Die Rhön - das Land der weiten Ferne
Die Rhön, das Land der weiten Ferne, liegt im Zentrum Deutschlands.Bayern, Hessen und Thüringen teilen sich diese wunderbare Landschaft.
Die Rhön ist geprägt von kargen Kuppen, steilen Bergen und langgezogenen Hochebenen.
Die Rhön war schon immer karg und arm. Basalt- und Gesteinshalden, urwügsiche Wälder, eine starke Zersiedlung bot lange Zeit kaum eine Möglichkeit zum Auskommen. Ein Grund warum in unserer Heimat kaum Industrie die Erholung stört. Einst geteilt durch den Eisernen Vorhang, für die wenige Industrie gab es kein Hinterland mehr. Eine traumhafte Umgebung um beim Wandern seine Seele baumeln zu lassen.
Südlich der Rhön liegt Bad Kissingen, der wohl bekannteste Kurort. Könige und Kaiser trafen sich im Weltkurbad. Im Nordwesten liegt das barocke Fulda; aus Werra und Fulda wird die Weser. Im Osten die Theaterstadt Meinigen. Von einst sieben Bahnlinien eingerahmt und erschlossen ist eine als Museumsline erhalten geblieben.
Hier in meiner Heimat organisiere ich - als geprüfter Wanderführer - Wanderungen. Wanderungen, bei denen ich Euch herzlich als Gäste teilzunehmen einlade.
Wie oben geschrieben ist die Rhön stark zersiedelt. Nackwandern geht nicht. Auch hat die Bevölkerung für so etwas keinen Sinn. Ob fürstbischöflisch wurzburgerisch, erzabteilich fuldaisch, protestantisch, Nackt in der Öffentlichkeit gibt es nicht.
Bei den von mir geführten Wanderungen sind Muggel und Kinder mit dabei. Also stets NO-SEX-Veranstaltungen.
Sobald ich wegen der Auflagen zu Corona wieder mit gutem Gewissen Wanderungen führen darf beabsichtige ich bei den Wandervögeln unter "Wandern in Familie" meine Touren vorzustellen. Ihr, ganz besonders als Familien, seid herzlich eingeladen mitzuwandern. Bitte benehmt Euch entsprechend.
Euer
G. Therzenbrunn