Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1328 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönsten Wasserwanderwege

*******e_S Frau
30.087 Beiträge
Themenersteller 
Schönsten Wasserwanderwege
Überall gibt es wunderschöne Wasserwanderwege. Keiner muss ein Profil sein, um diese zu erkunden. Oft sind es auch die weniger bekannten Wasserwanderwege, die bezaubernde Einblicke in die Umgebung und Natur bieten.

Welche Wasserwanderwege kennt Ihr? Schön wäre es, wenn Ihr uns da eine oder andere Bild davon zeigen würdet.
*******albe Mann
2.458 Beiträge
Die Zwickauer Mulde ist schön von Waldenburg nach Wolkenburg und von Wechselburg nach Colditz.
*******albe Mann
2.458 Beiträge
Und dann hätte ich noch die Elster von Greiz nach Wünschendorf
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Barleber See bei Magdeburg
Hier kann man mal einen schönen Tag verbringen mit paddeln, baden, grillen und heißem Outdoorsex
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Bode
Von Edgersleben nach Egeln
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Stauseen bei Bautzen
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Unstrut
Von Hellrungen bis Ritteburg
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Übernachtung in der Schleusenpension in Ritteburg
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Pretziener Wehr / Elbe-Seitenkanal
Hin - und Rücktour
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Bode
Von Hadmersleben bis Egeln
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Bode
Wegeleben bis Krottorf
*****USE Frau
115 Beiträge
Marburg bis Limburg
ich kann euch die lahn zwischen marburg und limburg echt wärmstens empfehlen.
hier gibt es wirklich viel schöne natur zu sehen. ob wild lebende schildkröten, eisvögel, kraniche oder einfach nur die schönen pflanzen und gewächse am rande der lahn. es ist auf jeden fall eine reise wert.

im unteren bereich zwischen weilburg und limburg ist häufig sehr viel los auf dem wasser - andere wassersportler und vor allem "solche, die es erst noch werden möchten". wer also lieber etwas mehr ruhe auf dem wasser genießen will, sollte lieber nur bis weilburg fahren., was von marburg aus immernoch über 70km tour sind.
Einstiege?
Hallo ihr zwei,
das sieht klasse aus und ist auch noch für mich gut erreichbar... wo ist denn euer Einstieg bei Limburg gewesen?! Bzw. wo seid ihr rein und raus?
Bin daran interessiert am Wochenende mit meinem iSUP zu fahren und würde mich über Tipps freuen.
Grüssle Witch
*****USE Frau
115 Beiträge
hallöchen witch,

bei der tour von der die bilder stammen, sind wir bei odenhausen (das liegt zwischen marburg und gießen) eingestiegen und in weilburg endete unsere tour.
in odenhausen gibt es einen campingplatz an dem man kostenlos parken kann - auch mehrere tage - und in direkter nähe gibt es auch einen bahnhof. das mit dem bahnhof hat den vorteil, dass man von weilburg aus dann bequem mit dem zug zurück nach odenhausen fahren kann, wenn man seine tour beendet hat.
von odenhausen richtung weilburg fährt man mit der strömung.
da an der oberen lahn aber je nach wetterverhältnissen sehr niedriges wasser ist, würde ich dir empfehlen eher von weilburg (bootshaus) bis nach aumenau zu fahren - von aumenau aus kann man auch mit dem zug zurück nach weilburg fahren und in weilburg kann man für 3,-€ pro tag den ganzen tag parken. der bahnhof weilburg liegt auch nur 2minuten fussweg von der einstiegsstelle entfernt.

hier mal die grobe route als fussweg auf google maps:
https://www.google.de/maps/d … 1434!2d50.474271!3s0x47bc49f

wenn du mehr informationen brauchst, können wir uns auch gerne per pn weiter unterhalten...

liebe grüße, sebastian *wink*
ps: meine bessere hälfte (mel) war mit mir bisher noch nicht paddeln gewesen, weshalb ich ja immer nach neuen leuten suche, die mit mir das wasser unsicher machen.
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Niegripp, Elbe Havel Kanal und Niegripper See
Obere Isar und Sylvensteinsee
Zum Einstand in die Gruppe (vielen Dank für die nette Aufnahme) etwas hochgelegenes und wirklich schönes aus dem tiefen Süden...
Ein Genuss mit SUP oder auch mit dem Kanu.
Morgennebel
wo sind die Berge hin?
*****aeG Mann
260 Beiträge
Ab in den Nord-Osten
Meine letzten Paddeltouren:

Von Feldberg Richtung Lychen mit dem wunderschönen Küstrinchen-Bach.

Die Peene von Malchin über den Kummerower See bis Anklam

Im schönen Brandenburg: Rheinsberger Rhin bis Neuruppin

Und immer wieder gern: Die Rätzseerunde (von Canow Labussee, Gobenowsee, Drosedower Bek, Rätzsee mit FKK-Camping, Fleether Mühle "schnell umsetzen und weiter), Fleeth, Diemitzer Schleuse zurück zum Labussee)

Mehr später oder auf Anfrage.
Weser
Hallo hier kann ich auch etwas zusteuern.
Beim Schnupperkajak sind wir auf der Weser von Hess.Oldendorf bis nach Rinteln gefahren. Sehr schöne Strecke finde ich. Was bestimmt auch sehr schön ist die Weser von Hann. Münden bis Minden bzw Petershagen. Kenne die Strecke allerdings nur vom Fahrrad aus. Aber was man da so sieht....großartig.
LG Andreas
Wanderfahrt Rudern
Hallo zusammen,

hätte jemand einen Tipp für eine schöne Wanderfahrt mit dem Ruderboot? Der Fluss müsste wohl ein bisschen breiter als für das Paddelboot, und vor allem ruhig sein. Schön wäre auch wenn der Fluss Abschnitte hätte, die nicht von der Industrieschifffahrt genutzt werden. Hätte da jemand Erfahrung vor allem im Süden der Republik?

Beste Grüße und vielen Dank schonmal
Chris
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Brandenburg an der Havel
Stadtrundfahrt
*****aeG Mann
260 Beiträge
Havelquelle bis Wesenberg
Eine schöne Tour für 2 Tage

Beginnen kann man direkt in Kratzeburg (Badestelle) oder an einem der Bootverleihe am Käbelicksee. Wir sind meist mit dem Faltboot unterwegs.
Das Gute ist: nach Kratzeburg kommt ihr auch mit dem ZUG. *freu2*

Über den Käbelicksee geht es Richtung Granzin (Havelkrug und Töpferei) und auf eine langen Umtragestrecke (Bootsdraisine) zum Pagelsee. Da gibt es gleich rechts eine sehr schöne Badestelle.

Über den immer windigen Zootzensee geht es in einen langen kanalartigen Abschnitt in dessen Mitte eine Fischerei mit Imbiss liegt.

Über den Jäthensee geht es Richtung Blankenförde. Vor dem Ort führt ein kleiner Stichkanal (Treideln) zum Zeltplatz Hexenwäldchen. Damit wäre der erste Tag geschafft.

Weiter geht es die Havel in Richtung Useriner See. Hier durchpaddelt ihr eine Müritznationalpark Kernzone. Natur pur. Am Useriner See fahrt ihr am rechten Ufer, um zum FKK-Zeltplatz zu kommen oder schräg über den See nach Userin.

Durch eine Schleuse (oder dran vorbei) kommt ihr in den Großen Labussee (Badestelle rechts, nicht beim Zeltplatz) oder an der Ausfahrt beim Verbindungskanal zur Woblitz (rechts in der Bucht).

Wenn ihr an der Woblitz seid, könnt ihr dem Kammerkanal Richtung Neustrelitz wählen oder über die Wolblitz nach Wesenberg fahren. Ziel könnten die Hafen oder die Kanumühle sein. In Wesenberg gibt es wieder einen ZUGanschluss. *freu2*

Für ganz wilde Paddler empfiehlt sich die Weiterfahrt über die Schwanenhavel und den Plätlinsee nach Wustrow.

Wichtig: An langen Wochenenden kommt man sich eher vor wie auf der Autobahn - Bootsstau. Da hilft eigentlich nur zeitiges Lospaddeln und Siesta. *zwinker*
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Pretziener Wehr
Über Steinhafen zur Elbe
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
3 Seenrundtour Rätzsee - Labussee - Gebenowsee
3 Seen Rundtour
Rätzsee - Labussee - Gebenowsee.

Ankunft in Drosedow am Rätzsee am FKK Campingplatz
*****608 Mann
3.305 Beiträge
lach... unter der Brücke bin ich gestern auch noch durch gefahren.. allerdings bei nicht ganz so schönen Wetter..
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
@*****608 : Wir haben es vorgestern gut abgepasst. Kaiserwetter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.