Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kitesurfen

Kitesurfen
Hallo

wir zwei beiden haben vor nicht allzu langer zeit das kitesurfen für uns endeckt !! mittlerweile sind wir auch soweit, dass es für überleben in see reicht *zwinker*

wir suchen daher leute, die ebenfalls dieses hobby haben und nicht allzuweit von der schönen ostseeküste entfernt wohnen.

meldet euch einfach !!
wäre cool wenn sich hier ne gruppe finden würde, die sich regelmäßig trifft
von Windsurfen zum Kite
Hallo

wir haben dieses Sommer Windsurfing für uns entdeckt und wollen auf jeden Fall auch Kite lernen. Wir suchen uns Leute, die uns zeigen können, wie man mit Kite umgeht. Wäre schön wenn wir im August jemanden finden, um zusammen zum Ostsee zu fahren. Das Auto ist vorhanden.
Wakeboard ist auch unser neuer Liebling *g* Falls jemand ein Motorboot besitzt, dann können wir zusammen eine sexy Wakeboard Session machen *zwinker*
bin dabei...
leider in diesem jahr nur 2x auf`m wasser *snief*
Seufz....
Ich könnte sicher helfen, habe sogar noch Boards und Schirme über.
Wohne aber leider viel zu weit weg.
Vor ein paar Jahren lag das alles für mich noch näher dran.....

Greets, Tanja
immer noch auf der suche :)
trotz herrschender Winter, fahre ich immer noch richtung Fehmarn zum Kiten *zwinker*
Will jemand dabei sein?
Auch unter der Woche.
*****aus Paar
1.033 Beiträge
Alles zu seiner Zeit
Na Du bist ja ein ganz harter was?
Habe schon vor ein paar Wochen meine Surf- Wake- und Kiteboards eingekellert, die Winterreifen montiert und die Snowboards gewachst. Anfang Dezember gehts schon ins Zillertal zum saisonopening.

LG Rainer
*********fer39 Mann
65 Beiträge
nur die harten kommen in den garten, gestern bei über 40knoten bringt es erst doch richtig spaß ,wir nordlichter fahren den winter durch soweit die ostsee eisfrei ist ...

und wenn noch jemand hilfe braucht , ich bin gern bereit zu helfen ...
hilfe...
... ja kann ich immer gebrauchen... immer wenn ich zur ostsee fahre ist kein wind dort! *snief* konnte noch nicht mal meinen kurs zu ende machen...

...... aber ich höre immer gerne das es doch anders an der ostsee sein kann *gg* nächstes jahr werde ich es weiter versuchen! (jetzt ist es mir doch schon ein wenig zu kalt! )

kisses
*********fer39 Mann
65 Beiträge
komisch ich weiß ja nicht wo du kiten gelernt hast, ich hattes auf Fehmarn zu 83,2567% kitenbaren Wind. und meistens war sogar die Sonne mit am Start .
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Bei 4 bis 8°C Wasser und Lufttemperatur ist ein guter Anzug ausreichend. Leider gibt es für das Surfen nur suboptimale Handschuhe, so dass ich immer wieder Pausen machen muss, um die Finger warm zu bekommen.
Meine Handschuhe sind zwar schon fast 20 Jahre alt, aber ich hab bis Heute keine besseren bekommen. *In Kiel gekauft.
Mütze ist eh Pflicht! Beim Kiten kann man eventuell auch normale Fäustlinge verwenden und man bewegt sich eh relativ wenig, so dass man dickere Anzüge usw. verwenden kann.
Für mich ein Sport für Weicheier! Sorry,
Jetzt ist das Wasser doch noch relativ warm. meist ist zu Ostern wenn man Pech hat die Luft bei 2 bis 3 ° C und das Wasser bei 4° C und weniger.
*********fer39 Mann
65 Beiträge
sehe ich genauso , bis auf das kiten was für weicheier ist ..smile...
aber die Finger können wir besser schützen ....
dicke Handschuhe geh mit einer dünnen bar ganz ..
ich habe mir neue gekauft 4 mm und die sind superwarm und dann noch ein 0,5mm Unterzieher mit angenähter Haube und dem Spaß auf dem Wasser steht nichts mehr im Wege...
also raus gehst
aufhalten kann uns nur die flaute

aloha
Lutz
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
@**tz,
das mit dem Weichei ist natürlich relativ. Kiter sind schon mal 1.000 mal härter, als die meisten anderen "Wassersportler" .

Windsurfer sind nun mal total bekloppte die solange machen, bis die Knie nicht mehr halten und die Hände blau werden.
*********fer39 Mann
65 Beiträge
klar wind-und kite surfer sind natürlich alle superhart drauf und weich drunter ,,,smile....
wir können ja mal einen Contest ausfahren ich bin am 31.12 definitiv auf Fehmarn auf dem Wasser zu finden , sofern etwas Wind weht, ist eben tradition .. ,
wer kommt noch mit
kalt?
..noch nicht, das Wasser, wie die Luft, ist noch 10 Grad, oft scheint die Sonne. Es ist nur 5 Grad weniger als Anfang September. Mit meinem 5/4 Neo + einem kurzen drauf kann ich Stundenlang ohne Handschuhe kiten (Die Schuhe und die Haube sind bei mir natürlich Pfilcht).

Als engagierter Anfänge möchte ich jede Möglichkeit nutzen, um meine neue Hobby zu treiben *g*

Morgen mache ich wieder ein Tagestrip von HH nach Fehmarn, hat jemand Lust mitzufahren? *g*
*********fer39 Mann
65 Beiträge
Lust schon leider muß ich arbeiten....dir viel spaß
*******uja Paar
313 Beiträge
Wieder nix
Zwei Bretter und drei kites, 2 Stunden bis zum Neusiedler See und wieder das ganze Jahr nicht aufs Wasser gekommen!!! megaächz!!! Ich bin ein Surfer, holt mich hier raus!
******sde Mann
4 Beiträge
wer kann mir das wichtigste erklären wenn ich das kiten nächstes jahr anfangen will ? wie groß sollte der schirm sein ? wie groß sollte das brett sein ? was sollte ich alles wissen ... . ich hab vor mir irgend wo billig ein gebrauchtes set zu kaufen ,wer kann mir als kompletten neuling helfen ?
@ lutzausde
hallo "lutzausde",
ich würde sagen, mach erst einen Kurs bevor du dir material kaufst.
ich denke mal nach 6 bis 9 stunden schulung könntest /müsstest du auf dem brett stehen.
manche verbinden es auch gleich mit einem urlaub.
(warmes wetter und konstanter wind begünstigen enorm die fortschritte)

zu deiner frage: bei deinem gewicht benötigst du als hauptschirm min. 12qm und beim board würde ich für den anfang ca. 140cm und aufwärts empfehlen.

(sehr gutes gebrauchtes haben wir auch, ...bei interesse, ...frag uns.
das material kannst du auch vorher unverbindlich und ausgiebig testen wenn du möchtest)

mfg Maja und Flip
******sde Mann
4 Beiträge
ich dank euch dafür , ich hab vor sobald das wetter passt einen kurz zu machen, ich dachte wenn ich dann gleich alles hab kanns gleich weiter gehen mit üben. und über denn winter könnte ich in ruhe schauen ob ich was preiswertes bekomm
*********fer39 Mann
65 Beiträge
Und kleiner Tip bei EBay zahlt Mann oft zu viel, bei Oase.COM kann man das ein oder andere Schnäppchen machen...
Ich habe noch einen 6er naish Boxer SLE Kite abzugeben ein sehr guter und gutmütiger Kite zum Sturm Kiten... Für 190 Euronen geht er weg...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.