Drahthandelsweg und Höhenflug
Hallo hätte jemand Lust, ganz gleich ob Weiblein, Männlein, Paar, irgendwann bei hoher zeitlicher Flexibilität den Drahthandelsweg, bzw. Höhenflug zu wandern?
Der Drahthandelsweg ist eine kurze 2 Tages Themenroute, bei der es nicht nur um Draht, sondern auch den zeit- und sozialgeschichtlichen Zusammenhang geht.
Bei den gut 30 km ist der jeweilige Höhenunterschied zu berücksichtigen.
Landschaftlich wie kulturell höchst interessant, ziemlich ungestört und als ein moderner Weg didaktisch gut aufbereitet und ausgeschildert.
Bei der Touriinfo in Altena etwa mit der Möglichkeit anhand einer höchst sehenswerten fotografischen Dauerausstellung das Thema zu vertiefen.
Die Thematik ist hautnah auch heute noch zu erleben, reihen sich in einem Tal, der Nette, gleich unterhalb der Burg unverändert eine Drahtzieherei an die nächste, sodass man schon beim Vorbeigehen und -wandern einen sehr authentischen Eindruck bekommt, haben sich die Transportmöglichkeiten heutzutage ein wenig verändert ...
Bei Interesse würde ich mich bemühen, einen erweiterten Einblick zu bekommen.
Die Produktion ist nicht ganz ungefährlich, viele Firmen fürchten jedoch unlautere Motive.
Für mich ist das selbst alles Neuland, konnte ich als Kind einmal einen Einblick aufgrund der beruflichen Position meines Vaters gewinnen.
Umso mehr würde ich mich über Begleitung freuen, nicht zuletzt um das Erlebte aufzuarbeiten, selbstredend aber auch, weil es einfach sehr viel mehr Spass gemacht gemeinsam unterwegs zu sein.
Ein "neutrales" Gästezimmer ist vorhanden.
Nacktwandern ist in der Gegend ein absolutes Tabu auf allen Routen.
Gerüchten zufolge wird man dann wie ein Draht in die Länge gezogen ...
Der Höhenflug kombiniert alte lokale, dadurch besonders authentische Routen zu einem überregionalen (Fern-) Wanderweg, der an den Rothaarsteig anschliesst.
Er ist ohne Schwierigkeiten zu wandern und bietet eine Fülle interessanter Aussichts-, Rast-, aber auch Anknüpfungspunkte - somit für eine Wanderung mit leichtem Gepäck. Da man nicht durch die Pampa läuft, kann man sich gut versorgen.
Ideal damit zudem für eine Wanderung etwa über ein verlängertes Wochenende.
Vielleicht hat jemand von euch Interesse an ein ebenso entspanntes wie spannendes Wandern?