Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swiss Biker
857 Mitglieder
zum Thema
Partner/in aus dem Ausland oder andere Hautfarbe ?34
Als erstes möchte ich hier klarstellen das ich definitiv nichs gegen…
zum Thema
Leben & arbeiten im Ausland...4
Hoffe, der Thread geht durch, deshalb eh schon im Off Topic.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windsurf- Wassersportschulen im Ausland

Windsurf- Wassersportschulen im Ausland
Bald ist es wieder soweit... der Sommer steht vor der Tür. Mit Ihm die ersten Urlaubsgedanken und Vorplanungen....

Dieses Jahr wollte ich mal etwas neues ausprobieren. Nämlich im Urlaub zu Arbeiten! Ich bin Surflehrer (annerkannt) und habe mich gefragt ob es saisonal englischsprachige Surflehrerstellen zu besetzten gibt. Habe das früher in Timmendorf an der Ostsee jedes Jahr gemacht, aber die Kontakte sind mir über die Jahre eingeschlafen.

Hat hier vielleicht jemand Kontakt zu Menschen die eine Wassersportschule führen. Besser noch... verdient hier jemand sein Geld damit?!

Würde mich über Anregungen freuen *freu2*

Grüße, Hendrik
VDWS Jobs
Moin Hendrik,

bist du zufällig auch VDWS-lizenzierter Kitelehrer?

Viele Grüße
Olli
ich habe eine saison als surflehrer gearbeitet.

ich hatte damals 4 stellen zu auswahl. karpathos, 2x torbole, und jesolo.

bei den ersten 2 lag der verdienst bei 500 euro inkl. kost und logie, weil man da mehr seler surft wie das man kurs gibt, war die begründung. in jesolo 1600 inkl. kost und logie. da war ich dann auch. 8h am tag im wasser und kein wind aber kurs durchbügeln. abartige massenabfertigung. aber hat alles in allem abartig viel spaß gemacht, wir haben da auf englisch und deutsch unterrchtet, am ende auch auf italienisch, das lernst da aber nebenher ein wenig.

kommt eben drauf an was du willst. geld verdienen oder selber surfen.

hab da bestimmt noch alle kontakte, muss mal schauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.