Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder

*******a83 Mann
13 Beiträge
Hallo liebe Wandervögel
hier ist noch einer und zwar aus dem schönen Thüringer Wald *g*
Ich hab schon ein paar schöne Touren hinter mir und freu mich immer wieder auf die nächste *freu*
Ich bin mal gespannt welches schönes Wandergebiet ich noch nicht entdeckt habe und bei euch noch finden werde.
LG Chris
Rennsteigtour 2012
**********tueck Frau
48 Beiträge
Hallo ...
..und danke für die Aufnahme in der Gruppe.

Bereits seit meiner Kindheit bin ich ein "Wandervogel", damals noch mit den Eltern im Harz und Thüringer Wald. Später entdeckte ich meine Liebe für den Bayerischen Wald. Seit ich im Schwarzwald lebe, den Feldberg und die Wutachschlucht vor der Nase, sind mir dort die Berge zu klein. Deshalb fahre ich seit vielen Jahren nach Oberstdorf, einmal jährlich Wanderurlaub machen. Auch Wege im Ausland, wie der Ligurische Höhenwanderweg oder bei Bac du Sauvage und Saintes-Maries-de-la-Mer reizen mich.

Ich freue mich auf Austausch in der Gruppe.
Danke für die superschnelle Aufnahme,
wir sind oft und gerne in der freien Natur unterwegs. Längere Touren mit Höhenmetern sind für uns kein Problem. Wenn dann noch ein Badesee den Weg kreuzt in den man naggisch springen kann, .... Wir hoffen hier einige gleichgesinnte kennenzulernen mit denen wir die eine oder andere Tour gemeinsam erleben können.
Näheres über uns erfahrt ihr natürlich in unserem Profil, oder per CM über die wir uns freuen.
Schade dass der Mitgliederanteil aus unserer Gegend sehr überschaubar ist.
****ine Frau
24 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich wohne am Kölner Stadtrand und bin gerne im Bergischen, in der Eifel oder an der Sieg unterwegs. Vom Kölnpfad fehlt mir nur noch die letzte Etappe (die ich aber schon ganz schön lange vor mir herschiebe...).
Ich frage mich ja, ob es hier in der Gegend auch nette Joy-Menschen gibt, mit denen man schöne Touren unternehmen kann. Mit guten Geprächen und anschließender gemeinsamer Entspannung. Oder mal für ein gemeinsames Wochenende?
Ich freu mich auf Euch und Eure Beiträge!

Liebe Grüße
Na-dine
Danke
Danke für die schnelle Aufnahme in eure Gruppe. LG Uwe & Britta
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Hallo erstmal,
ich wandere gerne, bin immer mit einen Freund unterwegs gewesen, der aber aus gesundheitlichen Gründen, das nicht mehr machen kann.
Nun suche ich auf diesen Weg neue Mitstreiter, ich wandere auch gerne nackt, angezogen habe ich da auch keine Probleme mit....moment ja stimmt... angezogen habe ich auch keine Probleme zu wandern, vor allem an kalten Tage *g*
hallo...
...und danke für die Aufnahme

nachdem unsere sie schon mit ihrem soloprofil bei euch ist, wollten wir nun auch als paar hier auftreten.

sie ist grosser norwegenfan und mag tagestouren in unserem umland an freien tagen

er hat vor 3 jahren fernwanderwege für sich entdeckt und startete direkt mit dem malerweg. mit boofen selbstverständlich.

vielleicht finden sich hier ja leute für gemeinsame touren...

immer mit dabei sind bei uns zwei fellnasen

sonnige Grüsse

M und M
Wandere total gerne ....
Hallo, ich bin Jens und wandere total gerne!
Freue mich sehr dabei zu sein *freu*

Die Gruppe ist relativ neu und wirkt schon mit dem Gruppenbild sehr entspannt und einladend. Wandern, im eigentlichen, traditionellen Sinne ohne grosse Leistungsansprüche - vielleicht geht das ... mit den nackten? Füssen dabei im wahrsten Sinne auf dem Boden zu bleiben.
Nette Leute kennen zu lernen und gemeinsam unterwegs zu sein.

Da ich im Alltag nicht wandere *spank* ist es auch der Impuls endlich wieder den *hotass* zu bewegen. Es ist alles andere als Desinteresse.

Dass die Gruppe die Nacktheit nicht aussen vor lässt sehe ich als ein grosses Plus.
*fluester* Ich wäre auch Mitglied geworden, wenn es um rein textiles Wandern geht.
Für mich ist es etwas ganz Natürliches und Normales als ein Teil des Ganzen nicht zu Trennen und ich habe Lust mich auch an entsprechenden, ungestörten Orten auszuziehen. Compliance ist dabei sowohl für Wanderer als auch für Naturisten, als der ich mich verstehe, kein Thema. Das sind externe Diskussionen von Leuten, die dieses Thema künstlich aufladen und überfrachten, um ihr eigenes Süppchen zu kochen. ... Es sind meistens spontane Situationen, in denen man auf irgendein verlassenes altes Gemäuer trifft oder einen ruhigen See, eine tolle Aussicht whatever, wo weit und breit kein Mensch ist, bei denen man Lust verspürt die Hüllen fallen zu lassen und dabei mit ganzem Körper und allen Sinnen in den Moment einzutauchen. Als ich klein war ... das heisst in diesem Sinne: als ich merkte, dass Joy vielmehr als eine x-beliebige Datingplattform ist ... war es eine dieser Sekundärhoffnungen auch genau hierfür Gleichgesinnte zu finden, zumindest einzelne *zwinker* die genau so ticken und empfinden und denen es genauso geht auf der Suche nach neuen Kontakten.
Wohl wissend, dass man auf 99% der Wege textil unterwegs ist ...

Dieser selbstironische Begriff der Wandervögel greift dabei wohl nicht umsonst eine gemeinsame Tradition des modernen Wanderns und Naturismus auf, die in ihren Anfängen tatsächlich gemeinsam gelaufen sind. Spuren, die ganz gerne verwischt werden ... sich ihrer bewusst zu sein und sie zu leben macht besonders viel Spass!

Auch im Alltag bei den ganz normalen Citytouren barfuss unterwegs, sobald es die Temperaturen und wo die Wege es zulassen, bin ich es beim Wandern erstrecht - erfahren genug, um bei etwas längeren Touren Schuhwerk dabei zu haben. Nacktwandern ist total schön - und ich stelle es mir in Gemeinschaft noch sehr viel schöner vor. Würde mich gerne, wenn es sich ergibt, einer Tour anschliessen!

Wandern hat für mich etwas mit Entdecken zu tun, darin bin ich wirklich das gross gewordene kleine Kind, wie auch mit sehr viel Sinnlichkeit im Einklang mit der Natur. Vielleicht gibt es auch hierfür in der Gruppe Gleichgesinnte, die dies ähnlich sehen? *liebguck*

Direkt hinter mir, wo ich lebe, laufen Wanderwege, auf denen ich auch eine meiner ersten, kurzen Nacktwanderungen gemacht habe, bezeichnenderweise vom Erfahrungsfeld der Sinne (Schloss Freudenberg) *zwinker* wohne ich direkt am Rheinsteig. Jetzt im Frühling ist das natürlich alles besonders genial, wenn sich der volle Duft der Blüten mit dem unvergleichlichen der Obstbäume und Reben mischt.

Entdecken heisst für mich nicht nur das Erleben der Natur, sondern auch der Kulturlandschaft, diesem etwas sperrig und theoretisch klingenden Begriff (jede romantische Burgruine ist es schon ...), dessen Teil unsere Natur durchaus im positiven Sinne ist. Es macht einfach Spass nicht nur stupide durch die Gegend zu latschen, sondern spielerisch dabei quasi im Vorbeigehen Zusammenhänge zu erkennen, die einem bspw. auch manche Karten vermitteln. Direkt vor meiner Haustür etwa der Wald zum Taunus hin, wo nicht jeder geschlagene Baum heraus geholt wird *gruebel* Als ich eigentlich nur meine Route verfolgen wollte kam der Hinweis, dies sei ein FSC-zertifizierter Wald. Bislang kannte ich das nur von den Briefumschlägen ...
Bewusstes Erleben kommt von Wissen: wenn die beeindruckende Felswand, vor der man steht, als ehemaliger Steinbruch ausgewiesen wird und man die Abraumhalde erkennt - mit einer sehr spezifischen Vegetation. Die Frage aber auch: was waren das für Menschen, die hier gearbeitet haben? Wie lange ist das her? Manchmal noch in Schlagdistanz ... Wandern also als ein gemeinsames, unterhaltsames Entdecken. Bei der die Info auch weggelassen werden kann, wenn man keinen Bock dazu hat.
Dies alles möchte ich als normale Wanderung erleben ... und dabei vorwärts kommen.
Es gibt unglaublich viel zu entdecken ...

Ich wäre dankbar dafür, dabei nicht mehr allein unterwegs zu sein! Würde mich riesig über Begleitung freuen! Egal, ob für eine kurze spontane Wanderung oder eine geplante Tour. Alles mit möglichst wenig Aufwand und so entspannt wie möglich. Denn das ... macht Wandern für mich eigentlich aus! Und ist einfach schön ...
Ich will also nicht die goldene Ehrennadel haben, sondern suche die Gemeinschaft ...

Obwohl ich direkt im Rheintal lebe, nicht unmittelbar am Fluss, aber an einem der Hänge, habe ich es in vielen Jahren nur einmal geschafft in einem seiner Seitentäler zu wandern. Das ist tragisch! Vielleicht gibt es Leute, obwohl dies eine kleine Gruppe ist, die Bock haben dies gemeinsam zu ändern? Wobei der Fluss durchaus synonym für einen Umkreis von 200 km ist.
Grundsätzlich aufgeschlossen auch für Touren darüber hinaus, etwa am WE.
Manche der Fernwege bieten sich dabei immer wieder für einzelne Etappen an.

Das Gruppenlogo zeigt eine Hütte mit Infotafel und Weg davor *top*
Wie auch mein Profil und das, was ich hier im Joy suche unter der Überschrift stehen könnte: an alte Erfahrungen anknüpfen ... fände ich es tierisch schön bei gemeinsamen Wanderungen in Hütten zu übernachten, Selbstversorgung etc. ...
Mancherorts gibt es auch noch diese alten Ausflugslokale, bei denen man sein Proviant selbst mitbringen darf, die dafür ein gescheites *bier* oder Hausgemachtes anzubieten haben.
Wenn ich manchmal gefragt werde, wer sich denn hinter der Flagge verbirgt, dann ist es genau die Antwort darauf, weil es genau das ist, was mich ausmacht und wofür ich Gleichgesinnte suche.

Wollte ich das nicht schon vor 30 Jahren machen *nachdenk* Man wird alt und vergisst dabei zu leben ... Diese Gruppe mag dabei helfen das lang Gehegte in die Tat umzusetzen und dafür neue Kontakte zu finden *g*
Ich spüre einen ungeheuren Input ... und erwarte mir doch gar nichts. Bin offen ...

Lasst mich bitte noch einen Punkt erwähnen, der mir ein bisschen ein Anliegen ist:
meine Wanderbegeisterung, dieses ganze Entdecken und Erleben, ist mir in die *baby2* gelegt worden. Ich bin im Sauerland geboren und habe diese Gegend letztes Jahr neu entdeckt. Genau an der Schnittstelle zwischen dem "normalen" und dem Hochsauerland. Es ist atemberaubend! Eine Geschichte, die mit Sicherheit weiter geht genau an der Grenze, die ich damals nicht überschritten hatte.
Ich würde mich sehr über Begleitung freuen!

Vielleicht ist dabei ganz gut, wenn man die Mentalität ein wenig kennt *zwinker* ...
Für mich selbst ist es eine Entdeckungsreise in eine unbekannte nahe Landschaft.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Danke auch für die schnelle Aufnahme!

Auf eine schöne gemeinsame Zeit und hoffentlich das eine oder andere tolle Erlebnis
Jens
Danke 😃
Hallo Ich bin Sven😃
Danke für die Aufnahme in die Gruppe freut mich sehr😃
Ja ich mag es zu wandern und ich betreibe gerne FKK und wenn man beides verbinden kann,um so besser oder😃
Ich würde hier bei euch in der Gruppe gerne nette neue Leute kennenlernen,mich gerne austauschen und informieren wann und wo wieder gemeinsame Wanderungen anstehen,und natürlich auch gerne mit euch wandern.

Ich hatte eigentlich vor Pfingsten mal zum Natursteig zu fahren,jetzt habe ich schon einige mal gelesen das es dort nicht mehr so gut zum wandern sein soll.
Wer kann mir denn etwas dazu sagen ob es dort noch möglich is oder nicht so.
Wäre über jede Info von euch sehr dankbar.
Vielleicht hätte ja sogar jemand Interesse und Lust wenn das Wetter passt mit zu wandern.Eine genau Absprache könnte man ja dann über Mail klären,wann man Pfingsten gehen würde,wo man sich trifft usw.Gerne könnte man auch eine Fahrgemeinschaft machen wenn es passt.
Würde mich über ein paar infos von euch freuen und noch mehr natürlich wenn jemand Interesse hätte mit zu wandern.
Lg Sven
**Bu Paar
380 Beiträge
Hallo aus Overath
Danke für die Aufnahme. Wir sind Birgit und Axel aus Overath im Bergischen Land. Wir lieben das Wandern. Vom einfachen, gemütlichen Rundwanderweg bis zum schwarzen Wandersteig in den Alpen. Auch Joggen, Nordic Walking, normales Walken und Radfahren gehören zu unseren liebsten Fortbwegungsarten.

Wir würden liebend gerne einmal Nacktwandern ausprobieren, trauen uns aber alleine nicht und hoffen, uns hier vielleicht einer Nacktwandergruppe anschließen zu können.

Fotos von uns, mit Gesicht, findet Ihr in unserem Profil.

Über Kontakte jeder Art freuen wir uns.

LG
Birgit + Axel
*****n73 Mann
137 Beiträge
Einen wunderschönen "Guten Morgen!"

Ich bin der Neue hier in der Gruppe, habe das nackte wandern für mich entdeckt und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
****_82 Frau
2.940 Beiträge
*meld*

Hallöchen ich bin die Neue *ggg*

Ich bin schon seit Kinderbeinen am Wandern bzw mitwandern im Kinderwagen *ggg*

Und habe es für mich wieder entdeckt und es ist einfach wunderbar *ggg*

Ich freue mich hier sein zu dürfen und vielleicht auch auf den ein oder anderen Tipp hoffen ^^

Selbst komme ich aus dem Sauerland und kenne hier einige schöne Ecken

Liebe Grüße
Cyra
*******_nw Mann
5 Beiträge
Hallo, ich bin der Neue!

Ich wandere seit einiger Zeit sehr gerne. Ich genieße dabei die Entschleunigung und die vielen Dinge, die man bei dem Tempo einer Wanderung entdecken kann. Auf Dauer ist es aber irgendwie nicht so schön, immer alleine unterwegs zu sein und ich hoffe hier nette Begleitungen und gute Tips zu bekommen, wo sich wandern lohnt. Streckenlängen zwischen 5km-30km sind dabei machbar, wobei ich bei Strecken über 20km Flachland bevorzuge. *zwinker*
Ich komme aus dem Pott und kenne hier ein paar echt nette Strecken, da kann ich gerne ein paar Empfehlungen geben. Besonders schön ist hier der Kontrast zwischen Industrie und Natur.

Viele Grüße,
LangerM
Ein freundliches Hallo in die Runde
Vielen Dank für die Einladung und Aufnahme. Wir wandern sehr gerne, allerdings lässt es die Zeit nicht so zu, wie wir es gern machen würden. Aber es kommen gewiss auch wieder andere Zeiten. Beheimatet im Süden von Sachsen-Anhalt haben wir bislang hauptsächlich das Riesengebirge erkundet, aber auch schon das ein oder andere in der sächsischen Schweiz. LG Peter und Yvonne
***57 Mann
687 Beiträge
Ich bin der Klaus.
Bin zwar nur ein Gelegenheitswanderer, da ich selber noch aktiv Schwimmsport betreibe (teilweise sehr zeitintensiv) aber auch gerne mal wandere, hoffe ich hier, wenn es mich überkommt, jemanden für eine Tour zu finden. Ich bin bis jetzt nur maximal Tagestourwanderer (auch mehrereTage hintereinander) mit festem Standort fürs Gepäck, weil ich doch auch etwas die Annehmlichkeiten eines Quartieres genieße. Und die Möglichkeit, wenn doch die Alterszipperlein durchschlagen, dort pausieren zu können, nicht zu verachten ist.
Da ich auch ein FKK-Fan bin, habe ich gerade das Nacktwandern entdeckt und hoffe, dass das Probewandern am 11.08. in der Prignitz zum Erfolg führt, damit es dann auch einen kurzfristig von *berlin* aus erreichbaren Nudistenpfad gibt.
Erstmal allen viel Spaß in der Natur.
*********via59 Paar
1.113 Beiträge
***57:

Da ich auch ein FKK-Fan bin, habe ich gerade das Nacktwandern entdeckt und hoffe, dass das Probewandern am 11.08. in der Prignitz zum Erfolg führt, damit es dann auch einen kurzfristig von *berlin* aus erreichbaren Nudistenpfad gibt.

Dann sei halt mit dabei, je mehr desto besser.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Es scheint voll zu werden nächsten Samstag über FB kommen schon 10 Leute, wenn hier auch noch einige kommen... ja könnte nett werden und vor allem ein Erfolg.
***57 Mann
687 Beiträge
Kommen mindestens zu dritt,
vielleicht nochein paar mehr.
Wie kommen wir am Besten aus Richtung Berlin zum Parkplatz, lt. GoogleMaps wäre da noch ein Fußweg zum Schluss, obwohl ich der Heinz-Sielmann-Parkplatz angegeben habe, wäre für Informationen dankbar, Gruß Klaus
*********via59 Paar
1.113 Beiträge
Der Wanderparkplatz hinter Pfalzheim ist schon richtig, die angegebenen Koordinaten im link des Koordinators sind nicht ganz korrekt. Bis dort mit dem Auto, weiter geht es dann eh nicht.
*********buch Paar
92.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*sorry* Dieser Bereich soll der Vorstellung neuer Mitglieder vorbehalten bleiben und ist nicht der Datebereich.
Der Neue ...
Vielen lieben Dank, für die schnelle Aufnahme in die Gruppe!
Ich bin gern in der Natur unterwegs, weswegen ich mich hier angemeldet habe.
Dabei bevorzuge ich, bedingt durch die Wohnortnähe, Wanderungen in der Sächsischen Schweiz und der Oberlausitz.
Mit den richtigen Partnern würde ich aber auch gern einen geplanten Wanderurlaub machen.
Und auch wenn wir hier im Joy sind, liegt mein Focus hier auf Wandern!
Sollte also jemand Lust haben und auch nicht allein losziehen wollen, freue ich mich natürlich sehr, sympathische Mitwanderer kennen zu lernen.
Ein freundliches Servus...
Aus Bayern nach Niedersachsen und immer noch auf Natur aus.
Freue mich, bei Euch dabei zu sein, lasst uns die Natur geniessen und vielleicht auch andere schöne
Gemeinsamkeiten......
Die besten Grüße Dieter
Huhu
Ein Servus aus München.
Ich bin gerne draußen in der Natur, am liebsten in den Bergen, die ja von München aus zum Glück nicht so weit sind. Ich hoffe, dass ich hier auf Gleichgesinnte treffe, die auch Lust haben, gemeinsam auf Wanderschaft zu gehen! *zwinker*
Vorstellung!
Hallo

> Ich suche gleichgesinnte für Wandern&Biwak gerne auch über ein paar Tage mit Zelt.
> Ich interessiere mich dazu auch für Lost Places das können wir gerne mit verbinden!

> LG
*****r69 Mann
1.330 Beiträge
DD (Sachsen)
Hallo *huhu*,
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Meine Wandertouren Verbundes ich meistens mit der Fotografie. Gern unternehme ich auch Shooting-Touren *zwinker*
Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Lothar69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.