Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
anfänger ,fortgeschrittene , mehrfachkontakter !??33
Uns ist es schon öfter aufgefallen dass sich hier manche als anfänger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainingspläne Schwimmen Anfänger bis Fortgeschrittene

*******n71 Frau
1.743 Beiträge
Themenersteller 
Trainingspläne Schwimmen Anfänger bis Fortgeschrittene
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der vielleicht als aktiver Schwimmtrainer die Möglichkeit hat, Trainingspläne einzustellen oder zu verlinken?

Habe versucht im Netz einen passendesn Trainingsplan zu finden und bin regelrecht erschlagen worden.
Mich persönlich interessiert ein Anfängerplan. Als ehemalige Leistungsschwimmerin, was allerdings zig Jahre her ist, beherrsche ich alle Lagen. Jedoch habe ich tatsächlich keine Ahnung wie ich nach so vielen Jahren (und meinem Alter 45 J.) wieder am besten einsteigen soll/kann.

Bin für sämtliche Anregungen und Hinweise dankbar.

Liebe Grüsse,
Devotion71
Moin,
Ich finde "swim" ganz gut - die haben sowohl einen ordentlichen Internetauftritt, eine regelmäßig erscheinende Zeitschrift und einige Bücher im Angebot und decken ziemlich jede Sparte von Anfänger bis Profi, von Becken bis Freiwasser und Sprint bis Marathonschwimmen ab.
Lg
Hallo Devotion,
Was ist deine Ziel mit schwimmen, nur eine bessere Leistung oder vielleicht etwas anderes?
Ich mach die Training für mein Wasserball Team und da haben wir das Ziel das wir eine gute Ausdauer haben und Explosive Kraft..
Vor das Ausdauer ist die Pyramide immer eine schöne Übung... Vielleicht kannst du da mit anfangen. *zwinker*
Und es ist sehr einfach.... Wir machen 30 Sekunden pro Strecke(25m) Aber du kannst auch 45 oder 60 Sekunden nehmen.
Dann gibt es:
1 Strecke in 0:30
2 Strecke in 1:00
3 Strecke in 1:30
4 Strecke in 2:00
5 Strecke in 2:30
4 Strecke in 2:00
3 Strecke in 1:30
2 Strecke in 1:00
1 Strecke in 0:30
Und dann 1 Strecke in Ruhe... *zwinker*
In diese Format hast du 13 Minuten Spaß, Mit 1 Minute pro Strecke ist das 26 Minuten... Ein gute Anfang...
Viel Spaß und wann du mehr Übungen wünscht, habe ich noch viele ...
******r75 Mann
239 Beiträge
komplette trainingspläne...
... mit einem definierten Ziel kannst Du hier in HH bspw. von Glen Christiansen bekommen. Der erstellt individuelle Trainingspläne für definierte Ziele, für das derzeitige Leistungsniveau etc.
Ich kenne ihn von diversen Seminaren und kenne etliche Leute, die nach seinen Plänen schwimmen und nicht mehr nach dem des vereinseigenen Trainers.

Die Website findest Du via google.

Viel Spaß dabei

Update: Matthias Lehne bietet auch solches an, hier in HH personalswimcoach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.