Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingfreunde Schwarzwald
135 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schneeschuhtour im Schwarzwald - Sasbach (29.01.2023)

*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Schneeschuhtour im Schwarzwald - Sasbach (29.01.2023)
Kreuz und quer durch den verschneiten Wald
Wir werden von einem professionellen Guide (ich habe extra wieder den Matthias gebucht) eines ortsansässigen Sportveranstalters begleitet der uns sicher durch den Wald führt und hoffentlich auch wieder hinaus.

Er wird uns auch in einer kurzen Einführung die Technik näher bringen bevor es dann schon los geht.

Die Ausrüstung wird leihweise zur Verfügung gestellt, Schneeschuh und Stöcke in diesem Falle.

Dauer der Tour wird in etwa 4-5 Stunden sein und wir werden unterwegs in eine Hütte einkehren und etwa 45-60 Minuten Pause machen.

Der Preis pro Person richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und liegt bei etwa 50€ bis 70€. In diesem Preis ist die Führung durch den Guide sowie die Leihausrüstung enthalten.

Aufgrund der Kosten ist eine Anmeldung nur in Verbindung mit einer Anzahlung in Höhe von 40€ pro Person möglich.
Sollte die Tour aufgrund der Wetterlage abgesagt werden wird die Anzahlung natürlich erstattet.

Wir starten nach Einweisung der von uns zur Verfügung gestellten Schneeschuhen (Tubbs, MSR TSL+ Teleskopstöcke Leki und Komperdel) je nach Gruppengröße mit 1-2 qualifizierten, erfahrenen Expeditions-Trainern aus dem Bergsport. Wir erzählen über Historisches und genießen die Aussicht in das Rheintal, ja sogar bis nach Straßburg und machen uns dann auf den Weg zum höchsten Gipfel im nördlichen Schwarzwald, die Hornisgrinde mit 1164 m, zum Ochsenstall. Dort werden wir einkehren und ca. eine Stunde Pause machen. Danach wandern wir über den Skilift Ochsenstall zurück zum Ausgangspunkt Parkplatz Skilift Seibelseckle.
Mitzubringen:
Rucksack, Winterbekleidung, Sonnenbrille, Sonnencreme, Handschuhe, Mütze, Winter- oder hohe Wanderstiefel und evtl. Gamaschen.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der gültigen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg statt.

Schneeschuhtour im Schwarzwald
Kreuz und quer durch den verschneiten Wald

Sasbach, Baden-Württemberg
29.01.2023

Schneeschuhtour im Schwarzwald

*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Heute morgen auf dem Kniebis *happy* ein wenig Hoffnung keimt auf.
*****r63 Mann
12 Beiträge
Wäre schön wenn es klappt. Hätte aber auch noch Puderzucker zuhause falls es doch zu wenig wäre *lol* *lol*
******ose Mann
14 Beiträge
Platz 1 auf der Warteliste für mich?
Hallo Tinkebell1968,

leider ist die Veranstaltung wohl schon ausgebucht und ich bin zu spät dran vermute ich mal. Falls noch ein Platz frei werden sollte rücke ich sehr gerne nach.

Ich benötige keinerlei Ausrüstung, da ich alles selber habe (gute Tubbs Schneeschuhe, etc.)
Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall gute Wetter, ausreichend Schnee und viel Spass!

Liebe Grüße
PS. Wir kennen und von 2 Wanderungen im letzten Jahr
***py Mann
18.913 Beiträge
Zitat von ******ose:
Platz 1 auf der Warteliste für mich?

Wieso Warteliste, so wie ich das sehe, sind alle die sich angemeldet hatten, auch freigeschaltet.

Auf der Warteposition sehe ich persönlich eine 0, also dürfte sich da auch niemand aufhalten... *nachdenk*
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Der Likör ist fertig ✅
Die
*********naut Mann
47 Beiträge
Hallo, der Sonntag naht anbei der link auf die Webcams, freue mich auf euch alle und die Wanderung https://www.seibelseckle.de/webcam-wetter.php
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Winterwunderland an der Hornisgrinde
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die unsere gestrige Tour zu einem unvergesslichen Tag haben werden lassen: den Wolkenschieber (Gudie), Frau Holle, die Likör- und Schnapsträger und allen Teilnehmern.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche *boogie*
Liebe Grüße Tinkerbell1968

Natürlich gibt es 2024 wieder eine Neuauflage. Termin wird dann am 4.2.2024 sein. Safe the Date.
*******e71 Frau
257 Beiträge
Es war wirklich ein unvergessener Tag. Vielen lieben Dank an euch alle. Ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei. Liebe Grüße
*********ella Frau
184 Beiträge
✅ im Kalender vermerkt
😉erster wichtiger Termin 2024
****lla Frau
742 Beiträge
4.2.24 ist gesetzt 😀
*****kin Mann
10 Beiträge
Besser als diese ganzen Eindrücke vom Sonntag, geht wohl kaum und wird schwer zu toppen sein. Danke Andrea nochmals für die Orga.
Der Termin für nächstes Jahr ist vorgemerkt. *top*
Viele Grüße an alle die dabei waren.
**********ein40 Paar
9 Beiträge
Super Orgaisation Vielen Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.