Noch mal zur Erklärung:
• WIR entfernen sicherlich nicht jedes Mitglied automatisch nach 3 Monaten.
Nee, aber ihr habt ja vor, Mitglieder die länger als 3 Monate inaktiv waren nach einem Newsletter oder was auch immer und nach nicht reagieren auf einen Newsletter zu löschen.
Ich denke es gibt wirklich zu viele Faktoren die ja dagegen sprechen. Im Prinzip ist es ja nur ein Newsletter wo ihr schreibt: Besucht unsere Gruppe, sonst werden ihr gelöscht. Wenn ich keine Lust auf News habe, lösche ich meistens die Nachricht ohne diese zu lesen. Kommt selten vor, aber es kann durchaus schon mal passieren, dass ich einen Newsletter nicht lese und dann kommt schon ein neuer. Dann lösche ich natürlich den nicht gelesenen, da es ja einen neueren gibt.
Zudem kann es ja durchaus auch mal sein, dass man wirklich 1-2 Monate nicht im joyclub war oder im joyclub schon, aber nicht in der Gruppe oder aber auch erst 1-2 Monate nicht in der Gruppe und dann 1-2 Monate auch nicht mehr im joyclub. Einfach nur weil man eben andere Dinge zu tun hatte. Wie z.B. hier als Argument hinzugefügt, bei Schwangerschaft.
Haben wir das getan?
Naja, ihr habt es halt im Newsletter so geschrieben. Also, mit den Worten: "Dies bedeutet, dass wir alle aus der Gruppe entfernen, welche die Gruppe zum letzten Mal vor dem November 2010 aufegrufen haben."
Wie gesagt, grundlegend finde ich die Idee von Euch wirklich gut. Es ist eben immer gut, wenn die Mitgliederzahlen auch wirklich den aktiven Mitgliedern entsprechen.
Ich will ja jetzt auch keine große Diskussion los treten, aber die Entscheidung bzw. das Vorhaben inaktive Mitglieder löschen zu wollen, kam ja nicht von uns, sondern von Euch.
Und wie gesagt, es ist ja eine gute Idee. Aber ich denke und anscheinend auch ein paar andere, dass ihr evtl. den einen oder anderen vergraulen könntet, wenn ihr die Leute nicht freundlich und persönlich kurz mit einem Standard-Text anschreibt.
Ein Newsletter ist mal schnell gelöscht, aber eine private (persönliche) Nachricht wird doch eigentlich immer gelesen.
Die beiden Texte kann man sich in eine Textdatei auf den Desktop legen und wenn man dann mal (wenn man etwas Zeit hat) die Mitgliederliste durchstöbert und eben sieht das jemand länger als 3 Monate inaktiv war, sendet man ihm ganz einfach Text1 und alle die länger als 6 Monate inaktiv waren, sendet man Text2 und löscht diese dann...
Im Prinzip ist es ja auch so, um zu erfahren wer länger als 3 bzw. 6 Monate inaktiv ist, müßt ihr doch wahrscheinlich so oder so die komplette Liste durchgehen oder nicht? Also wäre die Idee mit dem persönlichen Text anschreiben, doch gar kein größerer Aufwand oder?
Was man aber zusätzlich auch machen könnte, wäre natürlich den Newsletter auch etwas interessanter zu gestalten. Laßt uns doch mal überlegen, was mit der Webcam alles für nette Dinge machen kann. Oder vielleicht machen wir einen festen Tag im Monat wo wir eine Art Stammtisch veranstalten. Also, so dass wir uns alle (keine Ahnung) einmal im Monat Samstags im Chat treffen. So ließt man eben im Newsletter, dass am nächsten Samstag ganz viele Paare im Paarchat sind und vielleicht weckt das ja nochmals etwas mehr das Interesse mal wieder rein zu schauen, da man eben weiß dass an dem Tag eben viele Verkehr sein wird.
hihi
Sind halt alles nur so Spinnereien, die mir gerade durch den Kopf fliegen.
Aber vielleicht erreicht man ja so mehr...
Ich mein, diese Gruppen hier im joyclub, sollen doch in erster Linie Spass machen.
Wie gesagt, eure Idee ist wirklich gut. Ich wollte euch halt nur meine Meinung über mögliche Folgen mitteilen. Also, ich persönlich würde nicht mehr in die Gruppe zurück kommen, wenn ich (weil ich mal X Monate nicht hier war) einfach so gelöscht werden würde und da wäre mir auch die Info im Newsletter egal. Und ich denke sogar, dass einige darüber auch sehr sauer sein könnten und dies natürlich hier bei joyclub auch einigen anderen mitteilen wollen, was wiederum dafür sorgen könnte, das diese Gruppe, die ja eigentlich nur Spass und Freude vermitteln sollte, negativ dargestellt werden könnte.
Um das jetzt mal zum Abschluss zu bringen.
Ihr seit die Moderatoren und euch gehört quasi diese Gruppe. Also macht das was ihr persönlich für richtig haltet. Man kann es nicht jedem Recht machen und das mal der ein oder andere die Gruppe verlässt weil im etwas nicht paßt, wird es auch immer geben.
Natürlich ist die Gefahr halt immer da, dass auch mal mehr die Gruppe verlassen könnten wenn mehrere sich unwohl fühlen. Aber da macht ihr es in meinen Augen, auch schon ganz richtig, da ihr ja die Mitglieder hier auch einbezieht und bereit seit über Ideen und Vorschläge zu diskutieren.
Wenn ihr also jetzt eine Umfrage machen wollt, ihr seht ja einige Meinungen hier, dann könnt ihr das gerne machen.
Nochmal als kleine Info. (Ich kann es einfach nicht lassen, dass nochmal kurz anzusprechen)
Mit Sätzen wie "(bevor wir die Umfrage in Eurem Sinne abändern müssten)" könnte es auch passieren, dass Mitglieder genau diese Passagen zum Anlass nehmen um wieder eine neue Diskussion zu entfachen. Wie gesagt, ihr habt den Ball ins Rollen gebracht und ich bzw. wir wollten euch unsere Meinungen und Bedenken mitteilen. Ihr braucht also in unserem Sinne nichts zu verändern!!! Es ist doch eine freie Gruppe, wem es irgendwann nicht mehr gefällt, der geht eben raus oder macht eine neue Gruppe auf und hat dann wahrscheinlich genau die gleichen Probleme wie ihr jetzt. Ihr versucht alles richtig zu machen und es gibt immer einen der es
peip findet.
So... jetzt ist aber wirklich gut mit dem schreiben.
Also, nimmt es einfach als Kritik und Anregung.
Ich finde es gut, dass ihr etwas bewegen wollt und bin gespannt was noch kommen wird. Und keine Sorge, wir würdigen sicher alle die investierte Zeit die ihr hier rein steckt, auch wenn ihr es nicht hört. Aber das ist halt in unserer Gesellschaft sehr selten. Positives ist normal und Negatives wird immer zu einem großen Thema gemacht.
Gruss
LoveKiSa
P.S.: Sorry, dass ich so viel geschrieben habe.