2. Etappe Wien Umadum
Ich bin gestern in Hernals gestartet, wo ich letztens an der Forstsperre hängengeblieben bin. Leider ist noch immer keine Umleitung angebracht, man kann aber die Maschinenspur folgend links herumgehen und kommt auf eine Schotterstraße. Nach ca 10 Minuten ist man wieder am richtigen Weg (es wär so leicht, wenn es wen kümmern tät).Dann durch den Gatsch zur Kreuzzeichenwiese, am Wilhelminenberg und in Penzing hab ich zweimal die Schildchen verloren, damit die Wotruba Kirche irgendwie verpasst. Um 18:45 war ich am Nikolai-Tor und dachte, es geht sich noch aus. Naja. Ich bin dann ziemlich gerannt (laut Strava hab ich ein Segment als 6.-beste Frau weltweit geschafft^^), und war um 19:56 am Lainzer Tor. Eigentlich wär ich gern bis Alterlaa gegangen, aber das letzte Stückerl durch den Lainzer Tiergarten ging eben dann nicht mehr, und außenrum hätt ich es kurz versucht, war aber zu dunkel. Das nächste Mal: Stirnlampe mitnehmen. (Allerdings weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, den Quellwasserweg im Dunklen zu betreten).
War ein sehr schönes Afterwork.
PS: Aja, offenbar hat der Osterhase die selbe Idee. Überall, wo ich hinkam, gabs Schokolade