Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nacktwandervögel
144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nacktwandern in gruppen

*****_74 Mann
50 Beiträge
offiziell bleibt dann wohl nur Undeloh in der Lüneburger Heide.
*****n73 Mann
137 Beiträge
Guten Morgen zusammen!

Ich war schon immer gerne nackt. Aber 2016 habe ich dass nacktewandern für mich entdeckt. Ich finde es super, keine Klamotten am Leib tragen zu müssen. Bislang bin ich in einigen Gruppenwanderungen mitgegangen. Böse Reaktionen von Textilern gab es noch nie. Eher verwunderte oder verschämte (frei dem Motto: KINDER GUCKT MAL EIN REH kopf der kinder dreh *zeig* OH. SCHON WEG! ). Aber ich bin auch schon alleine nackt losgezogen. Meine längste Strecke war beim solowandern 11km. Aber am liebsten gehe ich in Gruppen!

Und tolle Mitwanderer sind bei jeder Gruppe dabei!

Mein Fazit:

Wer nie das nacktwandern ausprobiert hat, hat etwas verpasst!
*****n73 Mann
137 Beiträge
Neulingen in Sachen "nacktwandern" kann ich noch das Buch "OUTDOOR: NACKTWANDERN" von Nicole Wunram (erschienen im Stein-Verlag) ISBN 3866863071 wärmstens empfehlen.

Nicole geht sehr gut auf die verschiedenen Belange wie Gefahren, "Was soll ich mitnehmen?", "Verhalten" etc. ein.

Dass Schlimmste was man, bei Begegnung mit Textilern, machen kann, ist sich ihnen aufdrängen. Einfach freundlich sein und wenn man gegrüßt wird zurückgrüßen. Ansonsten einfach weitergehen. Auf keinen Fall Hand an sich selbst anlegen oder den Textilen wie ein Exhibitionist hinterher rennen.
*****n73 Mann
137 Beiträge
Gruppenwanderungen werden viele organisiert.

Gerade in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland ist viel los.

Dieses Jahr war ich schon 2x in der Eifel dabei, 1x im Rothaargebirge und morgen wird es wieder die Eifel.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Morgen ...
... findet die erste von mir organisierte Gruppenwanderung statt, und ich bin schon ein wenig aufgeregt. Heute werde ich die Strecke nochmal in Kleidung probewandern und kann dann abschätzen, mit wievielen Begegnungen wir etwa rechnen müssen. Bin noch nie nackt gewandert.

Das Altenburger Land ist ja nicht sehr dicht besiedelt, aber ein paar Radler, die zum Baden fahren, und eventuell einige Reiter wird es schon geben.

Wer sich für die Wanderung interessiert, schaut mal hier rein:
Waldläufer-Trail

Luccio *huhu*
**Bu Paar
380 Beiträge
Gibt es Neues aus dem Harz?
Hat sich am Naturistenstieg inzwischen was getan?
Kann man den wieder gehen oder immer noch zwecklos.

LG
Birgit + Axel
*********ger74 Mann
137 Beiträge
Naturistenstieg
Inzwischen ist er wieder teilweise begehbar und es tut sich immer mehr dort um wieder wandern zu können *hotbum* *top*.
*****_56 Mann
286 Beiträge
Naturistenstieg
Ich werde am Montag d,04.06 mal sehen ob man wieder gut wandern kann. Ich werde gegen 10.30 Uhr vom Parkplatz unterhalb der Sperre loslaufen. Würde mich über Begleitung freuen,

Schönes WE.
Mario
Naturistensteig
Hallo ich habe vom 14.06-17.06 frei und wenn das Wetter gut wird wollte ich mal zum Naturistensteig fahren und mal ne schöne Runde nackt wandern gehen.Hat vielleicht jemand Lust und Interesse mit zu wandern?Gerne könnte man auch Fahrgemeinschaft zusammen machen und den genauen Termin dann gerne zusammen absprechen wann wir in dem Zeitpunkt wandern gehen wollen.
Wer Lust hat,einfach mal schreiben.
Lg Sven
**Bu Paar
380 Beiträge
Karte vom Naturistenstieg Harz
Wir haben da ein Problem.
*smile*

Wo ist der überhaupt und wie ist der Verlauf?
Wir haben bisher im I-Net nur eine recht merkwürdige handgemalte Karte von der Gemeinde Wippra gefunden.

Gibt es keinen vernünftigen Plan davon oder sogar eine GPX Datei zum Laden?

LG Axel
*****_56 Mann
286 Beiträge
Naturistenstieg
Ich bin heute mal mehr oder weniger gewandert. Der Hauptweg ist einigermassen i O. Die Nebenwege sind tlw.noch unbegehbar. Mein Fazit man kann wandern aber richtige Freude kommt nicht auf. Mal sehen ob es im August schon besser ist ? Kennt jemand noch eie Route wo man FKK wandern kann ? Ich bin vorige Woche mal um den Moritzsee bei Nauenhof gewandert ,ist eine kleine Alternative.

Schöne Woche
Mario
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Am 21.7 soll es eine Nacktwanderung bei Zorge im Harz geben, Gastgeber: Lars M.
Ich gebe euch mal den Link, ich weiß garnicht ob man das darf.
Wenn nicht rüge ich mich schon mal selber!
Achso, habe ich im Netz gefunden:

https://www.facebook.com/eve … 83229/?active_tab=discussion
*********via59 Paar
1.113 Beiträge
Darf man
wenn der Link sozusagen öffentlich ist.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Der ist öffentlich !!! Danke für die Auskunft!
**Bu Paar
380 Beiträge
Funktioniert nicht
Der Link funktioniert nicht.
------------
Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
------------
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Sorry, hab ich heute auch gemerkt... schon komisch das ganze. Ich habe den Verantalter angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
*********fgang Paar
624 Beiträge
Externer Link
ER schreibt:
...http://www.facebook.com... verweist auf facebook, der wesentliche Inhalt ist NUR für angemeldete Nutzer zugänglich.
In meinen Augen eine zweifelhafte Lösung, um gro0e Gruppen zu erreichen, denn zur Registrierung MUSS ich persönliche Daten (name, Vorname, Geburtsdatum, Handy-Nr. oder E-Mail-Adresse) eingeben und liefere damit wieder ein Tor, über das man mich mit Werbung zupflastern kann. Das ist MIR nur für Details einer Nacktwanderung doch unangemessen.
*****n73 Mann
137 Beiträge
**********gosto:
Der nächste Punkt ist, dass ich mit meinen 65 Jahren halt auch nicht mehr aussehe wie mit 18. Für mein Speckbäuchlein würde ich mich genieren, auch wenn ich stolz auf meinen Busen bin.

Luccio

Also bei den Wanderungen, bei denen ich schon mitgegangen bin, waren schon viel ältere dabei gewesen. Wenn man nacktwandern geht oder in die *sauna* fährt oder einfach nur FKK macht, ist mein einer unter vielen. Da interessiert so etwas nicht. Und wenn jemand damit ein Problem hat, ist es sein Problem. Aber nicht deins!
*****_56 Mann
286 Beiträge
Kaizen73
bin ich voll deiner Meinung. Nackt wandern ist das eine und ein Body eir ein 18 jähriger das andere
*********via59 Paar
1.113 Beiträge
Wer nackt badet...
oder wandert braucht auch keine Bikinifigur.
********isel Frau
103 Beiträge
Erste Erfahrung
Das erste Mal bin ich in diesem Jahr in Undeloh nackt mitgewandert. Ich fürchtete, mich mit meinem in Jahre gekommenen, weissen und zarten Körper auf den Weg zu machen.

Ich hatte reichlich Tücher dabei. Doch in meiner kleinen Wandergemeinschaft hatte die Scham und sorge keinen Platz. Die Haut freute sich. Denn meine Begleiter waren achtsam, dass ich gut eingecremt blieb.
Nur der Busen war etwas mehr von der Sonne erfasst:

Grundsätzlich waren die Leute auch außerhalb des Nacktwanderweges tolerant. Gleichfalls wohlwollend trafen wir auf wenige nackte Wanderer.
Die Treffen unterwegs erfolgten offen und freundlich.

So fehlte mir die Kleidung unterwegs nicht, ob laufend oder auf dem Rad.

Ich freue mich weiterhin auf euch!
Zusammen nackt wandern😃
Hallo an alle Nacktwanderer und FKKler 👋
Da ich in der Woche vom 20.08-25.08 Urlaub habe und das Wetter mitspielt würde ich gerne ne runde nackt wandern gehen auf dem Natursteig im Harz und suche nach netten Begleitungen die Lust hätten mit zu wandern.Gerne ein gemeinsames Picknick dabei und auch jemand der Lust hätte das ein oder andere Foto von uns zusammen zu knipsen.
Wenn Du oder Ihr Lust und Zeit habt und gerne mit wandern möchtet,dann schreibt doch mal:-))
Lg Sven
*****_56 Mann
286 Beiträge
multi40
Vielleicht am 20.08 am 22 fahre ich nach Valata
Mario_56
Hallo
Sehr gerne:-)
Können uns ja nochmal kurzschließen dann.
Wenn du Lust hast dann schreib mich doch nochmal persönlich an die Tage
Würde mich freuen
Gruß Sven
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Hier ein Zeitungsbetrag für die Nacktwanderveranstaltung am 11 August.
http://www.maz-online.de/Lok … ch-die-Kyritz-Ruppiner-Heide
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.