auf den Beinen.
Wenn die nächste offene Hütte erst um 22.00 kommt kann ich 41 km gelaufen sein.
Die Leistung fällt mittags ab- dann wird halt langsamer gelaufen..
Mittags kann man ja im Wald ein kleines Nickerchen machen.
*********bless Mann
16 Beiträge
Sorry, habe mich für die 100 km in Frankfurt angemeldet *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.