Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1333 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterm Neopren ist gar nix oder doch?

*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Themenersteller 
Unterm Neopren ist gar nix oder doch?
Hallo liebe Wasserratten,

letztes Jahr im Juli mußte ich Nachts bei einem Schwimmevent pausieren, weil mir die Schultermuskulatur "zu ging"

Jetzt hab ich mir einen "kurärmeligen" Neoprenanzug gekauft.

Da ich noch nie so ein Ding hatte (weder an noch besessen) Frag ich mal ganz unbedarft in die Runde:

Trägt man etwas drunter und wenn ja, was? *nixweiss*

Ich hab jetzt zwei Personen aus meinem Umfeld gefragt und die Antwort ist 50/50 *lol*

Also wende ich mich mal an Euch Profis

Danke im Voraus für Eure Antworten

*sonne* Sunny
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Wir fahren Wakeboarde.
Untern Neo immer mit Bikini. Wenn es mal am Start zu warm wird, kann man ihn schnell etwas runterziehen.
**74 Mann
109 Beiträge
Drunter
Gibt es zwei Möglichkeiten.
Lycra, eher kühlend und wenn es wärmer werden soll, gibt es hydrophobierte Fleece.

Was da jetzt in Deinem Fall Sinn macht? Ich denke das kannst nur Du entscheiden. Wenn es zu kalt wird, halt wie gesagt noch Fleece-Thermo Unterwäsche drunter, oder eben einen dickeren/dichteren Neo.
*********ke16 Frau
276 Beiträge
Ich fahre 🛶 in Neopren
Und habe nur Slip und mit und ohne BH an (Habe nur noch selten BH ganztags an) oder im Sommer geht auch Bikini... Oder der Herr die Badehose aber enge Version weil Neopren eng sitzt.... Weil dann kann man das Oberteil aus ziehen aber unten noch an lassen.... Aber jeder macht anders hängt wohl auch davon ab ob ich mich öffentlich aus ziehe oder in Klo oder Umkleide..... LG Ratteldame
NEO
Tja früher hatte ich immer noch ne Badehose drunter. Find`s allerdings angenehmer ohne. Weil einfach nix zwickt im Schritt. Probier`s halt einfach aus was Dir lieber ist.
Wichtiger als was drunter oder drüber, immer noch schön auf´s Klo bevor´s loos geht.
Wann´s schön kalt ist und damit mein ich Scheeschauer etc. gar nicht so selbstverständich das Ding nochmal auszuziehen.
>Viel Spass im Wasser
*******980 Mann
326 Beiträge
Null Komma Nix!!!
Hey hoh, ich windsurfe seit ich 5 bin, früher noch mit Badehose.... heutzutage ohne.... trägt alles nur auf!!
Besten Gruß!
Stephan
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Themenersteller 
Hey danke für das tolle Feedback
*knicks*

ich lese also, jeder macht es anders und ich muss für mich raus finden, was passend ist *top*

*********ke16:
Und habe nur Slip und mit und ohne BH an (Habe nur noch selten BH ganztags an) oder im Sommer geht auch Bikini... Oder der Herr die Badehose aber enge Version weil Neopren eng sitzt.... Weil dann kann man das Oberteil aus ziehen aber unten noch an lassen..

okay, diese "keep it loose" (nur halb anziehen) Version funktioniert bei mir nicht. Ich kann das Ding entweder an oder aus haben. Ich starte zwei bis drei mal im Jahr bei 24 Stunden Schwimmen und da werden die Nachtstunden schon mal kalt und mir geht die Schultermuskulatur zu bei 14 Grad. Daher geht nur ganz oder gar nicht bei mir...

********SEND:
Wichtiger als was drunter oder drüber, immer noch schön auf´s Klo bevor´s loos geht.

*haumichwech* ja.... daran hab ich auch schon gedacht...

Nochmals vielen Dank für die freundlichen und versierten Antworten...

Sunny *sonne*
**dl Mann
97 Beiträge
servus
also, ich bin zwar kein Schwimmer, ich gehe Windsurfen und habe immer eine Badehose drunter. Als Triatleth würde ich auch Bdeklamotten anziehen, denn man kommt ja aus dem Wasser und der nächste Part geht gleich weiter, um schnellstmöglich und keine Zeit verlieren würde ich gleich aus meinem NEO schlüpfen und weiter geht´s ..... aber wenn ich nicht´s drunter habe .... hm, doof oder ?

LG
********xe17 Frau
2 Beiträge
Schwimmen immer mit
Ich schwimme meine Freiwasserevents immer mit nem Badeanzug drunter. Bei langen Strecken scheuert es sonst zu sehr. Ausserdem bleiben die flexibleren weiblichen Körperteile dann besser da, wo sie beim Schwimmen idealerweise sein sollten. Bei Badeanzügen musst Du ein bisschen rumprobieren, welche am besten funktionieren. Bei mir scheuern die mit dünnen Schulterträgern am wenigsten.
Ganz ohne würde ich nicht machen, auch weil Du das Ding dann bei Bedarf nicht einfach ausziehen kannst.
eigentlich nichts
Als Mann trage ich nichts unter dem Neo. Und bisher hat sich auch niemand beschwert, wenn ich den Neo gegen eine Shorts am Strand gewechselt habe.
Da das Schwimmen dann aber nicht an erster Stelle steht, würde ich es an deiner Stelle vorab einfach mal testen.
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch nochmals
für die Tipps...

aber ich glaub, ich muss das hier nochmal genauer erklären, weil mir scheint, dass es nicht ganz transparent ist.

Es geht um ein (oder mehrere) 24 Stunden Schwimmen. Wie der Name schon sagt, kannst du 24 Stunden Schwimmen (all you can swim halt *lol*). Und es geht "nur" um die Nachtstunden, wo die Außentemperatur so runterkühlt, dass man einen Neo braucht. Wir sprechen also von maximal 6 - 9 Stunden. In dieser Zeit ist es (meistens) zu kalt um nur im Badeanzug zu schwimmen.

Es gibt keinen Wechsel vom Neo zum Badeanzug, höchstens halt das Pinkelproblem *lol*

Hoffe, ich konnte es jetzt etwas transparenter erklären *tauch*
**dl Mann
97 Beiträge
hi
tja, dann sollte man das eben einfach mal ausprobieren was jetzt besser ist, ... mit oder ohne, am besten beim trainieren ! hat ja jeder so seine eigenen Erfahrungen mit "mit oder ohne" und man, denke ich sollte selber herausfinden was für einen das bessere ist .... ich würde es ausprobieren ...

LG
**dl Mann
97 Beiträge
.. aber
... 24 schwimmen ist schon heftig ! WOW
**dl Mann
97 Beiträge
.. aber
... 24 Std. schwimmen ist schon heftig ! WOW
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Themenersteller 
**dl:
tja, dann sollte man das eben einfach mal ausprobieren was jetzt besser ist, ... mit oder ohne, am besten beim trainieren !

Genau DAS werde ich heute mal machen, sofern der Neo passt *lol* liegt noch eingepackt da. Die Temperaturen sind ja nicht so prickelnd und so gehts sicher prima. Ich werde berichten.

Nochmals ganz *herz4*lichen Dank für Euer tolles Feedback. *knicks*

Sunny *sonne*
Mach Dir doch nicht ins Höschen
24 Std schwimmen - bist Du Fisch?
Wo schwimmt ma denn da hin?

Wann ez a Typ wärst würd ich sagen schneid ein Loch rein und lass n Bändl einfach raushängen :))))

So ezed.
Was ist wann Dir ein Träger verrutscht oder was anderes. Da kommst fei ned so einfach hin ums wieder gerade zu rücken - mein Tipp is immer noch mit nix da rein zu schlüpfen.

Und da es sich hierbei ja sozusagen um Extremsport handelt - lass es einfach laufen wanns drückt.
Machen alle - ich hab noch keinen gesehen der wegen Wissi machen (Surfen) ans Ufer fährt sich dann auszieht.......
Wasch des Ding a bissl aus danach und gut ist.

Es sei denn es ist Sommer und man geht wegen Belustigung und ned wegen Adrenalin etc.

Stell Dir vor du bist an der Küste und das nächste Klo is nen Kilometer weg - wanns überhaupt eins gibt. Wer zieht sich da aus und pinkelt zwischen die Schaulustigen, Spaziergänger etc.
Wanns auch keiner zugibt - machen aber 99,999999% bin ich mir sicher.

So und ez viel spass beim schwimmen und erzähl uns wies (gelaufen:) ähhhhh wies war ob Du durchgehalten hast die 24 Stunden
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollt nur mal kurz Rückmeldung geben:
auch am 1. Mai bin ich dann doch ohne geschwommen... weils mit 12 Grad Lufttemperatur noch warm genug war..

Aber ich berichte *lol* versprochen.. I´m schwöring

********SEND:
Stell Dir vor du bist an der Küste und das nächste Klo is nen Kilometer weg - wanns überhaupt eins gibt. Wer zieht sich da aus und pinkelt zwischen die Schaulustigen, Spaziergänger etc.
Wanns auch keiner zugibt - machen aber 99,999999% bin ich mir sicher.

Die meisten 24er die ich schwimme sind im Pool.. und da lass ich (und andere) das lieber bleiben *haumichwech*
**dl Mann
97 Beiträge
servus,
... also ich war am Sonntag surfen mit Neo und Badehose .... ging echt gut ! LG
**dl Mann
97 Beiträge
...
.. oder Badehose und Neo ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.