Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26399 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor BDSM
729 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ramberg - Drei Burgen Weg - Ramberg (18.05.2023)

****l67 Frau
10.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ramberg - Drei Burgen Weg - Ramberg (18.05.2023)
Die Wanderung hat schöne Aussichtspunkte und verschieden Einkehrmöglichkeiten (manche Hütten sind nur am Wochenende geöffnet). Achtung: die Restaurierungsarbeiten an der Burgruine Meistersel sind abgeschlossen und die Ruine ist wieder zugänglich.

Der Weg beginnt am Bürstenbindermuseum in der Ortsmitte von Ramberg. Wir folgen der Beschilderung zur Ramburgschenke und hoch zur Ruine Ramburg, wo man einen herrlichen Blick zur Neuscharfeneck hat.

Zurück an der Ramburgschenke führt der Drei-Burgen-Weg geradeaus Richtung Eußerthal bis zur Schutzhütte am Barebäm. Weiter geht es geradeaus, vorbei am Fleischklotz und am Bauersplatz, am Euelnbrunnen und am Nellenköpfl. Nach ca. 2 km zweigt der Weg rechts ab, unterhalb des Waltersbergs entlang. Über eine größerer Kreuzung gehen wir geradeaus hinweg, vorbei an der Ruine Meistersel.

Vorbei an den Drei Buchen wandern wir zur Ruine Neuscharfeneck, wiederum mit herrlichem Ausblick. Gleich danach erreichen wir die Landauer Hütte. Hier führt der Weg talwärts zurück nach Ramberg.

Höchster Punkt: 530
Tiefster Punkt: 235

Zeit 05:29 - Strecke 17,2 km

3 Einkehrmöglichkeiten *freu*

Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich. Der Startpunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Ramberg - Drei Burgen Weg

Ramberg, Rheinland-Pfalz
18.05.2023

Ramberg - Drei Burgen Weg

*********kXXL Mann
10 Beiträge
Ich wandere gerne mit! Anmeldung geht jetzt nicht. Ich plane diese Wanderung ein und hoffe auf mehr Info zum Treffpunkt und Uhrzeit.
Dankeschön
****57 Mann
6 Beiträge
Wird die Zeit für den Treffpunkt noch bekannt gegeben ich habe ihn im Text nicht gefunden
****l67 Frau
10.331 Beiträge
10 uhr starten wir.. *hand*
****l67 Frau
10.331 Beiträge
HerzstueckXXL
Wie Anmeldung geht nicht?
Solltest du tun- falls du dabei sein willst?
****57 Mann
6 Beiträge
Hat geklappt ok *top*
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Die Hühner waren wieder fleißig…
…es gibt wieder Eierlikör vom Schwarzwald Huhn mit Schwarzwälderkirschwasser *huhn*
Likörgläschen nicht vergessen
****l67 Frau
10.331 Beiträge
👌Perfekt!!
Ich bestell gutes Wetter *freu*
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Fertig….
….das gelbe Gold *huhn*
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Freue mich auf die Tour und nette Mitwanderer *freu*

Angel67

Da es anscheinend modern geworden ist, sehr kurzfristig zu stornieren oder gar mit vollständiger Abwesenheit ohne irgendeine Stornierung zu glänzen, behalte ich mir vor, bei zweimaligen o.g. Verhalten keinen mehr zu bestätigen!! *achtung* *achtung*
Recht so *top*
*****_69 Mann
62 Beiträge
Hallo zusammen🙋🏻‍♂️ und einen lieben Gruß an Silvia und Andrea für die tolle Orga👍🏼 und die schöne, abwechslungsreiche Tour, es war herrlich mit Euch und ein toller Tag, danke dafür 🙏🏼🍀🤞🏼‼️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.