Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1399 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4747 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harzer Hexenstieg 2021

***76 Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
Harzer Hexenstieg 2021
2021 bin ich den Harzer Hexenstieg in 3 Etappen gelaufen.

1Etappe
Ich hatte mein Auto am Hotel in Thale geparkt wo ich nach der tour ankommen würde, und bin mit der Bahn dann nach Osterode gefahren, dort hab ich eine Nacht im Hotel verbracht, bevor es dann am nächsten Morgen auf die erste Etappe ging.
Ich musste auf dem weg etwas von der Originalroute abweichen, da es Baumfällarbeiten im Wald gab und Wege deswegen gesperrt waren.
Insgesamt war ich an dem Tag

32 km 7h 20min.
Aufstieg 793m Abstieg 359m

Etappe 2
auf der 2 Etappe ging es dann vom Torfhaus bei weniger schönem Wetter erstmal Richtung Brocken, wo ich gegen Mittag einen kurze Pause gemacht hab, Um dann Richtung Etappenziel Rübeland/Elbingerode. das Stück vom Brocken herunter zum Etappenziel zog sich dann doch... aber das Wetter wurde viiiiiiel Besser .

29 Km 6h 56min
Aufstieg 369m
Abstieg 581m

3 Etappe
auf der letzten Etappe von Rübeland/Elbingerode nach Thale ging es nach dem Frühstück erstmal Richtung Rappbodetalsperre, wo ich mir eine kurze pause gönnte, und anschließend zügig weiter wollte das es an dem Tag sehr Warm werden sollte.
Am frühen Nachmittag kam ich dann in Thale an, wo ich mir zur Belohnung ein Bier und einen Ouzo beim Griechen gönnte, und danach im Hotel auch sehr kaputt einschlief.

30 Km 6h 30min

Aufstieg 319 m
Abstieg 452m

P.s ganz alleine war ich natürlich nicht unterwegs es haben mich 2 Freunde begleitet.
Etappe 1
Etappe 1
Etappe 1
Etappe 1
Etappe 1
Eateppe 1 fast da ;)
nur noch ein kleines bischen...... den Berg rauf... als kleines Finale
es wird Wärmer
Echter Komfort.... wie in der Jugend ;)
Etappe 2
es gibt ja kein schlechtes Wetter und so
hatte was Mystisches
Alte Grenze Ost/West
das zwischenziel
der Brocken
Der Borkenkäfer hatte wohl Hunger
von da komm ich her
Etappe 3
es ging auch nochmal Steil bergauf
Abschluss Bier und Sonnenuntergang
Wow... Respekt...tolle Wanderung und sehr schöne Bilder *top*
Dankeschön für den tollen Beitrag *genau*
Im Harz Wandern gehen ist Wunderbar.
Habe schon drei mal an der 24 Stunden Wanderung im Harz teilgenommen und war immer ein tolles Erlebnis.
***76 Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******t68:
Im Harz Wandern gehen ist Wunderbar.
Habe schon drei mal an der 24 Stunden Wanderung im Harz teilgenommen und war immer ein tolles Erlebnis.

In den Harz möchte ich dieses Jahr auch nochmal .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.