Die Erwartungen wurden enttäuscht
Alles im allem war es schon ein Erlebnis die Wasteland mal gesehen zu haben.
Aber es war für mich keine Mega-Party! Außer man bezieht das "Mega" auf die Anzahl der Gäste.
Das positive:
Etliche tolle Outfits gesehen und viele interessante Eindrücke mitgenommen.
Die Deko und die Show-Einlagen waren klasse und sehr abwechslungsreich, obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie von vielen gar nicht wahr genommen wurden. Großes Lob hierfür! Hier können sich etliche Veranstalter ein Beispiel nehmen.
Die Location ist trotz der Größe gut gegliedert und man findet sich schnell zurecht.
Allerdings haben wir die ersten 2-3 Stunden fast überall gefroren. Und wer mich kennt weiß, dass dies äußert selten der Fall ist.
Klar... besser als bei 46 Grad schwitzen, aber wenn einem die Lust am spielen (auf Grund von eingefrorenen Körperteilen) vergeht, ist es auch nicht Sinn der Sache.
Bar und Garderobe waren super freundlich und es ging auch relativ schnell alles. Allerdings waren wir extrem früh da. Später standen die Gäste hier offenbar etwas länger. Was sich bei einer Party in dieser Größenordnung aber sicher nie ganz vermeiden lässt.
Die Door-Bitches haben insgesamt gute Arbeit geleistet, wirklich nur wenig Leute die nicht passend gekleidet waren.
Jetzt aber zum negativen:
Noch NIE war ich auf einer Fetish-Party auf der eine Vielzahl an Gästen so wenig Respekt und Höflichkeit an den Tag gelegt haben!!!
Ein Gedrängel und Geschupse, ohne Rücksicht auf andere Gäste. Entspannt ist hier der allerletzte Begriff der mir dazu einfällt. Egal ob auf der Tanzfläche oder beim Durchgang in andere Räume. Dies und der nach ein paar Stunden klatschnasse Boden (warum kann man seine Becher nicht in die aufgestellten Mülleimer werfen?) trug nicht unbedingt dazu bei, dass es Laune machte in verschiedenen Räume zu wechseln.
Ich bin bisher auf keiner Fetish-Party so oft angegrapscht oder festgehalten worden! Und das obwohl ich in Begleitung war!
Ein absolutes Nogo! Kannte das bisher auch nur von Swinger-Partys, die ich genau aus diesem Grund selten besuche.
Je später der Abend um so "versiffter" empfand ich die Location. Angefangen von einem klatschnassen dreckigen Boden, überall halbvolle Becher und Müll ohne Ende... ungeleerte Aschenbechern... und gebrauchte Kondome auf den Sofas laden auch nicht unbedingt zum hinsetzen ein.
Dies alles erinnerte mich ein wenig an meine Techno-Partys vor gut 20 Jahren, als ich auch einfach nur "PARTY FETT" wollte
Damals hat mir das nix ausgemacht hat. Mittlerweile stelle ich (für mich) allerdings andere Ansprüche.
Das Fazit daher:
Amsterdam war insgesamt eine Reise wert und wir haben es nicht bereut und trotz allem bis 1/2 5 gefeiert, aber wir kommen sicher nicht wieder.