Freinsheim über Musikantenbuckel - Freinsheim (22.01.2023)
- ab in die Natur -Wir starten das neue Jahr 2023 mit einem kleinen und gemütlichen Rundweg in der Nähe von Freinsheim. Die Wanderung ist eine einfache bis mittelschwere Tour von ca. 8,5 km, die reine Wanderzeit beträgt ca. 2,5 Stunden, wobei wir auf dem Musikantenbuckel mit einem Glühwein noch ein bisschen verweilen können, so dass mit Gebabbel, Pausen und Verlaufen eher 4 Stunden zu rechnen ist.
Der Treffpunkt wird den Teilnehmern persönlich bekannt gegeben und es wird eine größere Pause auf dem Musikantenbuckel geben. Die Wegbeschaffenheit ist fast ausschließlich einfacher Feldweg. Dieser führt uns am wunderschönen Schlossgarten in Herxheim, direkt neben der protestantischen Jakobskirche, diese Kirche wurde durch die Polizei-Glocke, auch Hitler-Glocke genannt, bekannt vorbei.
Von der Terrasse genießt man einen tollen Blick über die Weindörfer bis zum Odenwald hin. Über den Dackenheimer Liebesbrunnen führt uns der Weg zum Musikantenbuckel, dort können wir, wie bereits erwähnt, etwas verweilen bevor wir unseren Rückweg starten.
Es sollte unbedingt auf festes Schuhwerk und witterungsbedingt angepasste Kleidung geachtet werden. Ob wir am Ende unserer Tour noch einkehren wird sich kurzfristig entscheiden. Wer mich begleiten möchte bei diesem Tourenvorschlag wandert natürlich auf eigene Gefahr, jeder ist dabei für sich selbst verantwortlich, eine Haftung für Schäden jedweder Art werden von mir nicht übernommen. Die zu diesem Zeitpunkt gültigen Coronaschutzmaßnahmen werden natürlich eingehalten.Aus gegebenem Anlass weise ich noch darauf hin, dass dies keine Swingerveranstaltung im Freien ist und kein Date-Event.... es geht um die Natur und die Möglichkeit diese bei einer Wanderung zu genießen und zu respektieren.
Freinsheim über Musikantenbuckel
- ab in die Natur -
Freinsheim, Rheinland-Pfalz
22.01.2023
Freinsheim über Musikantenbuckel
verschoben in den Veranstaltungsbereich