Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1333 Mitglieder
zum Thema
Die Gesichter meiner Liebe
4sOs Was ist der Unterschied zwischen ich mag dich’ und 'ich liebe…
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Senegal Kitesurfing

***as Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Senegal Kitesurfing
Hallo,

Möchte in Mai nach Senegal Urlaub machen. Mich würde interesieren ob da Kitesurfen möglich ist oder liebe andere Urlaubs Ort suchen *g*
Ich muss dazu sagen ich bin kein Profi surfer, bin in Anfangsphase. Deshalb brauche "flache" Wasser.
Danke für Info
Grüsse
J.
***as Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Sorry für Grammatikfehler *zwinker*
Kitesurfen im Senegal......
Hey..... Deine Rechtschreibung ist völlig OK! Da habe ich hier bereits ganz anderes gelesen *haumichwech*

Ob Du im Senegal viele Seichtwasserstellen vorfindest kann ich Dir nicht sagen. Aber wer sucht, der findet meist überall den richtigen Ort für die ersten Versuche.....

Meiner Erfahung nach ist es wesentlich schwerer überhaupt erst auf´s Wasser zu kommen. Ich hatte die letzten Jahre das Problem das es kaum Wassersportschulen gibt die für den Kiteing Bereich Leihequipment anbieten und wenn, dann ist es so schlecht, das Anfänger es eher schwerer als leichter haben die ersten Schritte zu tun.

Tip: Wenn es im Senegal nicht klappen sollte und Du für´s Wochenende etwas besser ereichbareres benötigst= das Veluwemeer in Holland ist durchweg Hüfthoch und perfekt zum üben von Powerhalsen, Schnellstart und auch Kitesurfen.

Vielleicht fragst Du mal ein auf Sportreisen spezialisiertes Reisebüro.... die gibt es fast in jeder Stadt.

LG Hendrik
ich hab von senegal noch nicht viel gehört, kann es mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, gerade bezüglich flachwasser.
wenn du flachwasser haben willst wirst du kaum an ägypten, zb. el gouna vorbeikommen. allerdings ist dort sonst halt nix los, also keine party usw.

schau mal nach bei www.oase.com
das ist ein surf und kiteforum, dort findest du zu fast allen fragen passende antworten.
***as Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp. In El Gouna war ich schon mal. Da ist wirklich nichts los:-) Ich war in Mai und mit Wind war auch nicht besser :-))
Tarifa
Ich war letztes Jahr in Tarifa (Spanien). Das ist zwar nicht gerade ein Anfänger Revier, aber das Wasser ist schön warm und abends ist das Nachtleben dort wirklich klasse.
Gute Tapas Bars und nette Kneipen. Internationales Publikum.

Kurse kann man dort auch als Anfänger machen. Im Stehrevier gehts evtl. schneller und einfacher, aber das geht auch im tiefen Wasser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.