Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nacktwandervögel
144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nacktwandern in gruppen

**********inken Paar
6.907 Beiträge
Themenersteller 
nacktwandern in gruppen
ein kleiner anstoss zum thema.
wie und wo werden gruppenwanderungen organisiert?
spannend wären natürlich auch bildbeiträge aus gebieten, wo nacktwandern möglich ist.
was passiert bei begnungen mit intoleranten.... oder bluttenjägern?
wie kann man nackten tasachen, - ich meine damit - problemen ausweichen?
*ironie* *sarkasmus*
gesucht sind natürlich auch tips für ausrüstung, regenschutz, sonnenschutz, spannerschutz, mückenschutz, und natürlich auch kälteschutz für nacktwanderungen. *fiesgrins*
*********el55 Mann
933 Beiträge
Einfach loswandern ....
Macht euch nicht so viel Gedanken ... wenn man es erst mal gemacht hat lässt es einem nicht mehr los. Aber aller Anfang ist schwer ... darum ein paar Sätze.

Den besten Regenschutz habt ihr dabei - eure Haut. Warum etwas anziehen, wenn es eh nur nass wird und wie ein Eisgürtel auf die Lunge geht ? Haut trocknet von allein, und hat Regelungskräfte ungeahnten Ausmasses. Nudisten frieren weniger ...

Sonnenschutz? Wie immer schon, nur auf allen Körperteilen ...

Wo ? Eigentlich geht's überall, aber hat sich noch wenig durchgesetzt. Mit Rücksicht und Fingerspitzengefühl findet man praktisch überall abgelegene Pfade, wo so gut wie niemand entgegenkommt. Und wenn - bisher war es immer lustig. 30% blöde Sprüche (hat man euch ausgeraubt ?), 50 % erstauntes Fragen (habt ihr keine Angst, würden wir auch gerne probieren etc.), 10 % eingefrorener Blick (ich glaub nicht was ich sehe, nix wie weg), aber auch 10 % Begeisterung bis hin zum Sofortausziehen und Mitwandern.

Spanner ? Lieber Spanner als moralisierende Besserwisser - denn Spanner freuen sich 100%ig über uns Nacktwanderer ...

Also einfach mal anfangen - gerade hier im JoyClub findet ihr garantiert Freiwillige, die euch bei der Premiere zusätzliche Sicherheit geben ...
Bild ist FSK18
**********inken Paar
6.907 Beiträge
Themenersteller 
da haben wir's
********egel:
Spanner ? Lieber Spanner als moralisierende Besserwisser - denn Spanner freuen sich 100%ig über uns Nacktwanderer ...

man wird einfach immer nur begafft, belästigt und ausgebuht................... *panik*

viel eigenartiger und seltsamer scheint uns doch: warum hier diese brücke gebaut wurde.
vermutlich: brücke für die textilen, strasse für die textillosen.
das nennt man doch ausgrenzung oder intoleranz *grins*
barfusswandern
*********fgang Paar
624 Beiträge
Nacktwandern in Gruppen
Wie waren schon oft in Gruppen unterwegs, meist in Thüringen. Hier ein interessanter Link:
http://www.fkk-freunde.info/viewforum.php?f=10
Da findet Ihr schon jetzt Termine für 2018.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Barfuß bis zum Hals ...
Also, ich muss gestehen, dass ich noch nie nackt gewandert bin. Ich fürchte, der Gedanke an die möglichen Reaktionen der mir begegnenden Leute hält mich davon ab.

Grundsätzlich bin ich tolerant, und würde auch wohlwollend auf nackte Wanderer reagieren, wenn ich sie unterwegs träfe. Aber selbst ohne alle Klamotten unterwegs zu sein - das würde mich viel Überwindung kosten, und ich könnte es mir höchstens in einer Gruppe Gleichgesinnter vorstellen.

Der nächste Punkt ist, dass ich mit meinen 65 Jahren halt auch nicht mehr aussehe wie mit 18. Für mein Speckbäuchlein würde ich mich genieren, auch wenn ich stolz auf meinen Busen bin.

Fazit: Vielleicht ist hier der Platz, mal grundsätzlich eine Diskussion übers Nacktwandern zu führen?

fragt

Luccio
*********fgang Paar
624 Beiträge
@luccioladagosto
Das ist ja gerade das Schöne in der Gruppe, dass keiner als einzelner irgendwelchen negativen Reaktionen ausgesetzt ist. Wir waren schon mehrfach mit Andreas bei den TNT (Thüringer NaturistenTage) unterwegs, in diese lockere Gruppe passt Du bestimmt rein. Der TE war übrigens da aucht oft dabei.
Ingrid war es noch ein bisschen zu kühl
*********el55 Mann
933 Beiträge
Wie beim FKK ... der Mensch wird gesehen, wen stört ...
Der nächste Punkt ist, dass ich mit meinen 65 Jahren halt auch nicht mehr aussehe wie mit 18. Für mein Speckbäuchlein würde ich mich genieren, auch wenn ich stolz auf meinen Busen bin.


... da schon ein Fältchen.
*********via59 Paar
1.113 Beiträge
dies und das zum Nacktwandern
Wir sind beim Wandern keine Kilometerfresser sondern genießen eher, die Streckenlänge ist dabei eher Nebensache. Hauptsache ist - keine lästigen Klamotten an. Ein paar Tipps für die Unerfahrenen hätten wir:
1. Einfach machen. Einen einsamen Wald oder eine Feldflur aussuchen, die richtige Uhrzeit wählen (nicht gerade Sonntag Nachmittag wenn alle spazieren gehen) und trauen. Für den "Notfall" eine Kleinigkeit zum überziehen mitnehmen.
2. Sonnenschutz und Mückenschutz - dass sollte unbedingt sein.
3. Regenschutz: Ja, nichts ist OK solange die Temperaturen passen, ansonsten ist ein Regenschirm eine gute Lösung und sieht auch noch lustig aus.
4. Bei Begegnungen mit Textilen: Augen zu und durch, nett grüßen und so tun als wenn es ganz normal wäre nackt durch die Gegend zu laufen.

Und ansonsten würden wir uns freuen, wenn in 2018 die eine oder andere Nacktwanderung hier über den Joyclub mit Joymitgliedern zustande käme.
*********via59 Paar
1.113 Beiträge
in der Wittstocker Heide
Ganz schön viel Gegend hier und mal so überhaupt nix los
Bild ist FSK18
*****sEP Paar
392 Beiträge
OPR
Da können wir unseren vor Schreibern nur Recht geben.... Aber vielleicht findet sich ja mal was in Bereich (Landkreis) OPR und PR was.
**********_Paar Paar
420 Beiträge
Nacktwandern
Hallo,
...wir sind ja hier noch ganz neu ... und möchten mit ein paar Fotos von unseren jährlichen Nacktwanderungen im Oberen Isartal im Juli südlich von München beitragen. Jeder von Euch ist ganz herzlich eingeladen !!! Es ist wilde, weite, einsame ursprüngliche Fluß und Bergnatur. Die jährliche Wanderung wurde und wird weiter im Joyclub in der "Wandergruppe Bayern" veröffentlicht.

Es ist immer eine fröhliche "Gaudi"...

LG Beate und Günter
**********_Paar Paar
420 Beiträge
...weitere Fotos von der Isarwanderung...
...da das Hochladen unverständlicherweise abbrach..

LG Beate und Günter
Bild ist FSK18
tolle bilder
... die lust auf meehr machen...

wenn es doch mal endlich wieder so weit wäre... schmunzel
mein lieblingsbild 2017: bei den nacktwanderern in hh
Nacktwandern
Nacktwandern im Harz bei Wippra!
*********ger74 Mann
137 Beiträge
Ich wandere gerne Nackt
Und freue mich über alle Wanderungen so *top*
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Nun wird es bald Mai....ja dauert noch etwas mehr als 4 Woche, aber die Nacktwanderzeit beginnt...ist was geplant?
Wippara oder Undaloh oder wild in der Landschaft??
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Wippra... manno
*********el55 Mann
933 Beiträge
Auf geht's am WE
Bis zu 20 Grad am WE - da ruft der Harzer Naturistenstieg ...
*********via59 Paar
1.113 Beiträge
Ich hoffe...
Ihr wisst, dass der Parkplatz an der Staumauer offiziell bis auf weiteres nicht anfahrbar ist.
*********ger74 Mann
137 Beiträge
Anderer Weg
Über Königerode Richtung Dankerode ist ein Weg. Es geht dort hinter dem Ortsausgang ca 200 m links weg auf einen ausgeschilderten Parkplatz und danach dem Weg bitte folgen bis zur Forsthütte und dann weiter gerade aus den Waldweg immer weiter bis runter zur Brücke (Ambussterbrücke). Folgt einfach dann dem Hauptweg dann seit ihr dort. *zwinker*
*********el55 Mann
933 Beiträge
Anfahrt Talsperre
Offiziell gesperrt ist richtig - bisher sind wir selbst mit WoMo immer durchgekommen. Selbst die Baufahrzeugbediener haben Platz gemacht - was sich natürlich bei massiertem Aufkommen von Nacktwanderern ändern kann.

Auch die Zufahrt übers Fortshaus Bodenschwende ist gesperrt - und der Förster kann stinkesauer werden, wenn man ihn ignoriert (€ 35). Alternative: Anmeldung beim Förster, ggf. Parken beim Forsthaus und Einstieg in den Naturistenstieg auf dem Verbindungsweg zwischen der "Seeschleife" und der "Fischerhüttenschleife". Wenn keine Waldarbeiten stattfinden, drückt er auch ein Auge zu und lässt einem bis zur Talsperre fahren.
ganz viel Spaß
euch allen beim Wandern...

ich habe gerade meine Rücktour aus dem Norden ohne Stau bewältigt... und denke an euch...
dafür morgen Wanderung in der Döberitzer Heide *freu*
*********el55 Mann
933 Beiträge
7./8. April im Wippertal (Südharz)
Nach einem schweren Sturm im März liegen ca. 20 % des Waldbestandes am Harzer Naturistensteig kreuz und quer herum, natürlich auch auf dem Naturistensteig. Es wird an der Freiräumung der Hauptwege gearbeitet - der Naturistensteig natürlich ist derzeit völlig "im Eimer". Entweder liegen Bäume quer, oder die Harvester haben verwüstete Wege hinterlassen.

Die Anfahrt übers Forsthaus ist nur noch für Off-Road-Fahrzeuge ein Spaß und sicher für ein paar Monate reine Glückssache. Die Anfahrt durch die Großbaustelle Regenrückhaltebecken Wipper von Wippra zur alten Staumauer ist zumindest am Wochenende möglich.

Wer die Gegend kennt, kann auf bereits geräumten Forststraßen nackt wandern, bewegt sich aber in einer Grauzone - Sonntags sind halt doch auch Textilos unterwegs, und da haben wir Nackten keine Sonderrechte.

2019 feiert der Naturistenstieg 10-jähriges Bestehen - hoffentlich erleben wir das noch !
*********ger74 Mann
137 Beiträge
Leider ist es wirklich so schlimm
Ich vermute das für dieses Jahr keine vernünftige Wanderung mehr möglich ist und weiß nicht wie dann die Wege nach dem befahren mit den schweren Maschinen aussehen. Man sieht hier schon nur den Anfang vom Naturistenstieg *snief2* . Ich hoffe das es besser wird und auch wieder irgendwann ein schöner Nacktwanderweg wie früher sein wird. *zwinker*
Bild ist FSK18
Desolater Naturistenstieg Wippra!
Hallo liebe Naturisten, leider ist unser Lieblingsweg vom Sturm sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Nun suchen wir eine Alterative! Wo gibt es noch gute offizielle Nacktwandermöglichkeiten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.