Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3384 Mitglieder
zur Gruppe
100% Ibiza
285 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war Ibiza 2019

*****x75 Mann
1.046 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie war Ibiza 2019
Hallo Ihr Lieben,
Die Season ist zu Ende und viele von Euch waren schon einmal oder oft dort.
Wie war für Euch Ibiza 2019?
Berichtet uns von eure Erfahrungen dort, was habt Ihr erlebt? Was hat sich geändert (positiv oder negativ)
wie waren die Eindrücke?
Wollt Ihr wieder hin? Habt Ihr Sehnsucht?
Wir sind gespannt auf Eure Berichte.
LG,
Alex von Mod Team *kuss*
Ich war insgesamt dreimal da in 2019.
Silvester 2018/19
Mai 2019
September 2019
Eine Wettergarantie wie vor 25 Jahren gibt es leider nicht mehr.
Früher waren es 10min Regen und dann wieder Sonne. Jetzt kann es passieren das von 14 Tagen, 5 verregnet sind.
Aber mit einem Auto und einer schönen Wohnung mit Terrasse gibt es genug Möglichkeiten zur Überbrückung.
Es ist einfach Erholung und heimkommen wenn man seit fast 30 Jahren hinfliegt.
Freu mich auf 2020, eventuell wieder zu Silvester.
******r78 Mann
6 Beiträge
Hallo Ibizenken,

ich war auch schon recht oft in Ibiza, seit den letzten sieben Jahren jedes Jahr und bin eigentlich schon immer wieder begeistert. Dieses Jahr allerdings merkte ich schon, das wie auf dem Oktoberfest die Preise immer strenger werden. Die Spreu möchte sich vom Weizen trennen. Ich bin allerdings auch etwas satt geworden von dem ganzen Jubeltrubel. Mal schauen ob ich nächstes Jahr wieder fliege? Wahrscheinlich schon, doch muss für mich irgendwas passieren.
Wir waren mitte Juli 2019 10 tage lang ich kenn die insel von früher aber mit meiner frau war das erste mal für sie.Also ich muss sagen es hat sich vieles im Negativen entwickelt,ich spreche jezt für mich also die preise in bekannten beachclubs restaurants um einiges vom Vor jahr gestiegen Personal Freundlichkeit null nur Arroganz presänt sogar in san antonio im mambo cafee und die paar caffes entlang der Promenade fürchterlich !Ich habe kein problem wenn wir für zwei gerichte 100-150€ bezahlen aber da erwarte. Ich schon ein SERVICE!Wir waren im Nassau beach club zu mittag essen das war furchtbar wir zahlten für 2 gerichte plus 2 Getränke um die 120€ aber wurden behandelt wie in einem fast food Restaurant schade halt,das nächste Beachclub blue marlin abendessen 200€ zwei Gerichte plus 3 Getränke SERVICE katastrophal wir warteten 30 min auf die bröthen und immer wieder fehlte etwas das personal schien das scheiss egal zu sein alsi kurzgesagt ich kenne die ganzen beachbars
Vor 5 jahren war das nicht so aber gut die werden es schon wissen warum.Playa den bossa als wir dort waren an disen tag total verschmutztes Wasser unmöglich zu Baden weiss auch nicht warum das so war,die beachbars entlang der promenade ruhig keine musik zu hören das prty Publikum scheint einfach nicht mehr da zu sein😩😩😩voralem bora bora tot nada nix los?keine Ahnung was da abläuft 😩traurig aber wahr und ja sehr viel Polizei presänz an der playa den bossa war vor paar jahren nicht der fall war.Da ist bestimmt etwas passiert nur leider wirkt das auf ibiza negativ Aus!Auf die frage bei unseren Hotel Personal Rezeption warum das alles so sei,meinte die junge ibiziankerin na ja die haben sich selbst die insel kaputt gemacht jezt fliegen sehr viele nach Mykonos ibiza meiden jedes jahr gute Touristen.Und das werden wir auch tun!
********zt69 Paar
356 Beiträge
Ist das ernst gemeint oder Satire ? Gefühlt 10 Rechtschreibfehler pro Satz, von dem man mangels Punkt und Komma allerdings auch nie weiß wo er eigentlich endet, ... Respekt ! Wenn Du Dich vor Ort so gibst wie Du schreibst wundert mich nix ... wir haben da gänzlich andere Erfahrungen gemacht - halt die Sache mit dem Wald, in den man plärrt...
Was hat das mit den Rechtschreibfehlern zutun???das ist die wahrheit was ich erlebt habe ja mein lieber und ab nun wird nur auf mykonos party gemacht!Iniza ist out und es wird jedes jahr schlimmer mit brauchst nix erzählen welche lokale ich auf ibiza kenne und besucht habe wirst du nie träumen redest nur schwachsinn machst dich wichtig bist du deutsch professor oder was?hau ab manlass mich in ruhe
*****x75 Mann
1.046 Beiträge
Wir bitten Euch beim Thema zu bleiben und bitte achtet auf einen freundlichen Umgangston.
********zt69 Paar
356 Beiträge
Haha, manche Dinge erledigen sich von selbst *g*

Zum Thema : Bei uns auf dem Campo wars wie immer - keine Assis, keine Prolls- lecker Essen bei Pepe für 40 Euronen - und alle paar Wochen mal zum Gruseln und für etwas Comedy und Entertainment an die Playa oder in nen BC ...

... die armen Griechen - als hätten die nicht schon genug Probleme ...
*****i69 Paar
310 Beiträge
Wir waren, wie immer in den letzten 25 Jahren aus der Insel.
Dieses Jahr insgesamt 11 mal, teil geschäftlich, teils privat.
In diesem Jahr seit langer langer Zeit war das Wetter weniger gut, jedoch finden wir, dass das Publikum mehr Niveau bekommt, warum auch immer ....
Altstadt macht wie immer super viel Spaß, leckere Cocktails und so
Super Essen, wie immer, in Cala Vadella bei Maria Luisa, oder in Es Torrent, El Bigotte - ein Erlebnis
Der Hippiemarkt hat uns dieses Jahr nicht wirklich angetörnt, zum ersten Mal allerdings
Da Schaulaufen eh nicht unser Ding ist, wir wissen wo es gechillt ist - passt es für uns
Ein Bott chartern, rausfahren und relaxen, super Essen zu immer noch sehr guten Preisen - Can Caus - ein Gedicht für Fleisch Liebhaber
die kleinen netten Ecken in Santa Gertrudis oder Santa Agnes - wie lieben es und freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal - wohl noch einmal dieses Jahr

Hasta Luego
********ight Paar
1.393 Beiträge
Wieso beendet? Wir sind noch hier 👍🏼
*****x75 Mann
1.046 Beiträge
Zitat von ********ight:
Wieso beendet? Wir sind noch hier 👍🏼
Die Spätzünder ziehen die Saison in die Länge *zwinker*
@********ight lasst es krachen *party*
*********owers Paar
158 Beiträge
Wir waren im Frühjahr erstmalig eine Woche auf Schnuppertour in Ibiza und sind jetzt von einer elftägigen Reise zurück gekehrt. Wir haben uns bewusst für die Vor- bzw. Nachsaison entschieden.
Die Insel hat uns extrem gut gefallen. Die hübschen Städte und Dörfer, die wunderschönen Buchten, das viele Grün und das Hippie Flair. Wie haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt.
Die Abreise ist uns beide Male schwer gefallen und wir haben jetzt schon wieder Sehnsucht und überlegen, wann wir wieder dorthin fliegen.
********ight Paar
1.393 Beiträge
Wir sind jetzt auch wieder zurück. Selbst Ende Oktober war das Wetter traumhaft und sehr angenehm. Es waren auch noch viele Restaurants offen, leider nicht alle und zu jeder Zeit. Es ist ruhiger und viel leerer und gleichzeitig kommt die spirituelle Seite der Insel zum Leben , wie z.B. das Ibiza Tantra Festival , gleichzeitig sind eher familien etc. unterwegs. wenig kinky zu sehen, auch am cavallet lief nichts *zwinker*
@********ight Da wir Euch per Clubmail nicht anschreiben können, hier die Frage, wie das Tantra Festival war?

Liebe Grüße
Einen wunderschönen guten morgen *wink*

Ich hoffe es geht euch prima !

Ich lebe seit letztem Dezember auf der Insel und liebe die Übergangszeit und den Winter sehr. Menschenleere Strände. Die teuren Läden größtenteils alle dicht.... Die Magie kehrt zurück. Menschen lächeln dich überall an und tanken ihre Batterien wieder auf.

Überall laufen jetzt bezahlbare kleine Retreats... Wenn man weiß wo, kann man gut und günstig essen und wunderbar feiern gehen, denn jetzt gehen die Preise runter. Mit den Einheimischen zu feiern ist fantastisch : )

Ich kann nicht sagen wie es früher war, aber ich habe von vielen Menschen gehört, die schon 30 Jahre hier sind, dass die Insel sich verändert hat. Aber so spielt das Leben. Alles verändert sich.

Ibiza ist nach wie vor für MICH Magie und ich liebe das internationale Publikum. Was mir hier manchmal fehlt, sind Abenteuer wie 7000 Meter hohe Berge besteigen oder wild Tiere in freier Wildbahn beobachten...

Wenn man eine Weile auf der Insel lebt, dann bekommt man schnell mit das zwischen dem Süden und dem alternativen Norden Welten liegen. Die arrogante Welt im Süden ist auch nicht meine.

Ibiza ist für mich weltoffen, magisch und tolerant. Schöne Menschen überall.

Leider sind die Preise mittlerweile so weit oben, das ich einige kenne, die im Wald im Zelt schlafen müssen, weil sie ihr Geld als Musiker und Künstler verdienen.

In diesem Sinne, genießt die Zeit ihr Lieben : )
********ight Paar
1.393 Beiträge
@********_Sex :
Wir haben uns von der Webseite, den videos und Bildern und dem "Namen Ibiza" viel erhofft - und es ist dann ganz anders gekommen. das ist jetzt unsere persönlich Wahrnehmung. Für uns ist keine schöne Energie, keine Magie, kein Prickeln aufgekommen. Weder zwischen den Teilnehmern, noch in den Workshops noch in den Love Temple. Es ging viel darum wie "juicy" ein Workshop ist, aber nicht im wirkliche tiefe. Das sahen viele andere Teilnehmer auch so. eine Teilnehmerin nannte es "Erotikurlaub" . Zusätzlich war das Hotel ok aber nicht schön, das Essen für uns eine Katastrophe. Teilweise haben sich die nationale Kleingruppen gebildet, die dann auch dauerhaft zusammen und in ihrer Sprache unterwegs waren. Das kannten wir von anderen Festivals nicht.
Zum Hintergrund haben wir Erfahren, dass Festival dieses Jahr vom Organisationskomittee anders war als die letzten. Bisher war eine Doppelspitze (Mann und Frau) , dieses Jahr wurde es nur von der Organisatorin durchgeführt. Es fehlte hier an einer klaren Intention , was überhaupt kreiert werden sollte , und auch an der männlichen Energie das Feld dahin zu führen. Außerdem ist die Teilnehmerzahl von 2XX auf 4XX fast verdoppelt, mit vielen Anfängern. das kann alles eine Erklärung dafür sein.
So wie es dieses mal war, würden wir es niemanden Empfehlen. Wir peilen daher im Juni das Festival von Portugal an.
@********ight Vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Zeilen - habt Ihr noch den Namen des Festivals in Portugal?

Liebe Grüße *kuss*
******old Paar
123 Beiträge
Ibiza hat sich sehr verändert, die Massen von Autos, die Massen in der Altstadt, die Abzockerei der Spanier, die jede kreative erfolgreiche Idee entweder sofort klauen oder konterkarieren, die Beachclubs in Playa den Bossa sind total ünerteuert, die Eintrittsgelder im Amnesia, Ants, Hard Rock, Pacha, alles nur noch Kommerz. Das Inselflair gibt es lediglich nur noch bei gut organisierten privaten Aktivitäten
• morgens Frühstücken im Box7 Botafoc
• dann mit dem Schiff raus nach Es Palmador oder Formentera
• dort Jetski raus und rumdüsen
• tauchen oder Liebe machen in den Dünen von Es Palmador
• Mittagessen im Ti Buron oder bei Juan e Andrea
• zurück im Hafen
• Sundowner in Cap des Falco oder Es Cavallet (mit Swingerstrand;-)
• abtanzen im Bora Bora
• umziehen und um 23 Uhr zum Abendessen
• danach um 2 Uhr morgens ins Pacha
= allerdings bei diesem Programm mind. 1500,- pro Person /Tag
Ich habe das Glück einen Meister zu haben der mir das alles zu Füssen legt.
Trotzdem muss man sich das mal vor Augen halten:
• normales Paellaessen 4 Personen in spanischem Restaurant am Strand mit Salat als Vorspeise, Aioli, Wein und einem Ierbas mind. 240,- Euro
• normales Mittagessen am Ende des Playa den Bossa Strandes (Lokale sind bekannt) 4 Personen, Vorspeise, Hauptgang, Dessert, Wein mind. 320,-

sogar einen alternativen Ibiza Tag
• Frühstück im Hotel
• im Meer Schwimmen (mit den Medusas!)
mit mitgebrachtem Bogadillo
• Ausflug nach Es Vedras (Massenandrang) mit mitgebrachtem Wein aus dem Supermarkt
• Abendessen in der Altstadt (Abzocke) alternativ besser aufs Land
• Abtanzen im Space
sind auch 150,- pro Person / Tag

Ich muss sagen Ibiza ist schön im Frühling April und Mai
und im Oktober, da gibts wenigstens noch etwas zu erleben.
Ich hinterfrage inzwischen ob es das wirklich sein muss, aber
die Insel ist irgendwie ein Magnet. Jeder soll es für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil bin, jetzt grade nach Corona, ganz vorsichtig und
überlege gut ob ich den Wahnsinn der Massen antun möchte
• Mietwagenstationen am Flughafen Stunden mest überfüllt
• Strassen verstopft (von Ibiza nach St.Eulalia bis zu 2 Std für 12 km)
• Strände wie z.B. Salinas voll, keine Parkplätze
• Tisch in den guten Restaurants am Strand mind. eine Woche im Voraus buchen
• Liegeplatz im Hafen, fast unmöglich
• Ankerplatz in den Buchten, inzwischen weit draussen, und die Bojen sind ausgebucht
• Altstadt, voller Touristen, wie Heuschrecken, der einzige Parkplatz (hinter Nautica Ereso) ist voll, voll, voll.
• Es Vedras Sunset eine Massenveranstaltung der alternativen Urlauber mit Picknik und ihrem Wein aus Plastikbechern
• Supermärkte sind voll, voll, voll
• Drückerkollonen der Promotion- und Ticketverkäufer für die Clubs
• aufpassen auf Deine Handtasche (es wird so viel geklaut) und die GC macht nichts wenn Du einen Diebstahl anmeldest, es ist denen egal und sie stellen ein Papier aus.
• wenn Du nicht durch den VIP Eingang kommst stehst Du eine Stunde im Pacha an um rein zu kommen
-uvm
VG Anna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.