Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1795 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tübingen Stuttgart
682 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauf und Runter - quer durch Stuttgart - Stuttgart (09.07.2023)

*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Rauf und Runter - quer durch Stuttgart - Stuttgart (09.07.2023)
In Vorbereitung auf den Mammutmarsch im Oktober in Stuttgart wollen wir die Stadt erkunden.

Start wird auf der Waldau sein. Von hier aus laufen wir unter dem
Fernsehturm in Richtung Wangener Höhe. Hier zeigt sich ein tolles Naturschutzgebiet mit vielen Wandeln und Wegen - es gibt immer neue Wege zu entdecken.
Durch Weinberge, Gärten und den Wald gelangen wir in den Osten der Stadt. Hier werden wir Treppen hinauf und hinab steigen, an Villen vorbei erreichen wir den Eugensplatz mit der besten Eisdiele im Umkreis. Dann geht es hinab in das Zentrum um auf der anderen Seite wieder hinauf zu steigen. Wir werden den Killesberg besuchen und dann wieder hinab steigen um im Süden die andere Kesselseite zu erreichen. Entweder nehmen wir die Zacke oder Seilbahn um auf die Höhe zu kommen.
Zum Abschluss kehren wir auf der Waldau im Kickers Vereinsheim ein.
Die Tour ist knackig kann aber jederzeit durch öffentliche Verkehrsmittel abgekürzt werden. Und für die ganz sportlichen steht dem letzten Anstieg nach Degerloch nichts im Wege.

https://geheimtippstuttgart.de/eisbistro-pinguin/

https://www.komoot.de/tour/1178781127?ref=itd&share_token=aIFkD2hyIcUNbzDTrhNCqwFjZP7lpdqfVP5aYv4XTYhgsNqCHj

Der Komoot Link dient zur groben Orientierung. Die Planung darin hat nicht richtig geklappt. Es werden sicherlich 2-3 km mehr werden.

Rauf und Runter - quer durch Stuttgart

Stuttgart, Baden-Württemberg
09.07.2023

Rauf und Runter - quer durch Stuttgart

****70 Frau
573 Beiträge
Tolle Tour
Schade, bin leider in HH. Wünsche Euch viel Spaß *top* Die Tour ist klasse
***76 Mann
201 Beiträge
Wann wäre denn Startzeit? Ich würde da gerne daran teilnehmen, weil es auch für mich eine gute Vorbereitung für den Steinbockmarsch ist . Einziger Haken ich komme aus dem Nachtdienst
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Startzeit ist 10 Uhr in Degerloch
*******EISS Paar
1.762 Beiträge
23 km, würde mich, Weiss, echt Reizen. Zumal ich 11 Jahre in Stuttgart wohnte und an allen Punkten schon war. Und durch meinen Weinberg in Feuerbach bis heute noch Verbunden. Oben auf Wangener Höhe ist ein Ableger von Onkel Otto.
Mal schauen, vielleicht packe ich es.
Am Besten mit Frühstück auf dem Stäffele starten, auf welchem die Bundeswehsoldaten morgens hochgescheucht werden.
So auf halber Höhe, mit duftendem Kaffee. Und einer Butterbrezel.
Falls die das noch machen müssen.
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Änderung der Route
Hab es eben geschafft und die Tour meinen Vorstellungen nach angepasst.
Wir kommen der Distanz des Mammutmarsches nah *lach*
******y67 Frau
381 Beiträge
Das wird eine heiße Geschichte
🤣🤣🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.