Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Schwimmen & Co
Wassersport – Gruppen-Forum
Wassersport
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Schwimmen & Co
Windsurfen & Co
Kanu, Paddeln & Co
Wassersport & mehr
Dating & Veranstaltung
Suche & Finde
Dies&Das
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Frühlingserwachen
Kostenlos anmelden
Wassersport
Freizeit und Gesellschaft
–
709 Mitglieder
Wassersport
Freizeit und Gesellschaft
–
709 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Schwimmen & Co
Windsurfen & Co
Kanu, Paddeln & Co
Wassersport & mehr
Dating & Veranstaltung
Suche & Finde
Dies&Das
Archiv
Forum Suche
Schwimmen & Co
Wassersport Forum
Schwimmen & Co
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Gewässerempfehlung
**********l_ame schrieb:
5
Hat jemand für mich Tips für Gewässer zum Schwimmen und SUP. Ich suche im Ruhrgebiet und Rheinland. Seen, Känäle, Talsperren und Flüsse mit sehr sauberem Wasser…und nicht so überlaufen 😉. Gastro nicht erforderlich, lieber klein und geheim 😂.
*******l30 schrieb am 14. Mai
Nur für Mitglieder
Oder im schönen Emsland ...
Nur für Mitglieder
Schwimmschnupfen
******_HH schrieb:
5
Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch das auch. Nach dem Schwimmen... also nicht unmittebar... sondern sobald Ruhe einkehrt und man z.B. Zu Hause angekommen ist. Fängt die Nase an zu laufen. Das hält mal kürzer mal länger an.
******_HH schrieb am 27. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Ich hatte mir zwei der Nasenklips gekauft. Zu erst den von BECO im Geschäft. Leider...
Nur für Mitglieder
Sunnto - Tracking beim Schwimmen
******_HH schrieb:
5
Seine Strecke beim Laufen oder Radfahren zu tracken ist wohl allgemein üblich. Aber beim Schwimmen oder wann immer auf dem Wasser ohne Dach gesportet wird, hört man seltener. Ich tracke auch beim Schwimmen.
******_HH schrieb am 24. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Ein anderes Beipiel
Nur für Mitglieder
Tipps für den richtigen Neoprenanzug fürs Freiwasserschwimme
******_HH schrieb:
5
Nachdem ich mir quasi jedes Mal wenn ich im Freiwasser meine 2000m plus einen kleinen "Schwimmschnupfen" hole, möchte ich mich mit dem Thema Neoprenanzug beschäftigen. Ich habe mir überlegt das einer mit kurzen Beinen und ohne Arme gefallen würde.
******_HH schrieb am 30. August 2019
Nur für Mitglieder
Ich schwimme in Seen in und um Hamburg. Früher in einem See am Costa Kisa. Nun wohl eher am Neuländer See.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 25. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Freiwasserschwimmen um Harburg/Neugraben
******_HH schrieb:
3
Nach dem ich in Hamburg von Langenhorn nach Hausbruch umgezogen bin. Bin ich auf der Suche nach einer mit Costa Kisa vergleichbaren Möglichkeit zu in einem See zu schwimmen.
Gast schrieb am 11. Juli 2019
Ist dort auch surfen erlaubt?
Nur für Mitglieder
Hamburg Wasser Triathlon (Staffel)
******_HH schrieb:
1
War auser mir noch jemand von hier am Hamburg Wasser Triathlon beteiligt? Welche Distanz habt ihr bestritten? Sprint oder Olymipisch? Als Einzel oder Staffel?
Sundschwimmen
Gast schrieb:
2
Am Wochenende findet in Stralsund das Sundschwimmen statt. Wer kennt es? Schwimmt evtl. jmd. mit?
*********Bruno schrieb am 6. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Zu spät gelesen und zu weit weg...
Nur für Mitglieder
Freiwasserschwimmen in der Bille
******_HH schrieb:
2
Ich wollte es schon immer mal probieren. Einmal um die Billhuder Insel schwimmen. Heute habe ich es probiert. War ne klasse Sache. Jedoch mit Vorsicht zu genießen.
******_HH schrieb am 30. Juni 2019
Nur für Mitglieder
@***in, ich habe zu spät bemerkt das dass Bild nicht recht passt. Hier ein besseres. Kannst Du die tauschen?
Welche Sportarten sind fürs Schwimmen schädlich!
Gast schrieb:
10
Nun eine gute Konstitution ist für einen Schwimmer obligatorisch. Daher betreibt man neben dem Schwimmtraining auch noch andere Sportarten. Ich zum Beispiel Jogge, Bike, gehe ins Fitnesscenter und betreibe dort Ausdauer- und Kraftsport.
Gast schrieb am 5. Juni 2018
war mir klar, dass du so antwortest.
Wann mit dem Kraulwschimmen anfangen
Gast schrieb:
6
Ich habe folgende Frage. Ich habe vor ca. einem Jahr das Brustschwimmen erlernt und beherrsche es nun ganz gut. Nun habe ich auch in Erwägung gezogen das Kraulen zu erlernen.
********ke62 schrieb am 31. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Es ist egal was Du vorher machst und wie lange Du Brust schwimmst - Kraulen ist eine andere Technik und sehr atemintensiv.
Badekappe und Brille richitg aufsetzten
Gast schrieb:
2
Wie setzt man die Brille und die Kappe gemeinsam richitg auf. Zuerst die Kappe und dann die Brille oder umgekehrt!
*******ueen schrieb am 29. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Erst die Kappe, dann die Brille, da sich die Brille sonst verschiebt, bzw, die Brille die Kappe verschiebt
Nur für Mitglieder
Unterm Neopren ist gar nix oder doch?
*******ueen schrieb:
19
Letztes Jahr im Juli mußte ich Nachts bei einem Schwimmevent pausieren, weil mir die Schultermuskulatur "zu ging" Jetzt hab ich mir einen "kurärmeligen" Neoprenanzug gekauft.
**dl schrieb am 8. Mai 2018
Nur für Mitglieder
. oder Badehose und Neo ...
Nur für Mitglieder
Ärmelkanal
*********ndra schrieb:
4
Ist vielleicht jemand dabei, der schon mal den Ärmelkanal geschwommen ist? Würde mich sehr gerne austauschen wollen über dieses Thema. LG Sandra
*********st22 schrieb am 6. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Wenn Langstreckenschwimmen auf der Ostsee dazugehören, dann ja.
Nur für Mitglieder
Trainingspläne Schwimmen Anfänger bis Fortgeschrittene
*******n71 schrieb:
4
Gibt es hier jemanden, der vielleicht als aktiver Schwimmtrainer die Möglichkeit hat, Trainingspläne einzustellen oder zu verlinken? Habe versucht im Netz einen passendesn Trainingsplan zu finden und bin regelrecht erschlagen worden.
******r75 schrieb am 3. Januar 2017
Nur für Mitglieder
... mit einem definierten Ziel kannst Du hier in HH bspw. von Glen Christiansen bekommen.
Nur für Mitglieder
Wenn die Schwimmbrille beschlägt
******_HH schrieb:
9
Früher hat man immer gehört und gesehen dass man in die Brille spucken soll damit sie nicht während des Tragens beschlägt. Doch wenn ich mir He eine gute Brille einer der renommierten Herstellers kaufe, so steht dort sogar explizit.
******n02 schrieb am 1. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Die Maske beschlägt aufgrund der Temperaturunterschiede zwischen der Wassertemperatur und der Umgebungsluft.
Nur für Mitglieder
Wassertemperatur beim Training
******_HH schrieb:
4
In der Alsterschwimmhalle wird das Wasser mit 27 Grad Celsius beheizt. Ich persönlich stelle fest das ich dies schon als recht warm empfinde. Und meine bei 19-20 Grad fitter zu sein.
******_HH schrieb am 5. September 2015
Nur für Mitglieder
hatte das Wasser bei Saisonstart im Freibad. Nach 200-300 Meter war mir warm und ich bin meine 2000 durch geschwommen.