Harzer Hexenstieg 2021
2021 bin ich den Harzer Hexenstieg in 3 Etappen gelaufen.1Etappe
Ich hatte mein Auto am Hotel in Thale geparkt wo ich nach der tour ankommen würde, und bin mit der Bahn dann nach Osterode gefahren, dort hab ich eine Nacht im Hotel verbracht, bevor es dann am nächsten Morgen auf die erste Etappe ging.
Ich musste auf dem weg etwas von der Originalroute abweichen, da es Baumfällarbeiten im Wald gab und Wege deswegen gesperrt waren.
Insgesamt war ich an dem Tag
32 km 7h 20min.
Aufstieg 793m Abstieg 359m
Etappe 2
auf der 2 Etappe ging es dann vom Torfhaus bei weniger schönem Wetter erstmal Richtung Brocken, wo ich gegen Mittag einen kurze Pause gemacht hab, Um dann Richtung Etappenziel Rübeland/Elbingerode. das Stück vom Brocken herunter zum Etappenziel zog sich dann doch... aber das Wetter wurde viiiiiiel Besser .
29 Km 6h 56min
Aufstieg 369m
Abstieg 581m
3 Etappe
auf der letzten Etappe von Rübeland/Elbingerode nach Thale ging es nach dem Frühstück erstmal Richtung Rappbodetalsperre, wo ich mir eine kurze pause gönnte, und anschließend zügig weiter wollte das es an dem Tag sehr Warm werden sollte.
Am frühen Nachmittag kam ich dann in Thale an, wo ich mir zur Belohnung ein Bier und einen Ouzo beim Griechen gönnte, und danach im Hotel auch sehr kaputt einschlief.
30 Km 6h 30min
Aufstieg 319 m
Abstieg 452m
P.s ganz alleine war ich natürlich nicht unterwegs es haben mich 2 Freunde begleitet.