Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Pervys München
403 Mitglieder
zur Gruppe
Epplesee Karlsruhe
356 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Afterwork Wanderung mit Einkehr am Turmberg - Karlsruhe (10.09.2022)

*******ile Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Afterwork Wanderung mit Einkehr am Turmberg - Karlsruhe (10.09.2022)
Auf geht´s zum Karlsruher Hausberg
Um das Wochenende einzuläuten werden wir diesmal eine Rundwanderung am Turmberg unternehmen. Die Route wurde von @****ska zur Verfügung gestellt und dafür möchten wir uns noch einmal ganz *herz*lich bedanken.

Laufzeit ca. 2 Stunden 6,9km. Die Tour werden wir moderat halten, damit wir beim gemeinsamen Einkehren nicht fix und fertig sind und den Sonntag zum Ausruhen brauchen.

Wir werden versuchen den Sonnenuntergang oben auf der Turmberg Plattform zu genießen und können dann entweder über die Staffeln nach unten zur Talstation laufen oder notfalls mit der Zahnradbahn fahren.

Einkehren werden wir am Ende in einem griechischen Restaurant ganz nahe zu den Parkplätzen und dem Ausgangspunkt bei der Oberwaldmühle.

http://brousko.de

Den genauen Treffpunkt senden wir noch rechtzeitig über Clubmail.

Dauer ohne Einkehr : ca. 2:00h
Distanz ca. 6,93 km
Aufstieg: 210 hm
Abstieg: 210 hm
Höchster Punkt: 240m

Hier der Komoot Link:
https://www.komoot.de/tour/914112715

Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regeln der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg werden selbstverständlich eingehalten.

Afterwork Wanderung mit Einkehr am Turmberg
Auf geht´s zum Karlsruher Hausberg

Karlsruhe, Baden-Württemberg
10.09.2022

Afterwork Wanderung mit Einkehr am Turmberg

****l67 Frau
10.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klingt doch mal gut.
Mal sehen was mein Männlein dazu sagt *smile*

*danke* schon mal für die Orga *freu*

Angel67
****ska Paar
378 Beiträge
Hört sich ganz gut an, für uns ja der Hausberg. Da sind wir gerne dabei. Danke für die Organisation schon Mal *g* *smile*
*******ile Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Und wir freuen uns gar arg Euch zu sehen. *freu*
*******ant Mann
39 Beiträge
Ein andermal
Da wäre ich sehr gern dabei, bin an diesem WE aber am Piz Buin, vielleicht bietet Ihr das nochmal an? Liebe Grüße!
*******ile Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Route und Einkehr festgelegt
So, die Route und die Schlusseinkehr wurden jetzt festgelegt und sind in der Veranstaltung hinterlegt.

Vielen lieben Dank an @****ska für die Routenplanung und den Tipp für die Schlusseinkehr. *top*
*******ile Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Treffpunkt Oberwaldmühle Durlach
Das Wetter sieht ja für heute Abend nicht gerade berauschend aus, aber vielleicht haben wir ja genauso Glück wie bei den letzten beiden Samstag Abend Touren.

Wir treffen uns um 18.00 Uhr an der Oberwaldmühle in Durlach, Alte Weingartener Str. 37, 76227 Karlsruhe. Dort hat es ausreichend Parkplätze und ist auch der ideale Startplatz für die Tour.

Sollte das Wetter doch nicht mitspielen kehren wir einfach früher ein. Die Laune sollten wir uns nicht verderben lassen.
*******mcat Mann
3.631 Beiträge
Ich bin ja heute nicht dabei, lese aber interessiert mit für vielleicht das nächste Mal.

Könnte es sein, dass das Restaurant Obermühle heißt ? Das meint jedenfalls mein Googletreffer unter dieser Adresse.
*******ile Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Ja, genau da ist der Treffpunkt an den Parkplätzen.
****l67 Frau
10.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich werde es leider nicht schaffen heute *traurig* Mein Männle arbeitet bis kurz nach 17 Uhr.
Dachte eigenlich es war Freitag *gruebel*.

Wunsche Euch trockenes Wetter und viel spass *knuddel* grüsst mir alle und wir sehen und nächste Woche spätestens oder bei der nächsten Wanderung *freu*

Angel67
*******ile Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Und wieder Glück gehabt mit dem Wetter
Und auch heute hat uns das Wetter keinen Strich durch die Wanderung gemacht. Vielen lieben Dank an Euch alle die heute dabei waren.

Das mit den Samstag Kurzwanderungen werden wir doch aufrecht erhalten müssen.

Ein ganz besonderes Danke schön noch einmal an @****ska für die Route und den Tipp zur Einkehr.

Bis bald.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.