Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3782 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ultra-Walks

Ultra-Walks
Liebe Gruppenmitglieder,

vor kurzem bin ich über etwas gestolpert, das kannte ich bis dato gar nicht, und es klingt nach einem Riesenspass. Ok, es klingt auch ein bissl extrem - trotzdem, hauptsächlich klingt es nach Spass.

100km am Stück gehen - Zeitlimit 24h!
Es gibt eine kleine deutsche Firma(Gruppe, Verein?, keine Ahnung), jedenfalls organisieren die das inzwischen auch in Wien.

Nachdem ich sowas noch nie gemacht hab, und ihc mir 100km vom Stand weg jetzt nicht wirklich zutraue, hab ich mich für den Little Mammut im September (30km) angemeldet. Vielleicht ist ja noch wer dabei *g*

Alle Infos zum Mammutmarsch "Little Mammut Wien" finden sich hier: https://mammutmarsch.de/50-km-marsch/wien/
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Käme auf die Strecke an.
Ist's zb Rund um Tour braucht man da eigentlich kein Event dafür und extra dafür zu bezahlen.
Finde aber nichts zur Strecke.
Denke aber Einheimische kennen die Wege eh. *zwinker*
Ich hab eine Strecke von der 50er gefunden, die jemand mitgetrackt hat. Das war die halbe Donauinsel und dann rauf über Neuwaldegg und bei Dornbach wieder runter oder so ähnlich. 100km um Wien ist ja schon schwierig, so groß ist Wien ja gar nicht, dass das leicht ist. Ich seh die Gebühren bei solchen Events immer als Soli-Beitrag. Lab-Stationen, Rotes Kreuz, Organisation, Routenplanung,.... das kostet ja alles was.
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Rund um Wien Wanderweg geht ca 130 Kilometer. Simma schon 2x gegangen. Einmal Sommer einmal Winter. Ein echt schöner Trail. Denn man für sowas fertig quasi nehmen kann. 30 Kilometer wegzwicken wär da ja null Problem al fertige Track. Aber eventuell kennen die Veranstalter den Track nicht. ;).
Halbe Donauinsel ist eher suboptimal. Auf der Insel ist wandern eher solala da fast nur Betonboden und der hängt sich an beim Wanderer. Anders als Schotter oder Waldboden.
Rundumadum Wanderweg , schwere Empfehlung. 😊
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seid ihr das am Stück gegangen, oder in Etappen? Ja, Betonboden ist suboptimal, aber den Walkern ist Betonboden eher wurscht. Das Zeitlimit ist mit hartem Boden leichter zu halten.
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rundum Wien haben wir mal in 11 und mal in 10 Etappen gemacht. So ist es recht gemütlich.
Andere machen es auch in 7 oder eben gar 4. 😏😉
Danke jedenfalls für den Tipp, ich hab ihn jetzt mal begonnen, musste aber letztens dann bei der Etappe zwischen Schwarzenbergallee Richtung Hütteldorf wegen einer Forstsperre abbrechen. Die Alternative übern Berg war so gatschig, da hatte ich irgendwie keine Chance. Aber das nächste Mal.... Attaccckkkkeee *g*
*******f72 Mann
56 Beiträge
Wir könnten uns mal treffen und Stadtwanderwege zusammen legen und wenn die Heurigen am Nussberg offen haben dort ein Abschluss machen.
Oder den Rundumadum weg in Etappen abgehen.
Lg Karl
*******f72 Mann
56 Beiträge
Zitat von ********eint:
Der Rund um Wien Wanderweg geht ca 130 Kilometer. Simma schon 2x gegangen. Einmal Sommer einmal Winter. Ein echt schöner Trail. Denn man für sowas fertig quasi nehmen kann. 30 Kilometer wegzwicken wär da ja null Problem al fertige Track. Aber eventuell kennen die Veranstalter den Track nicht. ;).
Halbe Donauinsel ist eher suboptimal. Auf der Insel ist wandern eher solala da fast nur Betonboden und der hängt sich an beim Wanderer. Anders als Schotter oder Waldboden.
Rundumadum Wanderweg , schwere Empfehlung. 😊

Eine sehr schöne Beschreibung.
Danke dafür.
Wo habt ihr den Weg angefangen?
Lg Karl
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nussdorf SBahn Schleuse Donaukanal.
Aber wo man beginnt ist wirklich ziemlich egal.
ich werde morgen die zweite etappe wagen. entweder wieder von der schwarzenberg allee weg, oder gleich direkt von der marswiese, weil ich nicht weiß, ob die forstsperre dort noch immer aktuell ist. stadt wien ist nicht zuständig, hat mich ans schottenstift verwiesen. schottenstift ist aber auch nicht zuständig, hat mich ans stift st. peter überwiesen. dort hab ich noch nicht angefragt..... ich hab grad nicht gewusst, dass es in wien soviel stiftsgrund gibt.
Kleines Update von meiner Seite *g* Ich hab gestern die 55km (eigentlich waren es 56) tatsächlich gefinished.
Schlechte Nachricht für diese Gruppe, was mich (und die vielen Anfragen) betrifft: ich entdecke, dass ich viel lieber alleine wandere als in Gruppen, ich bin nicht so der gesellige Typ.

Aber wenn jemand mal Lust hat, nur ein paar Kilometer gemeinsam zu gehen und ich geh dann alleine weiter, das würd ich schon schaffen.

Alternativ Gebirgswanderungen - da würde ich gerne aus Sicherheitsgründen mittelfristig eine/n Wanderpartner/in finden. Und um mich nicht falsch zu verstehen, ich quatsche schon gerne, aber halt nicht die ganze Zeit *g* Und vor allem rede ich gerne über Gott und die Welt, aber nicht über Sex. Erotische Gespräche finde ich auch totlangweilig. Sorry guys.
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Super Leistung!! Gratuliere!😎
Zitat von **e2:
Kleines Update von meiner Seite *g* Ich hab gestern die 55km (eigentlich waren es 56) tatsächlich gefinished.
Schlechte Nachricht für diese Gruppe, was mich (und die vielen Anfragen) betrifft: ich entdecke, dass ich viel lieber alleine wandere als in Gruppen, ich bin nicht so der gesellige Typ.

Aber wenn jemand mal Lust hat, nur ein paar Kilometer gemeinsam zu gehen und ich geh dann alleine weiter, das würd ich schon schaffen.

Alternativ Gebirgswanderungen - da würde ich gerne aus Sicherheitsgründen mittelfristig eine/n Wanderpartner/in finden. Und um mich nicht falsch zu verstehen, ich quatsche schon gerne, aber halt nicht die ganze Zeit *g* Und vor allem rede ich gerne über Gott und die Welt, aber nicht über Sex. Erotische Gespräche finde ich auch totlangweilig. Sorry guys.

55 Km an einen Stück. Respekt!
Denke, das würde ich nicht schaffen.
Zitat von ***ti:

55 Km an einen Stück. Respekt!
Denke, das würde ich nicht schaffen.

Schaffst du! Aber man kann, wenn man nicht sicher ist, auch mal nur 30 probieren. Das ist mMn ein guter Einstieg.
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie war deine Zeit?
Zitat von ********eint:
Wie war deine Zeit?
12:10
Ums A*lecken ist es sich nicht ausgegangen. Wir hatten argen Regen genau im steilen Teil, ich denke, das hat die Viertelstunde gekostet, die dann gefehlt hat
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Top Zeit!
Muss man erstmal schaffen.
Und Wieviele waren dabei
Zitat von ********eint:
Top Zeit!
Muss man erstmal schaffen.
Und Wieviele waren dabei
Das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Limitiert wars mit 1000 TN, aber ich glaub, es war nicht voll. Es war voll lustig, bis am Schluss hat man sich gekannt, ein paar sind durchgegangen, ein paar sind schneller gegangen und haben mehr Pause gemacht und so haben sich immer die gleichen Leute überholt. Am Ende gabs dann immer schon ein kleines Tratscherl. Und ab ca Kilometer 30 merkt man nix mehr. Du gehst einfach nur mehr. Man muss irre aufpassen, ich hab lange Etappen aufs Trinken vergessen.
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Knapp 1000 gewaltig.
Da kann man ja fast ned alleine gehen. 😏😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.