Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Ehemals Privilege wird zur UNVRS

*****x75 Mann
1.046 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Ehemals Privilege wird zur UNVRS
Hola Ibiza-Lovers,
Nach vier Jahren Schließung bekommt Ibiza endlich ihrem Hyperclub ehemals Privilege ab dem Sommer 2025 wieder zurück.
Das wurde heute von Yann Pissenem in einem spektakulären Announcing mit dem Schauspieler Will Smith auf Instagram bekannt gegeben.
Der Hyperclub wurde mit dem Namen UNVRS getauft. 

********tdom Mann
1.703 Beiträge
Mal wieder Matutes, dem gehört ja sowieso schon so ziemlich alles. Bis auf Pacha und Lios. Bin ja mal gespannt was er da für ein Kozept etablieren will, ohne siene beiden "Cash Cows" Ushuiaia und Hii zu kannbalisieren. Wenn ich die Ankündigung richtig lese, zielt er auf Lios Publikum ab.
*****x75 Mann
1.046 Beiträge
@********tdom
Über die Macht und Einfluss von Abel Matutes und seiner Familie auf Ibiza brauchen wir nicht zu sprechen, das hat man letztens im Prozess gegen Pepè Rosellò wegen der Space-Namensrechte gesehen.
Ich glaube nicht, dass das neue Konzept vom UNVRS auf Lios Publikum abgesehen hat – alleine die Größe des Clubs spricht dagegen.
Wir wissen schon, dass Yann Pissenem von den Matutes freie Hand hat, was die Clubs und die Partys angeht. Ich denke, er wird dort fette Partys veranstalten, wie z. B. eine Afterlife, sie wird wahrscheinlich von Hï zur UNVRS ziehen und wie im Announcement aussah, wird es etwas undergroundig sein.Wir lassen uns überraschen.
********tdom Mann
1.703 Beiträge
Underground bei 10.000 Gästen Fassungsvermögen *nachdenk* Zumindest mal ambitioniert. Die Herausforderung ist ja nicht den Laden voll zu bekommen, sondern ihn jeden Tag voll zu bekommnen.

Yann ist top was Konzepte angeht und wenn dann sehe ich eher so. Das Hii noch exclusiver, elitärer (und somit auch teurer) zu machen als es ohnehin schon ist und die Masse ins UNVERS zu lenken. Der eine und andere Laden in San Antoni wird ohnehin Schnappatmung bekommen.
*****x75 Mann
1.046 Beiträge
Mit den richtigen Partys und Line-ups wie die alten Partys im Space, kann das neue Konzept aufgehen und während die ganze Saison den Laden voll zu bekommen.

Zitat von ********tdom:

Yann ist top was Konzepte angeht und wenn dann sehe ich eher so. Das Hii noch exclusiver, elitärer (und somit auch teurer) zu machen als es ohnehin schon ist und die Masse ins UNVERS zu lenken. Der eine und andere Laden in San Antoni wird ohnehin Schnappatmung bekommen.
hier gebe ich dir Recht aber ich glaube Clubs wie Eden oder Es Paradis sind nicht das Ziel zu schwächen und nicht mal DC10 sondern Pacha und Amensia, obwohl beide werden weiterhin Matutes Absichten überleben.
******100 Mann
718 Beiträge
Es war noch Platz für einen 2000 er Club. Pacha usw waren überfüllt. Die arbeiten bei vielen Veranstaltungen über ihrer Kapazitätsgrenze. Und auch über der Preisgrenze. Einen 10000er kriegst du nur selten voll. Die werden nicht jeden Tag auf haben.
Die guten kleinen Clubs schließen. Underground dicht wegen Lizenzproblemen. Wurden die angehängt ? OK, de Fehler haben die selber gemacht
Hoffentlich gibt's Akasha und Pikes noch lange.
Chinois noch manchmal, Pacha bei Bedouin. Sonst sollen die alle zu Matutes gehen
****ac Paar
28 Beiträge
Um wieder etwas mehr Geld von A nach B zu bewegen, ist es doch perfekt.....
*****x75 Mann
1.046 Beiträge
Na ja das wichtigste ist, dass Ibiza einer ihrem mythischen Club nicht verloren hat, egal in welcher Hand, ob die Matutes, amerikanischen Hedgefonds oder Scheichs aus Dubai.
Ibiza lebt halt von den Partys und natürlich wird viel Geld verdient, so ist das Geschäft.
********tdom Mann
1.703 Beiträge
DC10 nimmt für die Circoloco inzwischen auch schon (fast) € 50,--. Scheint der neue "Eckpreis" für Partys auf Ibiza zu sein, Skala nach oben offen.

Aber zum Thema. Einen Club auf Ibiza nur 3 Tage die Woche aufmachen funktioniert nicht. Was machst Du mit dem Stuff die restlichen 4 Tage *gruebel* Die wollen Geld verdienen - und das 7 Tage die Woche. (Auch als Stuff muss man sich Ibiza leisten können).

Die Rechnung ist doch relativ einfach. Um 10.000 neue Plätze auf den Markt zu drücken, brauchst Du entweder 50.000 neue Gäste auf der Insel, oder der Verdrängungswettbewerb setzt ein. Der Kuchen bleibt der gleiche, nur die Stücke ändern sich. Bin gespannt was Yann sich einfallen läßt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.