Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kajak Paddeln
159 Mitglieder
zum Thema
Auf was habt Ihr gerade Bock/Lust?184
Servus, Grias Eich und Hallo Heute würde ich gerne wissen, auf was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bock auf Kanu

Bock auf Kanu
Hallo,
hat jemand einen Tipp wo s im Südlichem Teil deutschlands eine schöne Strecke zum Kanufahren gibt.
Bissl was mit Action dennoch so dass das Boot heil bleibt. Hab letztes Jahr ein Holzkanu in Leistenbauweise gebaut und nun sollte es ausgeritten werden. Mir tuts immer so weh wanns gegen irgendwelche Steine schlägt. Erster Durchbruch ist schon geflickt.
Grüße an alle
*****s42 Mann
11.912 Beiträge
Ich hatte mal vor Jahren die Nebenflüsse der Donau geplant: Altmühl und Regen.

Da gibt es auch Pensionen, so dass man das in mehreren Tagesetappen machen kann. Und es gibt auch Kajak-Verleiher, die einem das Boot zum Einsetzpunkt flussaufwärts bringen, dann kann man das eigene Auto im Tal stehen lassen.

Leider war das Wetter bei uns dann so schlecht, dass wir einfach weiter bis Kroatien gefahren sind und dort die Adria bepaddelt haben *g*
*****s42 Mann
11.912 Beiträge
Nachtrag:
Oberlauf der Donau soll auch interessant sein.
**dl Mann
93 Beiträge
Kanu fahren ....
... auf der Loisach von Eschenlohe weg bis zum Kochelsee ! viel Spaß
Danke für die Tips,
Altmühl langweilt hab ich mal bei Hochwasser gemacht und an den Wehren mein Boot geschrottet. STEIN. Trotzdem danke
Loisach hört sich gut an. Werd ich mal machen.
War letzten Sonntag auf der Pegnitz zwischen Nürnberg und Fürth unterwegs. Absolute Müllhalde und zahllose Einläufe von Kanälen. Der ganze Bach stinkt wie ein Klärbecken. Aber schön zu fahren. Wann wir Menschen nur nicht so dreckig wären.
**dl Mann
93 Beiträge
servus
.... Loisach, da kannst Du bis nach Wohlfratshausen ...... einfach mal Googeln !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.