Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3782 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Etappe Wien Umadum

2. Etappe Wien Umadum
Ich bin gestern in Hernals gestartet, wo ich letztens an der Forstsperre hängengeblieben bin. Leider ist noch immer keine Umleitung angebracht, man kann aber die Maschinenspur folgend links herumgehen und kommt auf eine Schotterstraße. Nach ca 10 Minuten ist man wieder am richtigen Weg (es wär so leicht, wenn es wen kümmern tät).

Dann durch den Gatsch zur Kreuzzeichenwiese, am Wilhelminenberg und in Penzing hab ich zweimal die Schildchen verloren, damit die Wotruba Kirche irgendwie verpasst. Um 18:45 war ich am Nikolai-Tor und dachte, es geht sich noch aus. Naja. Ich bin dann ziemlich gerannt (laut Strava hab ich ein Segment als 6.-beste Frau weltweit geschafft^^), und war um 19:56 am Lainzer Tor. Eigentlich wär ich gern bis Alterlaa gegangen, aber das letzte Stückerl durch den Lainzer Tiergarten ging eben dann nicht mehr, und außenrum hätt ich es kurz versucht, war aber zu dunkel. Das nächste Mal: Stirnlampe mitnehmen. (Allerdings weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, den Quellwasserweg im Dunklen zu betreten).

War ein sehr schönes Afterwork.

PS: Aja, offenbar hat der Osterhase die selbe Idee. Überall, wo ich hinkam, gabs Schokolade *zwinker*
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht so schnell rennen. Dann verpasst man ja die Ausblicke. ;).
In der Dunkelheit sieht man ja nichts mehr.
Bis Alterlaa wär ja noch einiges an Kilometern gewesen.
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonst Top Leistung *top*
ich hätte die 30 vollgehabt bis alterlaa, es wären nur mehr so 7km gewesen. wär sich eigentlich noch gut ausgegangen. aber schon leicht angemüdet (die rennerei war schon ein bissl fordernd, ich bin quasi im 10er pace den ganzen berg hoch), im finsteren durch den wald stochern war mir dann doch zu viel challenge *g*
die nächste etappe wird aber fad. da ist alles nur flach. und dann 22/21 ist das meiste auch sehr öde. mal sehen. wegen den sehenswürdigkeiten - ich geh ja alles in kurzen etappen mit den kids nach, da ist genug zeit zum schauen *zwinker*
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Selbst das Flache entlang der Liesing kann sehr nett sein. Nur ned hudeln.😊.
Wienerberg. Favoriten okay.. das muss man mögen.
Aber Insel und Lobau immer nett.
********eint Paar
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deine Clubmail Einstellung schließt leider eine Clubmail Kommunikation direkt per Mail aus. Eventuell wegen Paar ?😊
echt? lustig. ich dachte, so "clubmailsperren" gehen nur für premiummitglieder. bin aber keins mehr. keine ahnung.... tippe mehr auf "bug im system".
Zitat von ********eint:
Selbst das Flache entlang der Liesing kann sehr nett sein. Nur ned hudeln.😊.
Wienerberg. Favoriten okay.. das muss man mögen.
Aber Insel und Lobau immer nett.

Ja, die Wege sind teilweise Arbeitswege oder halt "Umwegwege", wenn ich nach der Arbeit eine kleine Ausfahrt mach und für mich halt "Radwege" *g*
Gallitzinberg und Steinhofgründe kannte ich bis dato so nicht und das ist wirklich ein sehr schönes Stück Wien.
Schaut schön aus 🙂.
Nach einem Jahr Corona bin ich mir nicht mehr sicher, in ich solange durchhalten würde....
Hihi.
Zitat von ***ti:
Schaut schön aus 🙂.
Nach einem Jahr Corona bin ich mir nicht mehr sicher, in ich solange durchhalten würde....
Hihi.

haha, bei mir ist es umgekehrt. dank corona bin ich so fit wie noch nie zuvor *g*
Zitat von **e2:
Zitat von ***ti:
Schaut schön aus 🙂.
Hihi.

haha, bei mir ist es umgekehrt. dank corona bin ich so fit wie noch nie zuvor :)

Respekt! Ich bin nicht so der Winterfreund 😁. Es gibt keine bessere Zeit, um sich daheim einzukuscheln 😋
Klingt gut.
Muss auch wieder dringend was tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.