Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
834 Mitglieder
zum Thema
Am See - Fantasiegeschichte (zu zweit geschrieben)2
Https://www. joyclub. de/profile/4969524. funghi. html heute ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76891 Berwertstein - Runde - Erlenbach (16.10.2022)

****l67 Frau
10.321 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
76891 Berwertstein - Runde - Erlenbach (16.10.2022)
Runde von Erlenbach bei Dahn
Wegbeschreibung

Auf den ersten Blick erscheint es, dass ausgerechnet diese Burg auf wundersame Weise all die Jahre der Plünderung, des Bauernkrieges und der regelmäßigen Blitzeinschläge überstanden hätte. So, wie sie heute aussieht, ist sie allerdings erst etwas mehr als 120 Jahre alt. Rund 400 Jahre vor dem Wiederaufbau 1890 wurde die Burg vom Blitz getroffen und lag in der Folge als Ruine da. Im Zuge der Restaurierung wurden viele Teile der Burg nicht originalgetreu wieder aufgebaut.

Ein Ausflug lohnt sich trotzdem allemal.

Unsere Stadtionen an denen wir vorbeikommen *freu* *top*

*pfeil* Hedwigsbrunnen
*pfeil* , Erlenbach - Sehr schön gelegene Hütte mit tollen Außenbereich. Einfaches und gutes Essen. Der Kuchen ist ausgezeichnet
*pfeil* Steiler, schöner Trail - gehen wir runter....
*pfeil* Seehofweiher
*pfeil*Toller , gepflegter Picknickplatz
*pfeil* Schöner, sauberer Rast platz mit Aussicht auf den See
*pfeil* Schniddelfels - Nur ein kleiner Fels oberhalb von Erlenbach. Die Aussicht ist aber sehr schön - der Abstecher lohnt sich!
*pfeil* Seehofweiher - Der Kiosk am Seehofweiher wurde vor noch nicht allzu langer Zeit komplett saniert und ist inzwischen eine echte Empfehlung wert.

UNSER ZIEL:Berwartstein/Seehof

Höchster Punkt: 450 m
Niedrigster Punkt: 220 m

Zeit ohne Pausen 05:15 Std.
Strecke: 14,7 km

*achtung* *achtung* Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich. Der Startpunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. *achtung* *achtung*

76891 Berwertstein - Runde
Runde von Erlenbach bei Dahn

Erlenbach, Rheinland-Pfalz
16.10.2022

76891 Berwertstein - Runde

****l67 Frau
10.321 Beiträge
Sonntag rückt näher.....
Es freut mich wenn ich Euer Interesse geweckt hab für meine Tour *freu* *wiegeil*

Mit viel Glück haben wir gutes Wetter 🌡 also Teller Leer essen bis dahin *smile*
Bitte seid so nett und klickt auf den Link ( falls noch nicht geschehen) *knuddel* den ihr von mir bekommen habt.

Es wurde ein Tisch reserviert für den Abschluss nach der Wanderung *hand*

Wer nicht dabei ist beim Essen BITTE bei mir melden!

Sollte jemand nicht mitwandern können - meldet euch ab damit andere nachrutschen können

*danke*
****l67 Frau
10.321 Beiträge
Morgen soll Wetter gut werden und ich freue mich auf diese Tour!

Nach der Wanderung ist eine Einkehr geplant um 17 Uhr 🕰 die 12 Minuten vom Wanderparkplatz mit dem Auto zu erreichen ist. Als Gruppe waren. Wir schon mal da und waren begeistert vom Lokal *wiegeil*

Platz für 20 Personen reserviert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.