Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Wandervögel – Gruppen-Forum
Wandervögel
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Dating & Co.
Wandergebiete & -routen
Gruppentreffen
Nacktwandern
Wandern in Familie
Unterhaltungen
Archiv
Kommerzielle Wanderungen
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wanderpausen
Wintertreffen der Wandervögel 20.01.2018
2. Wintertreffen der Wandervögel 19.01.2019
Kostenlos anmelden
Wandervögel
Freizeit und Gesellschaft
–
368 Mitglieder
CoverArt by
Eros_Tagebuch
Wandervögel
Freizeit und Gesellschaft
–
368 Mitglieder
CoverArt by
Eros_Tagebuch
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Dating & Co.
Wandergebiete & -routen
Gruppentreffen
Nacktwandern
Wandern in Familie
Unterhaltungen
Archiv
Kommerzielle Wanderungen
Forum Suche
Archiv
Wandervögel Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Wanderung durch den Frühsommer 04.06.2023
********7064 schrieb:
3
Nun wird es aber mal wieder Zeit! Auf geht es ins Osterzgebirge, eine wild romantische Idylle. Zahlreiche gewaltige Aussichten in Ruhe und Natur pur, wollen wir mit euch genießen und gemeinsam erleben. Wanderstrecke: ca. 7,0 km Wanderzeit: 3,25 Std.
********7064 schrieb am 6. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Hier noch der Link https://www.joyclub.de/event/1464295.herbstwanderung_22_10_2023.html
Nur für Mitglieder
Spruch des Tages
*********buch schrieb:
750
Ein cooler Spruch hilft in mancher Lebenslage weiter. Hier ist der Platz wo ihr eure Lieblings-Zitate und -Sprüche posten könnt. Bitte kennzeichnet Zitate auch als solche, wenn möglich mit Nennung des Autors/Urhebers bzw. mit "Verfasser unbekannt".
Forum schrieb am 15. Dezember 2020
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
nacktwandern in gruppen
**********inken schrieb:
85
Ein kleiner anstoss zum thema. wie und wo werden gruppenwanderungen organisiert? spannend wären natürlich auch bildbeiträge aus gebieten, wo nacktwandern möglich ist. was passiert bei begnungen mit intoleranten... oder bluttenjägern?
*****n73 schrieb am 22. April 2020
Nur für Mitglieder
Nacktwandern mit *mundschutz* und zwei Meter Abstand. *g* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Spontane/Kurzfristige Wandertreffs
Gast schrieb:
9
Ich suche BegleiterInnen für spontane Wandertreffs im Ruhrgebiet und drumherum. Ich wandere mit einem verträglichen Labradoodle. Lg Simone
*********buch schrieb am 19. April 2020
Nur für Mitglieder
Bitte *zumthema* Spontane/Kurzfristige Wandertreffs Hallo, ich suche BegleiterInnen für spontane Wandertreffs im Ruhrgebiet und drumherum.
Nur für Mitglieder
Pilze sammeln
****r74 schrieb:
45
Wer hat Lust im Sauerland Pilze zu sammeln?
***bs schrieb am 11. April 2020
Nur für Mitglieder
Sieht stark nach Maronenröhrling aus.
Nur für Mitglieder
3. Wintertreffen der Wandervögel - Neustadt in Sachsen (19.0
********7064 schrieb:
14
3. Usertreffen der Wandervögel Zu unserem Wintertreffen, wollen wir alle Interessierten *Joyclub*Mitglieder recht herzlich einladen. Nach ca.
*********zien schrieb am 20. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Für die nicht so tolle Sicht wurde wurden wir durch einen hervorragenden Fotovortrag von der Sächsischen Schweiz mehr als entschädigt.
Nur für Mitglieder
Oktober - Ferien - ....
********iner schrieb:
5
Wandern ohne Kinder 🤭🤭 Wer tut dies und wo? 😉😉 Einer uns sympathischen Gruppe schließen wir uns gerne an. 😊😊
********iner schrieb am 7. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
...waren gestern der Touristenmagnet. 😁
Nur für Mitglieder
Momentan habe ich wohl...
***py schrieb:
6
Ein kleines Luxusproblem. Bei meiner Wanderung Ende des Monats Rund um den Blautopf und Blaubeuren haben sich nun über 50 Leute angemeldet, 31 habe ich mal freigeschaltet und der Rest hängt in der Warteschleife.
***py schrieb am 5. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
*danke* für Euer Feedback, nun ich hatte heute auch Kontakt mit einem "erfahrenen Wanderführer" vom Schwäbischen Alb Verein, er riet mir…
Nur für Mitglieder
Schönbuchrand Herbstwanderung Sonntag 13.10.2019
***dH schrieb:
1
Zum Anfang des Herbstes wollen wir Wandern am Schönbuchrand entlang. Hier geht es zur Wanderung: https://www. joyclub. de/event/1004794. herbst_wanderung_herrenberg. html Wir freuen uns auf Euch Stammtisch Pforzheim - Böblingen
Nur für Mitglieder
Forststeig im Elbsandsteingebirge
******gor schrieb:
2
Zweite Septemberwoche 7.-13.09. hab ich Urlaub. 6 - 8 Tage soll man für den Forststeig, mit dem Prädikat schwer, planen... ich plane 5 - 7 Start am 7.9... wer hat Lust Mann und Hund zu begleiten? Planung und Infos: https://www. joyclub.
Gast schrieb am 28. August 2019
Hallo, ich würde euch schon gerne begleiten. LG
Nur für Mitglieder
7 Seen Wanderung in Markleeberg bei Leipzig
*****r01 schrieb:
8
Meine dritte Tour hinter mir und immer wieder schön... Mega Veranstaltung mit mega Versorgungspunkten... Für alle was dabei, für Kiddies 4km, oder Hardcore 103km. Jedes Jahr am ersten Mai Wochenende.
*****r01 schrieb am 20. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Megamarsch ist n survivalmarsch... Selbstversorger, eigener doc... wer es mag Alle 20km eine Verpflegungsstation mit allem was man braucht.
JC-Wanderung mit Hüttenaufenthalt im Südschwarzwald
********aden schrieb:
1
Es gibt noch Teilnehmerplätze für das grandiose Wandervögelevent im August.
Nur für Mitglieder
kleinere Touren im Leipziger Raum
**********Humor schrieb:
2
Ich bin jeden Sonntag über mehrere Stunden unterwegs und hätte gern mal Begleitung dabei. Wer hat Lust, dies gern auch regelmäßig mit mir zu tun? Gibt ja auch bei uns schöne Ecken. LG Rocco
**********Humor schrieb am 8. Mai 2019
Nur für Mitglieder
ist ein interessantes und noch nicht so bekanntes Ausflugsziel in unserer Region. Sehr ruhig und absolut sehenswert.
Eure Erfahrung mit der Ausschilderung von Wanderrouten
Gast schrieb:
6
Wer ohne Ortskenntnis, GPS und Karte unterwegs ist, erlebt selbst auf vermeintlich ausgeschilderten Wanderrouten schnell sein blaues Wunder Dass einzelne Schilder fehlen und man plötzlich im Nichts steht ist vielleicht noch verzeihlich.
Gast schrieb am 8. Mai 2019
Ich "traue" mich eigentlich nur auf Premiumwegen ohne Karte zu wandern.
Nur für Mitglieder
Wer ist über Ostern unterwegs?
**********Humor schrieb:
6
Das Wetter soll ja wieder herrlich werden, ideale Bedingungen um mal wieder unterwegs zu sein. Welche Ziele habt ihr Euch vorgenommen? Ich bin noch etwas unschlüssig und dankbar für Ideen. LG Rocco
Gast schrieb am 19. April 2019
Mit Familie Kinder so wie Oma und Opa nach Hinterhermsdorf. HERMANNSECKLEITER und KAHNFAHRT.
Nur für Mitglieder
Hart oder Softshell ?
*****jes schrieb:
5
In die runde. Der Frühling lockt mit schönem Wetter, Welche Oberbekleidung bevorzugt ihr. Genauer gesagt geht es um mehrstündige Tagestouren, wo ihr nicht mal schnell zum auto könnt was überziehen. bei leicht bewölkten Himmel.
*****jes schrieb am 23. März 2019
Nur für Mitglieder
Danke, das ist ja schon mal ein guter Tip , die schaue ich mir mal an
Wanderkilt
*****_rp schrieb:
5
Ich bin auf der Suche nach einem Wanderkilt. Nicht unbedingt für "Frivolitäten", sondern eher für den harten Wandereinsatz, der besseren Belüftung im Sommer wegen. Wer möchte seine Erfahrungen teilen?
*****_rp schrieb am 19. Februar 2019
Ui, der ist dann aber bestimmt nicht wirklich leicht... Ich such dann mal weiter... Wenn ich erfolgreich bin, werde ich das Ergebnis mit euch teilen.
Nur für Mitglieder
Wandern mit GPS
********9651 schrieb:
7
Bin am Überlegen, mir ein GPS Gerät zum Wandern zu kaufen. Oder reicht eine App auf dem YHsndy? Wie sind eure Erfahrungen?
*****_rp schrieb am 18. Februar 2019
Wegen der Akkulaufzeit und Standard-Batterietauglichkeit (2xAA) habe ich seit längerem den Garmin Etrex30.
Themenrouten
Gast schrieb:
2
Um es vorneweg zu sagen: ich will hier nicht mit Themen überschwemmen Ich suche einfach Gleichgesinnte! Mit Blick über den Nahbereich hinaus ohnehin ein sehr differenziertes Thema bei mir...
***py schrieb am 18. Februar 2019
Nur für Mitglieder
themenrouten - nenn mal ein beispiel.
Drahthandelsweg und Höhenflug
Gast schrieb:
1
Hätte jemand Lust, ganz gleich ob Weiblein, Männlein, Paar, irgendwann bei hoher zeitlicher Flexibilität den Drahthandelsweg, bzw. Höhenflug zu wandern?
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 3. Februar 2019
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Gruppenanschluss
Gast schrieb:
2
Ihr Lieben Ich würde mich liebend gerne einer Gruppe anschliessen, bzw. überhaupt gemeinsam mit jemandem nackt wandern, selbst, wenn wir nur einzelne oder ganz wenige wären. Perspektivisch irgendwann im Jahr. Ganz sicherlich überregional.
*****_56 schrieb am 3. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Schreib mich doch mal an, wenn es wärmer wird. Ich wandere öfter mal, und zu 2 macht es mehr Spass und man kann bei Bedarf sich auch unterhalten.
Nur für Mitglieder
Nacktwandern im nördlichen RLP
*****n73 schrieb:
2
Ich möchte hiermit mal diesen Thread eröffnen, um hoffentlich Kontakte zu anderen Nacktwanderen knüpfen zu können. Ich selbst gehe seit Jahren sehr gerne nacktwandern und werde auch dieses Jahr noch einige Male gehen.
Gast schrieb am 23. Januar 2019
Lass dich nicht vom aktuellen Standort irritieren: ich bin mobil und weiss zum Treffpunkt zu kommen ... auch zurück *zwinker* ...
Nur für Mitglieder
Wintertreffen der Wandervögel - Hohnstein (19.01.2019)
********7064 schrieb:
16
2. Usertreffen der Wandervögel Zu unserer Wanderung, wollen wir alle Interessierten *Joyclub*Mitglieder recht herzlich einladen. Nach ca.
********7064 schrieb am 19. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Hier der Link dazu: https://wandervoegel.joyclub.de/fotos/1323917.2_wintertreffen_der_wandervoegel_19_01_2019.html
Nur für Mitglieder
Wandervögel on Tour IV.
*********buch schrieb:
1
Hiermit laden wir alle Wandervögel recht herzllich zur 4. gemeinsamen Harz-Wanderung der Gruppen https://wandervoegel. joyclub. de/ und https://faszination-harz. joyclub. de/ ein. Zur Anmaldung https://www. joyclub. de/event/838462.
WhatsApp Gruppe
Gast schrieb:
2
Ich würde gern eine WhatsApp Gruppe für Wandervögel gründen... Themen sollten sein Wandern, Tipps, gemeinsame Unternehmungen, denke wäre gut gerade für spontane Wochenend Planungen... Wer Interesse hat einfach per PN melden. Lg Eric
*********buch schrieb am 10. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Wir sind hier bei *joyclub* nicht bei WatsApp! *geschlossen*
Nur für Mitglieder
3. Gemeinsame Wanderung
*********buch schrieb:
1
Hiermit laden wir alle Wandervögel recht herzllich zur 3. gemeinsamen Harz-Wanderung der Gruppen Faszination Harz und Wandervögel ein: https://www. joyclub. de/event/830426. wandervoegel_on_tour_iii_harztor. html
Nur für Mitglieder
Radwandern in Jessen
****el1 schrieb:
1
Ich nehme morgen am Radwandertag in Jessen teil. Sind eventuell noch paar Leute vom Joy dabei? Ich würde mich sehr freuen. LG von Gerold
Nur für Mitglieder
Neuer offizieller Nacktwanderweg in der Prignitz in Planung
*********via59 schrieb:
6
Es soll in der Prignitz, voraussichtlich im Raum Pritzwalk, einen neuen Nacktwanderweg geben. Ich habe heute mit dem Initiator telefoniert und möchte die Infos sozusagen aus erster Hand gerne weiter geben.
*****608 schrieb am 16. August 2018
Nur für Mitglieder
Hier noch ein Zeitungsartikel dazu, ich hoffe der Link geht auf : https://www.joyclub.de/link/41797602.html
Nur für Mitglieder
2. gemeinsame Wanderung 23.09.2018
*********buch schrieb:
1
Hiermit laden wir alle Wandervögel recht herzllich zur 2. gemeinsamen Harz-Wanderung der Gruppen https://faszination-harz. joyclub. de/ und https://wandervoegel. joyclub. de/ ein: https://www. joyclub. de/event/814875.
Nur für Mitglieder
Rheinsteig
*********rtler schrieb:
1
Warum in die Ferne schweifen wen das schöne so nahe liegt.
Nur für Mitglieder
Alpenüberquerung 2019
********nenz schrieb:
5
Im nächsten Jahr möchte ich die Alpen in 8 tägiger Wanderung überqueren. Ob mit einem Veranstalter oder frei das steht noch nicht fest. Routen gibt es mehrere zur Auswahl. Auch dazu gibt es Varianten: https://www. joyclub. de/link/41758416.
Gast schrieb am 25. Juli 2018
Für den E5 musst du wirklich schon im Januar/Februar reservieren, um noch einen Platz auf den Hütten zu bekommen.
Nur für Mitglieder
Sächsische Schweiz
*********buch schrieb:
9
Immer wieder schön
*********buch schrieb am 30. Juni 2018
Nur für Mitglieder
... über Bloßstock und Kreuzturm zu den Schrammsteinen
Nur für Mitglieder
schmunzelecke
**********inken schrieb:
26
Wir freuen uns über aufgeschnappte beobachtungen, erlebnisse, kuriositäten und erfahrungen aus der welt der wandervögel. wir suchen noch einen treffenden namen für die retterin. eben patronin oder göttin, die dann unser gruppenidol werden könnte.
*******ers schrieb am 16. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Bitte immer schön eine nach der anderen! (Im Kiosk gibt es derzeit Schwert mit passender Scheide zum Sonderpreis).
Nur für Mitglieder
Madeira
*******ers schrieb:
6
Dieses Frühjahr waren wir auf Madeira. Die Vulkan-Insel des ewigen Frühlings lädt förmlich zum Wandern ein.
*******ers schrieb am 10. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Danke für das Kompliment, es freut uns. Wir können Madeira als Wanderurlaub nur empfehlen.
Elsterperlenweg
Gast schrieb:
8
Wir zwei sind ab morgen mit den Hunden auf dem Elsterperlenweg unterwegs. vielleicht läuft man sich ja über den Weg... wer uns erkennt, einfach ansprechen der Weg befindet sich im nördlichen Vogtland und is ca 70 km lang.
Gast schrieb am 30. April 2018
na dann los... :-)
Wandern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Gast schrieb:
4
Ich habe kein Auto. Das ist nicht weiter schlimm, kommt man gerade im Ballungsraum und allen Vorurteilen zum trotz auch mit der Bahn erstaunlich gut an viele Orte.
*********5462 schrieb am 28. April 2018
Nur für Mitglieder
Natürlich bist Du nicht der einzige.
Oberlausitzer Bergeweg
Gast schrieb:
2
Nachdem ich vor etwas über drei Jahren die Fernwanderwege für mich entdeckte... und durch den Malerweg so richtig angefixt wurde, folgte im Jahr darauf der Oberlausitzer Bergweg.
Gast schrieb am 27. April 2018
wie versprochen hier noch ein paar visuelle Impressionen. es handelt sich durchweg um Handyfotos
Streuobstwiesen
Gast schrieb:
1
Streuobstwiesen sind extensive, d. h.
Nur für Mitglieder
auf umwegen
**********inken schrieb:
2
Da hier keine videos eingestellt werden können, halt auf diesem umweg. das schicksal von wanderschuhen... schau mal unter https://www. joyclub. de/my/video/745090-158559. wwwo_drueckt_der_wanderschuh. html
Gast schrieb am 20. April 2018
landen nicht auf dem Müll *nono* sondern wie auch andere Klamotten-Legenden im wohlverdienten Ruhestand im Keller Sie sind Träger von vielen…
Nur für Mitglieder
Jakobsweg Via de la Plata
******681 schrieb:
2
Ich bin seit einer Woche auf der Via de la Plata unterwegs und habe den Frühling hier im Gepäck. Gruß Norbert
****_dd schrieb am 2. April 2018
Nur für Mitglieder
wir waren über Ostern in der böhmischen Schweiz zum wandern und gestern hats leider geschneit *g*
Nur für Mitglieder
Traumhaftes aus Sachsens Schweiz
********7064 schrieb:
1
Wir wünschen allen viel Spaß beim zuschauen. https://www. joyclub. de/link/41725151. html
Nur für Mitglieder
Wandervögel on Tour - Wernigerode (25.03.2018)
*********buch schrieb:
33
Erste gemeinsame Wanderung der Gruppen "Faszination Harz" und "Wandervögel" Am 25.03.2018 wollen wir ab 11:00 Uhr mit euch gemeinsam zur ersten Harzwanderung der Gruppen https://faszination-harz. joyclub. de/ und https://wandervoegel. joyclub.
*********buch schrieb am 25. März 2018
Nur für Mitglieder
Noch ein paar Impressionen von unserer heutigen Wanderung:
Nur für Mitglieder
Eifel oder Bergisches Land?
****ine schrieb:
1
Ich habe von 29. März bis 6. April Urlaub und wollte mir die ein oder andere Tour im Bergischen oder in der Eifel gönnen. Vielleicht hast Du ja Lust mitzuwandern? Und bist genauso neugierig, was sich sonst noch ergeben könnte?
Nur für Mitglieder
Soonwaldsteig
*******a83 schrieb:
1
War jemand schonmal auf dem Soonwaldsteig im Hunsrück unterwegs? Bilder die ich bis jetzt gesehen habe waren sehr schön Der klingt sehr interessant für ein verlängertes Wochenende, da er nicht so lang ist.
Sauna 0berhof 26.2.
Gast schrieb:
3
Erst langlauf dann Sauna in Oberhof heute 26.2. Gerne auch mehr. meldet euch bei mir LG sven
Gast schrieb am 26. Februar 2018
Hat jemand Lust in suhl in die *sauna*
Nur für Mitglieder
Jura-Höhenweg: Nationale Route 5
*******ers schrieb:
11
Die Schweiz hat ein wunderbar beschildertes und gepflegtes Wanderwegenetz. Auf wanderland. ch findet man einen umfangreichen Katalog an Routen und eine detaillierte interaktive Karte.
*******ers schrieb am 29. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Das nachholen von Etappe 5 und die nächsten Etappen liegen noch vor uns.
Nur für Mitglieder
bilder im grenzbereich....
**********inken schrieb:
14
Trouvaillen von unseren grenzwanderungen eine rundwanderung unserer landesgrenze entlang - 122 grenzsteine gefunden, danach wieder am ausgangspunkt angekommen. allerdings läuft die grenze zwischen stein nr. 122 bis zum start stein nr.
**********inken schrieb am 24. Januar 2018
Nur für Mitglieder
letzter teil der rundwanderung. zurück richtung nellenburgerstein (startplatz) von paradies geht es dem rheinufer entlang richtung startpunkt.
Nur für Mitglieder
Wintertreffen der Wandervögel - Hohnstein/Rathewalde (20.01.
********7064 schrieb:
30
1. Usertreffen der Wandervögel Zu unserem 1.Usertreffen laden wir euch in die winterliche sächs. Schweiz ein. Natürlich gehört es dazu, vorher ein Stück Fußmarsch zu absolvieren, bevor wir in gemütlicher Runde kühne Pläne schmieden.
****_dd schrieb am 21. Januar 2018
Nur für Mitglieder
das Ihr so einen tollen Wandertag hattet :) die Sylli hat mir ein Foto von der Bastei bei Facebook geschickt *dafuer*
Nur für Mitglieder
Altenburger Land
**********gosto schrieb:
12
Hier bin ich zuhause und erkunde mit meiner Hündin Zuma die Feld- und Waldwege der näheren Umgebung. Die Landschaft ist nicht spektakulär, aber voller überraschender Reize.
**********gosto schrieb am 10. Januar 2018
Nur für Mitglieder
An der B 180 zwischen Altenburg und Zeitz liegt der Sonderflugplatz Sprossen in Sachsen-Anhalt.
1
2