Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1704 Mitglieder
zur Gruppe
Sylt
1044 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenausflug zur Insel Mainau

Bist du dabei?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppenausflug zur Insel Mainau
Hier nochmal die Frage ob jemand mitfahren würde?

Geplant mit Zug von KA nach Konstanz dann zur Insel....

Termin voraussichtlich am 15 Juli
Ist ein Samstag....

Gruppe sollte 10-15 Leute nicht übersteigen
Ich komme allerdings aus dem Zollernalbkreis und mit Bahn fahren habe ich es nicht so und kenne mich auch nicht so gut aus. Mit der Bahn braucht man kein Parkplatz suchen.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Ich bräuchte da mehr Input, und zwar deutlich mehr Input. Was wird das? Eine Wanderung? Eine Besichtigung? Ein gemütliches Beisammensein? Wann ist die geplante Abfahrt in Karlsruhe? Fernzug? Regionalexpress? Regionalzug wäre besser. Nicht nur weil man hier Direktverbindungen ohne Umsteigen bekommt, sondern weil im Regionalexpress auch das BaWü-Ticket(*), das Quer durchs Land Ticket und selbstverständlich auch das 49€-Ticket gültig ist. Ist eine Übernachtung vor Ort oder eine Rückfahrt am selben Tag geplant? Für Leute wie mich, die eine längere Anreise und Abfahrt haben, macht das durchaus einen Unterschied.

Grüße
Frank

(*) Konditionen BaWü-Ticket grob vereinfacht: 25€ für eine Person, plus 7€ für jede weitere Person, bis max. 5 Personen. Im Optimalfall also 53€ für 5 Personen = 10,60€ pro Person. Gültig für beliebig viele Fahrten im Regionalverkehr in BaWü an einem Tag.
Hey klingt gut hätte auch Lust dazu aber etwas mehr Informationen würde ich auch begrüßen

Würde mich darüber freuen 😊😊😊😊

LG

Andy
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Welchen Bahnhof hast Du denn als Zielbahnhof vorgesehen?
Ich käme nämlich nicht erst extra nach KA sondern würde die parallel dazu verlaufende Strecke nehmen von Stuttgart aus.
*********_6162 Paar
226 Beiträge
Insel Mainau ist in jedem Fall eine Reise wert und sehr empfehlenswert. Dort waren wir letztes Jahr.
Dieses Jahr haben wir Titisee gebucht, weil unser Ferienhotel auf Reichenau ausgebucht ist.
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Zitat von *********l1968:
Ich käme nämlich nicht erst extra nach KA sondern würde die parallel dazu verlaufende Strecke nehmen von Stuttgart aus.

Uppps - gerade gelesen *guckstduhier*
Gute Frage, so ging es mir auch natürlich.
*******ar60 Frau
235 Beiträge
hallo ich fahre nicht extra nach KA sondern würde von SHA aus direkt nach stuttgart fahren und dort umsteigen
für nähere info wäre ich dankbar
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *******ar60:
hallo ich fahre nicht extra nach KA sondern würde von SHA aus direkt nach stuttgart fahren und dort umsteigen

Was die Bahn Samstags morgens von Schwäbisch Hall aus anbietet ist gruselig. Mit vier mal umsteigen in Schwäbisch Hall-Hessental, Stuttgart, Friedrichshafen und Radolfzell nach Konstanz kommst du da auf fast 6 Stunden Fahrzeit *schiefguck*
Frank

wenn Du ein gutes Angebot findest, ich würde von Mainhardt mit fahren.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von ****iko:
Frank

So weit ich das sehe hat der Ort nicht mal einen Bahnhof. Der nächste wäre dann Schwäbisch Hall oder Schwäbisch Hall-Hessental. Damit hast du grundsätzlich die selbe Ausgangslage wie @*******ar60
*********l1968 Frau
168 Beiträge

Uppps - gerade gelesen *guckstduhier*

Ich würde dann unterwegs ins Schwarzwaldzügle zusteigen - perfekt.
Frank

ich würde ab Stuttgart fahren das ist kein Problem.
Wann müsste man an dem Zielbahnhof und welcher sein.
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Hallo erstmal und guten morgen *smile*

Erstmal ging es um das Interesse ob und wer dabei wäre?

6 Personen wären wir schon *hand*
Natürlich mache ich eine VA bei der bekannte vorgezogen werden.

Es kann sich ansonsten jeder anschließen wer *achtung*das möchte oder eine 2 Gruppe bilden *achtung*

Ich würde mit der Schwarzwald Bahn fahren und dem Baden- Württemberg - Ticket 🎫
*******ar60 Frau
235 Beiträge
Zitat von ****iko:
Frank

wohnst du in mainhardt
*******ar60 Frau
235 Beiträge
Zitat von *******6557:
Zitat von *******ar60:

Was die Bahn Samstags morgens von Schwäbisch Hall aus anbietet ist gruselig. Mit vier mal umsteigen in Schwäbisch Hall-Hessental, Stuttgart, Friedrichshafen und Radolfzell nach Konstanz kommst du da auf fast 6 Stunden Fahrzeit *schiefguck*
ich weiss die strecke nach konstanz ist sehr weit ich bin die damals letztes jahr als es das 9 euro ticket gab gefahren oh je ein chaos
*******ar60 Frau
235 Beiträge
Mainau ist schön aber man könnte irgendwo anders hingehen wo es besser ist als die ZUGVERBINDUNG nach KONSTANZ die verbindung ist der horror
muss es unbedingt Mainau sein?
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Ja, da Ich das möchte!
Es kann natürlich jeder ein Event erstellen und planen.....

Angel67

Hab das schon 2014 gemacht und es gab keine Probleme *freu*
Wir hatten einen schönen bunterhaltsamen Tag
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Ich war 2014 dabei und bin es auch dieses Jahr *smile*
Die Mainau ist sehenswert und danach kann man noch Zeit in Konstanz verbringen, wenn es der Zeitplan zulässt.
*****int Frau
11 Beiträge
Hallo Angel,
war jetzt einige Tage nicht online. Eben erst gelesen und "abgestimmt". Leider sehe ich meinen Namen nicht auf der Liste. Oder ist die Teilnehmerzahl begrenzt?
Ich wohne in KA und wäre gern dabei.
LG 🙋🏼‍♀️
*****int Frau
11 Beiträge
*umpf* ....okay, eben AUCH, gelesen, die Gruppe ist wohl voll😉
Schade. Dann klappts evtl. andermal... *bye*
*****_rp Frau
11 Beiträge
Hallo Angel,

muss mich für die Insel Mainau leider abmelden...
Einer meiner Enkel wird an dem Tag getauft....

LG *snief2*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Schon interessant:

Die Schwarzwaldbahn fährt 30 mal durch einen Tunnel - der kleinste ist der ,,3" Glasträgertunnel"(18,45m) bei Hornberg.
Der längste der Sommerau-Tunnel (1698,50) m bei St. Georgen.

Audio-Guide:
http://www.bahn.de/schwarzwaldbahn

Alles Wissenswerte rund um die Schwarzwaldbahn und zu den Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke gibt es jetzt auch zum Anhören. Und, weil man immer mehr sieht, wenn man mehr weiß, wollen wir Ihnen mit diesem AudioGuide jede Menge Hintergrundwissen, Anekdoten und spannende Informationen vermitteln. Die App beinhaltet zudem historische und aktuelle Abbildungen sowie eine GPS-Verortung auf Offline-Kartenmaterial.

Die Audioführung können Sie kostenlos in einer deutschen, englischen und französischen Version herunterladen. Sie ist in 29 einzelne Beiträge unterteilt, die sich u.a. der Geschichte der Schwarzwaldbahn, dem Erbauer Robert Gerwig und den einzelnen Städten und Gemeinden widmen.

Bei den nächsten Menüpunkten können Sie sich entscheiden, ob Sie erst unabhängig von Ihrem Standort mehr zur Geschichte der Schwarzwaldbahn erfahren, eine Übersichtskarte betrachten oder direkt die Audioguide-Beiträge zu den einzelnen Städten und Gemeinden anhören möchten.
Wenn der Zug in einem Bahnhof hält, klicken Sie einfach auf den jeweiligen Beitrag. Sie bekommen dann Informationen zum Ort und zum nächsten Streckenabschnitt.

****l67 Frau
10.332 Beiträge
Noch jemand Interesse zum mitfahren??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.