Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1328 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8739 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Bessere Beziehungen dank Apps?66
Ich beobachte seit einigen Tagen ein interessantes Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauchbare handy-apps für wassersportler

*****USE Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
brauchbare handy-apps für wassersportler
aloha,

mich würde mal interessieren, ob ihr irgendwelche apps verwendet, um zum beispiel eure wasserwege, geschwindigkeiten, distanzen, zeiten, oder ähnliches zu tracken...?

mich würde das thema echt sehr interessieren, aber irgendwie finde ich nur apps, die mit joggen oder radfahren zu tun haben - wie zum beispiel "runtastic".

liebe grüße, sebastian
**74 Mann
107 Beiträge
Runtastic Pro
bietet u.a. Kiten und Snowkiten an.
Mir reicht das momentan.

Was für eine Funktion speziell suchst Du?
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Wir planen unsere Touren über GPS is. Das ist eine kostenlose Seite im Internet. Dort kannst du Routen planen oder fertig herunterladen.

Geplante oder fertige Routen bei OsmAnd+. hereinLaden und dann abfahren.

Du kannst auch eine Route bei OsmAnd+ aufzeichnen mit dem Handy, dann bei GPS is hochladen und anderen zugänglich machen.
Glg
Sportu
Moin,

Zum tracken des Bewegunsprofil nutze ich meine Sportuhr. Die Uhr hat eigene Sportprofile für Kiten usw. Des Weiteren kann bei Bedarf auch der Puls mit aufgezeichnet werden. Im Anschluss einfach die Uhr mit der Handy-App synchronisieren und man hat die gewünschten Infos

Gruß
*****USE Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
@BC74
ich suche eigentlich was fürs stand up paddling, kanu- und kayak-fahren...

aber ich habe heute noch gute erfahrungen mit google fit-tracking machen können - das arbeitet sogar mit meiner uhr zusammen.

ich bin aber auch über eure tipps sehr dankbar. *g*
**74 Mann
107 Beiträge
Wie wäre
Es damit?
https://4-paddlers.com/blog/ … pp_Paddlers_App-1002506.html

Kenne ich aber selbst nicht. "Brauche" eigentlich auch nur das Tracking. Und die Funktion bekommst eigentlich quasi überall.
Vorrausplanung ist schon anspruchsvoller...
****Ray Mann
10 Beiträge
Garmin, Windfinder pro und Seewetter
Das Tracking beim SUP mache ich mit einer älteren Garmin Fenix. Auf die neuen Modelle kann man auch komplette Trainingspläne aufspielen oder die Instrumente vom Boot ablesen, sofern diese auch von Garmin sind.
Für Wind und Wetter nutze ich Windfinder pro und Seewetter, beide kostenpflichtig, aber es lohnt sich für die Sicherheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.