Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2845 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
zum Thema
Gute Orte für die Suche nach einer (Spiel-)Partnerin29
Ich bin ja seit einigen Jahren in der BDSM-Szene aktiv und würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub und Wassersport

Urlaub und Wassersport
Hi ,
Ich hatte mir gedacht das es doch eine gute Idee ist einmal ein paar schöne Orte und Routen zu posten.

Also

Überschrift: Sportart und Ort

• Wo ?

• Warum gerade dort ?

• Besonderheiten ?

liebe Grüße Feuer_rot
Paddeln - auf der Lahn
ich fange mal an mit der Lahn.

• Wo
Auf der Gesamten Lahn . Speziel von Weilburg bis Balduinstein zum Paddeln oder Kanadier fahren echt schön und das auch für Anfänger

(Selbst schon mehrmals dort ein langes Wochenende verbracht)

• Warum gerade dort ?

Es gibt dort die möglichkeite Boote vor Ort zu mieten und Zeltplätze wenn das ganze mehrere tage dauern sollte .
Mit einem Shuttle zum Auto zurück.

Oder aber man organisiert sich selbst und fährt mit der Bahn zurück zum Parkplatz.

• Besonderheiten ?

-Es gibt bis Limburg keine Schifffahrt und so gibt es viele ruhige Strecken.

• Man muß selber schleusen ( macht Spaß)

• Und beim zelten kann man sich näher kommen Wenn Paare sich entschliesen gemeinsam zu fahren ..grins

Lg Feuer_rot
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Windsurfen / Kiten / Wakeboarden
Na dann will ich auch mal ...

- Wo ?

*Dahab in Äqypten

- Warum gerade dort ?

• Ideale Surfbedingungen für Anfänger und Profis
• absolute Windgarantie (nur nicht wenn wir hin fliegen *ggg* , aber das gilt schon fast für ganz Äqypten)
• Mein Mann kann Wakeboarden (hinterm Boot)
• Ich kann beim nächsten Besuch hoffentlich endlich Kiten lernen
• Es ist immer warm, auch das Wasser ist immer angenehm
• Es gibt ne Kinderbetreuung *floet*

- Besonderheiten ?

Man muss halt leider Urlaub nehmen und über das nötige "Kleingeld" verfügen ...

Aber dafür hat man dann auch All Inklusive *zwinker*

Liebe Grüße
flagrantia
Ich fahre sehr gerne zum Veluwemeer in Holland.
Zum Surfen und Kiten bestens geeignet, da es ein riesen grosses Stehrevier ist, Ideal für Anfänger und Fortgeschrittene.
LG
M.
**ny Mann
4 Beiträge
Fehmarn
Hi,
wirklich nette Reviere gibt es auf Fehmarn.
Da können Anfänger im stehtiefen Wasser(zB. Gold, Wulfen, Orth ) üben.
Wellenfreaks können sich in den geilsten Wellen austoben( Altenteil, Püttsee).
Ich selber habe auf der Insel mit 12 Jahren surfen gelernt.
Gruß
Lurrchy
*********fer39 Mann
65 Beiträge
Fehmarn
Fehmarn ist bei jeder Winndrichtung perfekt...
Ich bin fast immer zum Kiten dort, früher auch zum Windsurfen....
Ich bin Abteilungsleiter in einem Surfclub...
Wir verfügen über einfache aber günstige , Campingunterkünfte auf Strukkamphuk auf der Westseite ......
Ferner hat ,meine Freundin ein günstiges Ferienhaus auf Fehmarn in Staberdorf.. auf der Ostseite..
Wer mehr erfahren . schreibt mit oder uns ( ColoursofLove) ...
Wetterbericht

13 °
Westwind 23 Knoten
und wie fast immer Sonne
aloha
Lutz
Tauchen
Wo? ... in Ägypten (Hurgadha)

Warum?...eine wunderschöne ;Farbenfrohe, Artenvielfältige Unterwasserwelt...sehr viele super tolle Riffe usw.

Besonderheiten?.... es gibt eigendlich immer eine Überraschung...z.B auch Mataschulen die "einfach so" mal vorbeischwimmen!

Also ich kann Ägypten nur jedem Taucher ans Herz legen!
Bin auch schon auf den Malediven getaucht...aber Ägypten war viiiiiiiel schöner!
dahab
könnt ihr denn dort ein hotel empfehlen?
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Wir waren im Sommer diesen Jahres im Iberotel Dahabeya. Ein klasse Hotel wie ich finde ... die Zimmer sind zwar etwas kleiner gehalten (wir hatten aber auch noch ein Zustellbett im Zimmer) aber alles in allem sehr zu empfehlen.

Lieben Gruß
flagrantia
Der Blick von unserer Terasse ... man musste morgens also aufpassen nicht in pool zu fallen *gg*
lieben dank :-)
sieht sehr schoen aus, werde ich mir mal ansehen ....

lg dragonfly
Urlaub am Alfsee
Beim Alfsee in Rieste kann man schön Urlauben,
Bin im Sommer oft da am Wake Boarden.
Müßt mal Googeln es lohnt sich.
Die machen auch viel für Kinder.
Von Segeln Surfen usw ist alles möglich.
Zelten Campen Hotel alles ist möglich.
Vieleicht trifft man sich ja mal dort.
Lg an euch
St Peter Ording - Kitesurfen
Von Mai bis Ende September kann ich St. Peter Ording zum Kitesurfen sehr empfehlen!

Ich fahre immer nach St. Peter Böhl, weil es dort selbst in der Hochsaison nie so voll ist, wie am Hauptstrand. Leider muss man sich natürlich nach dem Tidenkalender richten, aber dafür ist der Strand einfach genial. Dieses Jahr findet vom 19.08. – 28.08.2011 der jährliche Kitesurf Worldcup am Hauptstrand statt. Dort kann man u.a. das neuste Material kostenlos testen...
Bootsbesichtigung 28.01.2011
Ich fahre morgen Freitag 28.01. 2011 von München nach Priepert (ca. 80 km nördlich von Berlin), um ein Motorboot Sea Ray 300 SD anzuschauen und evtl. zu kaufen, das heuer im Sommer den Spaß-Faktor beim Urlaub in Kroatien erhöhen soll. Am Samstag fahre ich wieder zurück. Hat jemand Lust mitzufahren?

Bert
DIVERSE Reviere
Hi zusammen,

als MULTIFUNKTIONALE Wasserratte möchte ich euch nachfolgende Reviere empfehlen:

Windsurfen :
]Rhodos / Griechenland **Dahab & Safaga / Agypten
Maurizius Dom Rep. - Cabarete / Fehmarn /
Hollland-"Strand Horst" zum Speedsurfen:-)
und mein langjähriger heißgeliebter Europaspot an OSTERN GARDASEE / Italien *g*
Altmühlsee bei Ansbach

Tauchen:
** Dahab - Safaga - Hurghada - Mauritius........
( Blue Hole / Wrack Giannis D / Brothers..und und und *g*
und als BRD Spezial Tip : SEE -Sankt Leon Rot bei Heidelberg
TOP Wasserqualität und Sichtweiten!

Kiten:
Agypten / Dom.-Rep Cabarete / Holland / Fehmarn /
Altmühlsee bei Ansbach

Wakeboarden:
Wasserski & Wakeboardanlage Sankt Leon -Rot bei Heidelberg
und überall wo Boote fahren dürfen..schlau gell *g*

an alle Windsurfer!!
...ich bin "DER" von dem Ihr meistens nur die "Hintere Fußschlaufe" seht wenn Ihr glaubt Ihr seit schon schnell...grins

Ps. eine Anregung an Joyclub..bringt doch mal einen ca. 50 x 50 cm Großen AUFKLEBER raus..ich würde den direkt in meine Surfsegel kleben und mich OUTEN *g*
..das würde die Kontaktmöglichkeiten auch für andere JOY CLUB ler
um ein vielfaches erleichtern....

LG Third_Chance
Engadiner Inn
Hallo mit ein andere!

Ich weiss nicht ob sich unter euch Wildwasserfreaks befinden, aber ich hatte großes Lust wieder an der Engadiner Inn in der Schweiz zu fahren. Dies ist keine Angebot aber eher ein Empfehlung für die die es gern ein bisschen fetter mögen. Besonderes schön Dort ist es im Herbst....

Gruß JM
*******_nw Mann
14 Beiträge
Kiten in Beauduc
bei Beaduc kann direkt ohne Gefahr auf dem Strand wild gecampt werden. Der Strand ist riesig und erstreckt sich von Salin de Giraud bis nach St. Marie de la Mer. Der Mistral zieht hier voll durch da sich der Spot direkt am Ende des Rhonetals befindet. Vorsicht ist bei straken südwestlichem Wind geboten!! Strand wird teilweise geflutet (ca. 5 - 8 cm). Deshalb lieber richtung Dünen Quartier beziehen.

LG. Stern
*******irat Mann
8 Beiträge
kiten, windsurfen und wellenreiten..
hier nochmal ein kleiner Tip für die unter uns, die neben wind auch wellen für ihren Wassersport brauchen..
Klitmøller in Dänemark..von Mai bis Oktober sehr windsicher.. reicht immer zum Kiten..
in einem Umkreis von 50 km auch Anfängertaugliche Stehreviere..
wenn kein Wind ist, läuft oft ne Welle zum Surfen!!

Tip: Ende Juni (23.) ist Midsommernacht.. heißt St. Hans...Feuer am Strand.. Sonne bis halb 11 und ab 3 wieder!! damit werden die Wassersporttage zu einem echten Erlebnis..
wer mehr Info möchte (Sommerhäuser, Camping, Revierinfo..) schreibt mich gerne an!!
Kiten Stehrevier ......?? wohin ...
Hi Zusammen,

habe letzte Woche in Konigshafen auf Sylt endlich den Sprung aufs Brett gemacht !! *g* Yeaaahhhh .. Nur jetzt heißt es dran bleiben ... !!!

Daher wäre ich für ein paar Tips dankbar ... wo man im näheren Umkreis ein paar schicke Stehreviere finden kann und auch ...wo es schöne Lagunen in wärmeren Gefilden gibt, ohne ein Vermögen zu bezahlen!

Was ich schon rausgelesen habe .. ist zb das Veluwemeer, ..aber wo kann man dort Kiten .. ist ja nicht überall erlaubt ...

Und Ägypten ist ja auch riesig ... und wo finde ich da vor allem Lagunen ? ..

Fehrmarn ist ganz schön ..aber die Orther Reede ist ja eine Katastrophe um ins Wasser zu kommen ausserdem ist das schon ziemlich weit weg von Mannheim!

An die Moderatoren .. kann man eventuell eine Pinnwand eröffnen wo nur Spots gesammelt werden ? ...

So jetzt hoffe ich mal auf Rege Antworten.

Gruß und hang loose *zwinker*

Matz
Kiten am Veluwemeer ...
... kann man am besten am "Strand Horst", finde ich. Und da bin ich nicht der Einzige, denn der Spot zählt zu den besten (aus Deutschland näheren) Surfrevieren der Niederlande und bei guten Bedingungen treffen sich dort so einige zum Kiten wie auch zum Windsurfen. Kiten und Windsurfen teilen sich meist am breiten sandigen Ufer aber auf mehrere Wasserzugänge auf, so dass man sich auf dem Wasser eigentlich nie in die Quere kommt.
Genauer ist es hier aber eigentlich nicht das Veluwemeer, wie der Teil nordöstlich von Harderwijk heißt, sondern der Wolderwijd, der zwischen Zeewolde und Harderwijk liegt. Das Wasser ist größtenteils Hüft- bis Brusttief, es verläuft jedoch eine mit Bojen markierte, nicht allzu frequentierte Schiffahrtsrinne durch den Wolderwijd. Dort ist das Wasser natürlich deutlich tiefer.
Strand Horst liegt nun auf der Uferseite Harderwijks und ist mit einer eigenen Autobahnausfahrt direkt an der A28 prima zu erreichen. Der Zugang ist mit einer Schranke versehen, die Gebühren sind aber sehr fair - genau weiß ich sie nicht auswendig.
In Wassernähe gibt es kostenlose Toilettenhäuschen mit (leider ausschließlich kalter) Außendusche. Wenn genug Besucher da sind, kommt auch eine mobile Imbissbude auf den Parkplatz. Außerhalb der Schranke gibt es aber auch ein McD, sowie 1-2 Restaurants, eines davon mit Bowlingbahn (glaube ich), was aber viel wichtiger und nützlicher ist: ein Wassersportgeschäft (telstarsurf). Für Übernachtungen gibt es mehrere kleine Campingplätze im kleinen Örtchen Horst.

Alles in allem - sehr zu empfehlen! *top*

Spotsammlungen/-beschreibungen gibt es ja bereits eine Menge im Netz - mal besser mal schlechter bzw. mehr oder weniger umfassend. Aber hier geht es ja eher um eine Empfehlung und dies waren die Details, die mir wichtig erschienen und spontan einfielen.
Bei Google-Maps/Panoramio gibt es auch ein paar nette Bilder zu sehen.
@ Njirks
Danke für den TIP ... finde ich spitze und genau was ich meine !!!

Klar kann man auch im Netz suchen ... aber mich interessieren ja die Tips von den Mitglieden hier ! *zwinker*

Gruß

Matz
Surfen/Kiten nahe Roermond
Wunderbar, Matz - schön, dass ich helfen konnte.

Ich habe kürzlich von einem weiteren, zwar kleineren, aber auch noch nähreren Kite/Surfspot bei Roermond gehört und auch schon ein wenig darüber gelesen. Aber vielleicht kann hier jemand mit einem persönlichen Bericht weiterhelfen? Darüber würde ich mich sehr freuen. da ich das selbst noch nicht testen konnte.
Es geht genauer um den Oolderplas, gelegen am Roermond-Stadtteil Herten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.