Wandere total gerne ....
Hallo, ich bin Jens und wandere total gerne!
Freue mich sehr dabei zu sein
Die Gruppe ist relativ neu und wirkt schon mit dem Gruppenbild sehr entspannt und einladend. Wandern, im eigentlichen, traditionellen Sinne ohne grosse Leistungsansprüche - vielleicht geht das ... mit den nackten? Füssen dabei im wahrsten Sinne auf dem Boden zu bleiben.
Nette Leute kennen zu lernen und gemeinsam unterwegs zu sein.
Da ich im Alltag nicht wandere
ist es auch der Impuls endlich wieder den
zu bewegen. Es ist alles andere als Desinteresse.
Dass die Gruppe die Nacktheit nicht aussen vor lässt sehe ich als ein grosses Plus.
Ich wäre auch Mitglied geworden, wenn es um rein textiles Wandern geht.
Für mich ist es etwas ganz Natürliches und Normales als ein Teil des Ganzen nicht zu Trennen und ich habe Lust mich auch an entsprechenden, ungestörten Orten auszuziehen. Compliance ist dabei sowohl für Wanderer als auch für Naturisten, als der ich mich verstehe, kein Thema. Das sind externe Diskussionen von Leuten, die dieses Thema künstlich aufladen und überfrachten, um ihr eigenes Süppchen zu kochen. ... Es sind meistens spontane Situationen, in denen man auf irgendein verlassenes altes Gemäuer trifft oder einen ruhigen See, eine tolle Aussicht whatever, wo weit und breit kein Mensch ist, bei denen man Lust verspürt die Hüllen fallen zu lassen und dabei mit ganzem Körper und allen Sinnen in den Moment einzutauchen. Als ich klein war ... das heisst in diesem Sinne: als ich merkte, dass Joy vielmehr als eine x-beliebige Datingplattform ist ... war es eine dieser Sekundärhoffnungen auch genau hierfür Gleichgesinnte zu finden, zumindest einzelne
die genau so ticken und empfinden und denen es genauso geht auf der Suche nach neuen Kontakten.
Wohl wissend, dass man auf 99% der Wege textil unterwegs ist ...
Dieser selbstironische Begriff der Wandervögel greift dabei wohl nicht umsonst eine gemeinsame Tradition des modernen Wanderns und Naturismus auf, die in ihren Anfängen tatsächlich gemeinsam gelaufen sind. Spuren, die ganz gerne verwischt werden ... sich ihrer bewusst zu sein und sie zu leben macht besonders viel Spass!
Auch im Alltag bei den ganz normalen Citytouren barfuss unterwegs, sobald es die Temperaturen und wo die Wege es zulassen, bin ich es beim Wandern erstrecht - erfahren genug, um bei etwas längeren Touren Schuhwerk dabei zu haben. Nacktwandern ist total schön - und ich stelle es mir in Gemeinschaft noch sehr viel schöner vor. Würde mich gerne, wenn es sich ergibt, einer Tour anschliessen!
Wandern hat für mich etwas mit Entdecken zu tun, darin bin ich wirklich das gross gewordene kleine Kind, wie auch mit sehr viel Sinnlichkeit im Einklang mit der Natur. Vielleicht gibt es auch hierfür in der Gruppe Gleichgesinnte, die dies ähnlich sehen?
Direkt hinter mir, wo ich lebe, laufen Wanderwege, auf denen ich auch eine meiner ersten, kurzen Nacktwanderungen gemacht habe, bezeichnenderweise vom Erfahrungsfeld der Sinne (Schloss Freudenberg)
wohne ich direkt am Rheinsteig. Jetzt im Frühling ist das natürlich alles besonders genial, wenn sich der volle Duft der Blüten mit dem unvergleichlichen der Obstbäume und Reben mischt.
Entdecken heisst für mich nicht nur das Erleben der Natur, sondern auch der Kulturlandschaft, diesem etwas sperrig und theoretisch klingenden Begriff (jede romantische Burgruine ist es schon ...), dessen Teil unsere Natur durchaus im positiven Sinne ist. Es macht einfach Spass nicht nur stupide durch die Gegend zu latschen, sondern spielerisch dabei quasi im Vorbeigehen Zusammenhänge zu erkennen, die einem bspw. auch manche Karten vermitteln. Direkt vor meiner Haustür etwa der Wald zum Taunus hin, wo nicht jeder geschlagene Baum heraus geholt wird
Als ich eigentlich nur meine Route verfolgen wollte kam der Hinweis, dies sei ein FSC-zertifizierter Wald. Bislang kannte ich das nur von den Briefumschlägen ...
Bewusstes Erleben kommt von Wissen: wenn die beeindruckende Felswand, vor der man steht, als ehemaliger Steinbruch ausgewiesen wird und man die Abraumhalde erkennt - mit einer sehr spezifischen Vegetation. Die Frage aber auch: was waren das für Menschen, die hier gearbeitet haben? Wie lange ist das her? Manchmal noch in Schlagdistanz ... Wandern also als ein gemeinsames, unterhaltsames Entdecken. Bei der die Info auch weggelassen werden kann, wenn man keinen Bock dazu hat.
Dies alles möchte ich als normale Wanderung erleben ... und dabei vorwärts kommen.
Es gibt unglaublich viel zu entdecken ...
Ich wäre dankbar dafür, dabei nicht mehr allein unterwegs zu sein! Würde mich riesig über Begleitung freuen! Egal, ob für eine kurze spontane Wanderung oder eine geplante Tour. Alles mit möglichst wenig Aufwand und so entspannt wie möglich. Denn das ... macht Wandern für mich eigentlich aus! Und ist einfach schön ...
Ich will also nicht die goldene Ehrennadel haben, sondern suche die Gemeinschaft ...
Obwohl ich direkt im Rheintal lebe, nicht unmittelbar am Fluss, aber an einem der Hänge, habe ich es in vielen Jahren nur einmal geschafft in einem seiner Seitentäler zu wandern. Das ist tragisch! Vielleicht gibt es Leute, obwohl dies eine kleine Gruppe ist, die Bock haben dies gemeinsam zu ändern? Wobei der Fluss durchaus synonym für einen Umkreis von 200 km ist.
Grundsätzlich aufgeschlossen auch für Touren darüber hinaus, etwa am WE.
Manche der Fernwege bieten sich dabei immer wieder für einzelne Etappen an.
Das Gruppenlogo zeigt eine Hütte mit Infotafel und Weg davor
Wie auch mein Profil und das, was ich hier im Joy suche unter der Überschrift stehen könnte: an alte Erfahrungen anknüpfen ... fände ich es tierisch schön bei gemeinsamen Wanderungen in Hütten zu übernachten, Selbstversorgung etc. ...
Mancherorts gibt es auch noch diese alten Ausflugslokale, bei denen man sein Proviant selbst mitbringen darf, die dafür ein gescheites
oder Hausgemachtes anzubieten haben.
Wenn ich manchmal gefragt werde, wer sich denn hinter der Flagge verbirgt, dann ist es genau die Antwort darauf, weil es genau das ist, was mich ausmacht und wofür ich Gleichgesinnte suche.
Wollte ich das nicht schon vor 30 Jahren machen
Man wird alt und vergisst dabei zu leben ... Diese Gruppe mag dabei helfen das lang Gehegte in die Tat umzusetzen und dafür neue Kontakte zu finden
Ich spüre einen ungeheuren Input ... und erwarte mir doch gar nichts. Bin offen ...
Lasst mich bitte noch einen Punkt erwähnen, der mir ein bisschen ein Anliegen ist:
meine Wanderbegeisterung, dieses ganze Entdecken und Erleben, ist mir in die
gelegt worden. Ich bin im Sauerland geboren und habe diese Gegend letztes Jahr neu entdeckt. Genau an der Schnittstelle zwischen dem "normalen" und dem Hochsauerland. Es ist atemberaubend! Eine Geschichte, die mit Sicherheit weiter geht genau an der Grenze, die ich damals nicht überschritten hatte.
Ich würde mich
sehr über Begleitung freuen!
Vielleicht ist dabei ganz gut, wenn man die Mentalität ein wenig kennt
...
Für mich selbst ist es eine Entdeckungsreise in eine unbekannte nahe Landschaft.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Danke auch für die schnelle Aufnahme!
Auf eine schöne gemeinsame Zeit und hoffentlich das eine oder andere tolle Erlebnis
Jens