Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2076 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenuntergangswanderung am Merkur - Baden-Baden (27.08.2022)

*******ile Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Sonnenuntergangswanderung am Merkur - Baden-Baden (27.08.2022)
Auf geht´s zum schönsten Aussichtspunkt von Baden Baden
Wir starten unten an der Talstation der Merkurbahn und lassen den Gleitschirm Landeplatz links liegen. Die gut 3km Wegstrecke verteilt sich über 350 Höhenmeter bis zur Merkurbergbahn-Bergstation. Durch den schattigen Wald wird der Aufstieg nicht so schweißtreibend wie man annehmen könnte. Unterwegs haben wir einen Blick auf die Battertfelsen und auf das alte Schloss. Oben angekommen belohnt uns ein wundervoller Ausblick über die Kurstadt Baden-Baden, die
Oberrheinebene, die Vogesen, den Odenwald, die Badener Höhe nebst einigen Städten.

Den Sonnenuntergang werden wir dann während der Einkehr oben beim Merkur Stüble genießen, um dann die letzte Bahn nach unten um 22.00 Uhr zu nehmen.

Dauer ohne Einkehr : ca. 2:15h
Distanz ca. 3,0 km
Aufstieg 350m
Höchster Punkt: 660 hm - Tiefster Punkt 310 hm

Der Komoot link für diese Tour wird noch erstellt.

Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regeln der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg werden selbstverständlich eingehalten.

Sonnenuntergangswanderung am Merkur
Auf geht´s zum schönsten Aussichtspunkt von Baden Baden

Baden-Baden, Baden-Württemberg
27.08.2022

Sonnenuntergangswanderung am Merkur

**ev Mann
1.026 Beiträge
Tolle Idee
Das gefällt mir sehr,
Samstagabend eine kleine Wanderung.
Top!
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Heute Abend auf dem Pforzemer Öchslefest *regen* hatte ich schon Bedenken... aber ich bleibe zuversichtlich... *ggg*
*******ile Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Das Wetter für heute Abend sieht ja wohl eher bescheiden aus, aber es besteht ja noch Hoffnung.

Immerhin wird die Vorausschau von Stunde zu Stunde besser und Baden-Baden war ja schon immer für eine Überraschung gut.

Bis heute Abend.
****l67 Frau
10.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht komme ich vorbei *smile* wenn ich darf?
Werd das wetter noch beibachten.....

Angel67
*******ile Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Das darfst du doch immer.
******l65 Frau
16 Beiträge
Treffen wir uns am Parkplatz?
*******ile Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es gibt direkt vor der Talstation Parkplätze. Wir gehen mal davon aus, dass heute nicht so viel los sein wird wegen dem Wetter.
*******ile Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Trotz diverser Rückfragen haben wir uns entschlossen heute auf jeden Fall die Tour nicht abzusagen. Der Weg nach oben ist sehr gut zu laufen, auch bei etwas *regen*.

Sollte es zu stark regnen fahren wir einfach mit der Bahn hoch und kehren ein. Die Gaststätte hat oben auf jeden Fall offen.
****l67 Frau
10.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werde wohl nicht kommen bei dem wetter, da ist mir die Anfahrt einfach zu weit von Mannheim.....

Sollte die ☀ noch rauskommen ware dies naturlich ein Grund *gruebel*
*******Life Mann
1.335 Beiträge
*sonne* kommt noch... und Tische sind auch noch frei... *lol*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.