moinsen...
also ich habe ganz gute erfahrungen mit der 12V-elektropumpe von sevylor gemacht...
das gerät ist zwar im betrieb etwas laut, aber pumpt einem recht schnell und souverän das board auf mindestens 1bar auf...
ein freund von mir hat dieses gerät.
es kostet (glaube ich) um die 129,-€...
die pumpe fühlt sich sehr wertig an und ist auch echt stabil verbaut.
aber meine erfahrung hat gezeigt, dass man selten nah genug in wassernähe parken kann und man sich eher transportprobleme schafft das aufgeblasenene board durch die gegen zu tragen...
ausser dem sehe ich es schon als sportliche betätigung, sein iSUP von hand aufzupumpen...
hinzu kommt, dass man bei mehrtägigen outdoortrips mit einer manuellen pumpe besser bedient ist, da man meist dabei ja auf strom eher verzichtet.
greift bitte nicht zu irgendwelchen billigen elektrischen fussballpumpen, oder andere experimentelle versionen, die einfach schlicht weg nicht für das große volumen eines boards gemacht sind und dadurch überhitzen oder wo evtl. die akkuleistung vor dem vollen befüllen den geist quittiert.
man muss leider schon etwas geld in die hand nehmen um auch was von der jeweiligen pumpe zu haben...
ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen und wünsche euch immer eine hand breit wasser unter der finne.
cheers, sebastian...