Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst uns wandern - am Rotenfels - Deutschland (18.06.2023)

*****lau Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Lasst uns wandern - am Rotenfels - Deutschland (18.06.2023)
Der Rundweg ist reich an Abwechslung und Erlebnissen und wird trotz der Länge von fast 17 Kilometern nie langweilig. Oft auf natürlichem Untergrund und schmalen Pfaden kommt man zu zahlreichen Aussichten und auch kulturhistorisch bedeutsamen Orten in Bad Kreuznach. In Hangwäldern sieht man unterwegs Felsformationen und knorrige Eichen, ein Höhepunkt der Tour ist die grandiose Aussicht vom Rotenfels.

Die Wanderung ist auf ca. 18 Personen begrenzt. "Persönlich bekannt bevorzugt"

Profil/Schwierigkeit:
Mittelschwer, eine gute Kondition ist erforderlich.
Mix aus Pfaden, sowie schmalen und breiten Wald- und Wiesenwegen.

Der Weg hat eine Länge von ca. 16-17 km, geschätzte Dauer: 5 Stunden. Von der Rotenfels-Steilwand geht es zur Alten Nahebrücke in Bad Kreuznach und über einen Bogen wieder zurück.

Anschließend ist am Zielpunkt eine Einkehr geplant.

Die Route, Startpunkt (Parkplatz) und Einkehr wird den Teilnehmern rechtzeitig bereitgestellt.

Bitte achtet auf festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung. Wer bei dieser Tour mit wandern möchte, tut dies auf eigene Gefahr, jeder ist für sich selbst verantwortlich, eine Haftung für Schäden egal welcher Art wird nicht übernommen. Es handelt sich um eine private Tour.

Jeder der Mitwanderer verpflichtet sich, alle Schutzmaßnahmen die zu dem Zeitpunkt gültig sind einzuhalten.

Bei dieser Wanderung geht es ausschließlich darum die Natur und Bewegung mit netten Menschen zu genießen.


Lasst uns wandern - am Rotenfels

Rheinland-Pfalz
18.06.2023

Lasst uns wandern - am Rotenfels



*****ter Paar
237 Beiträge
Danke an Herzblau
Die Felswand zwischen Norheim und Bad Münster am Stein faszinierte mich seit vielen Jahren. Für die Anmeldung habe ich andere Aktivitäten gerne verschoben.
Das die Strecke aber so abwechslungsreich war, hat mich richtig gefreut.
Die Organisation und die Führung hat gezeigt, dass die beiden sich richtig viel Gedanken machen mussten. Die große Hitze kam dann noch dazu.

Das habt ihr wirklich gut hinbekommen.

Danke. Sind gern wieder mal dabei.
LG
Der Omeister
******9bw Mann
914 Beiträge
Hört sich interessant an, ist aber leider zuweit weg!
*********aedel Frau
35 Beiträge
Die Wanderung war doch gestern schon?

Ich kenne die Gegend, bin die Vital- Tour schon zweimal gelaufen.
Landschaftlich traumhaft schön. Auch die Burgbesichtigung war interessant. Tolle Aussichtspunkt, aber auch einiges an Höhenmetern, was bei dieser Hitze bestimmt sehr anstrengend ist.
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß gestern!
********l_54 Mann
7 Beiträge
Wäre auch gerne mit gelaufen. Aber die Anzahl der Gäste war leider schon erreicht. Aber Vielleicht ergibt sich das ein anderer mal.
Liebe Grüße
*********aedel Frau
35 Beiträge
Ich wohne an der Bergstraße und wandere viel im Odenwald, vielleicht biete ich auch mal was an, bin noch am überlegen. Ich wandere normalerweise bei der Hitze nicht so viele Kilometer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.