Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1930 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kloster Andechs am Ammersee

Kloster Andechs am Ammersee
Hallo Zusammen, immer wieder ein schöner Ausflug - nach Andechs auf dem „Heiligen“ Berg am Ammersee.
Von Riederau mit dem Schiff nach Herrsching. Dann gibt es verschiedene Wege nach oben - ca 1,5-2h Aufstieg. Oben erwartet einen eine Klosteranlage mit guten, bayerischen Gaumenfreuden. Für den Abstieg geht ein anderer Weg durch den Wald wieder nach Herrsching zum Bahnhof oder weiter zum Anleger zurück. Zum Ausklang gerne noch ein Kaffee an der Seepromenade genießen. Gesamt ca 10 km.
Einzige Ausnahme derzeit - durch das Hochwasser ist die Schifffahrt eingestellt weil zu viel Treibholz im See ist.
Viele Grüße
Kloster Andechs nicht von der Seeseite
**********r1965 Mann
326 Beiträge
Da wäre ich gerne dabei
Gruß Sepp
*******0072 Mann
3.439 Beiträge
Sehr schön dort
Profilbild
******an3 Mann
3 Beiträge
Ich freu mich, dass Du eine schöne Wanderung gehabt hast - allerdings bringen mich keine 20 Pferde der zu dieser (oft überlaufenen) Touristenfalle.
********Paar Paar
156 Beiträge
Hallo, cool! Hast du diese Wanderung gehabt oder schlägst du diese vor? Wann?
Grüße
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Bestimmt eine schöne Tour,nur an schönen Tagen bestimmt sehr stark frequentiert....Also das Richtige für einen Montag mit schlechtem Wetter *lach*
Ich werde sie mir mal vormerken,ist ja nicht allzu weit weg für mich.
Vielen Dank für den Hinweis
Ich habe die Wanderung selbst gemacht, letztes Jahr von Herrsching und dieses Jahr von Aschering aus. Stimmt, Andechs ist eine Magnet. Unter der Woche wäre ratsam, wer kann. Und ab 12 Uhr kommt der eine oder andere Bus. Ich war vor 12Uhr oben, war entspannt und es gibt verschiedene Sitzecken.
In Bayern darf man in Biergärten sein Essen selbst mitbringen *zwinker*
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Ja,das haben diese Magneten so an sich. Ich persönlich gehe auch meistens atypisch,da ist hat man meist seine Ruhe.Je nach dem,wo man ist.Und ja,man darf seine Brotzeit mitbringen...Aber der Wirt muss ja auch von irgendwas leben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.