Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Candaulisten
709 Mitglieder
zum Thema
Theorie oder Praxis???34
Uns vermittelt sich der Eindruck, das sehr viele hier anwesende Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SKS-erst Praxis dann Theorie?

SKS-erst Praxis dann Theorie?
Hey, Ihr Lieben und Bösen,

ich grübel grad an der Planung meines Sportküstenschifferschein rum...

...ist es besser erst die praktische und später die theoretische SKS-Prüfung zu machen? Mit der praktischen Ausbildung kann ja jederzeit angefangen werden. Würde ich zuerst mit der praktischen Ausbildung anfangen, hätte es vielleicht den Vorteil bestimmte Dinge des theoretischen Unterrichts besser verstehen zu können, oder? Ein weiterer Vorteil wäre warscheinlich der Zeitfaktor. So könnte sich die Ausbildung schneller durchlaufen, weil im Winter keine SKS-Prüfungstörns gefahren werden, stell ich mir vor. Oder übersehe ich da irgendetwas?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Und bis zu welchem Zeitpunkt muss der Seemeilen-Nachweis denn erfolgen? Theoretische Prüfung???

Liebe Grüße
Lucie
Umgekehrt ist besser
Hallo,

den SM Nachweis brauchst Du zu prakt. Prüfung und zu der solltet Du die Theorie am besten schon können. Vieles vertieft isch dann noch bei dem Törn.

LG Thomas
Mhhh,
das klingt bestechend logisch. So ein Mist. Bei dem Wetter wär Praxis viiiile reizvoller als Theorie...(ist eigentlich bei jedem Wetter so).
Thomas, Dir ganz lieben Dank für den berechtigten Einwand.

Liebe Grüße
Lucie
Gerne doch.....
können ja mal gemeinsam Skippern...... und viel Spaß bei der Ausbildung.
********osch Mann
176 Beiträge
Therie vs Praxis
Ich kann zwar nur von meiner Navi-Ausbildung beim Bund reden, welche sicher etwas anders ist als die Theorie beim Bootsschein, aber mir hat die Praxis sehr geholfen das "theoretische" logisch zu verstehen. Ich denk das hängt von Deiner Lernfähigkeit ab. Ich kapier´s besser mit praktischen Beispielen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.