Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4590 Mitglieder
zum Thema
Cam-Portal für echte Paare?6
Wer kennt eine gute Anlaufstelle zum cam-chatten mit echten paaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30.01. - Newsletter - Web-Cam-Chat Paare

*****isa Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
30.01. - Newsletter - Web-Cam-Chat Paare
Hallo,

öhm, wir sind zwar ziemlich neu, aber wir wollten trotzdem mal fragen wie ihr euch das den genau vorstellt mit dem "Dies bedeutet, dass wir alle aus der Gruppe entfernen, welche die Gruppe zum letzten Mal vor dem November 2010 aufgerufen haben."

Entfernt ihr die Mitglieder einfach? Ohne jegliche Kontaktaufnahme?
Also, wir würden uns da schon vor dem Kopf gestoßen vorkommen, wenn wir plötzlich nicht mehr in einer Gruppe wären?

Wäre es da nicht besser, es etwas anders zu machen?
Ist man länger als 3 Monate nicht mehr da gewesen, erst einmal Kontaktaufnahme mit kurzem Info-Satz wie z.B. "Hey, du warst schon lange nicht mehr in unsere Gruppe. Schade. Wir hoffen dass du noch Interesse hast. Bitte schaue doch mal wieder rein. Zu Info: Damit unsere Mitgliederzahl weitestgehend aktive Mitglieder darstellen soll, löschen alle Kontakt die länger als 6 Monate nicht mehr in die Gruppe geschaut haben. Das wäre doch sehr schade, oder? Wenn du wirklich kein Interesse an unsere Gruppe haben solltest, würden wir uns sehr freuen wenn du solange abmeldest. Sobald du wieder an WebCam mit Paaren interessiert bist, melde dich einfach wieder an. *zwinker* Wenn du Kritik an unsere Gruppe hast, schreibe sie kurz in unseren Off-Topic-Forum. Liebe Grüsse - Eure Gruppe".

Alle die länger als 6 Monate nicht mehr in der Gruppe waren bekommen auch eine Nachricht wie "Hey, Schade. Du warst leider länger als 6 Monate nicht mehr in unsere Gruppe aktiv und deswegen haben wir dich nun erst einmal aus der Gruppe entfernt, damit die aktiven Mitglieder einen besseren Überblick haben. Es ist ganz besonders wichtig, dass du weißt, dass du jederzeit wieder willkommen bist. Also bitte komme wieder, solltest du noch Interesse haben. Wir würden uns echt freuen. Solltest du Kritik an unsere Gruppe haben, so nutze doch kurz die Gelegenheit und antworte uns. Wir sind stets bemüht, dass Ihr zufrieden seit. Ansonsten würden wir uns sehr freuen, dich wieder zu sehen. Gruss deine Gruppe"

Ich denke, dass klingt irgendwie besser. *zwinker*
Ist aber auch nur eine Idee.
So würden wir sicher wiederkommen. Aber wenn ich einfach so gelöscht werde, naja, dass ist schon etwas zu streng für eine Gruppe die Spass vermitteln will.
@lovekisa
Das ist wirklich sehr schön geschrieben und wir würden uns dem anschliessen vom Inhalt.
Ich denke man kann nicht jeden einzeln anschreiben und das nur global verteilen wie in dem Newsletter. Ihr habt es einfach viel freundlicher formuliert.
3 Monate ist auch nicht so lang. Vorschlag 6 Monate finden wir auch besser. Sicher gibt es auch mal Sommermonate wo man vielleicht schöneres zu tun hat als zu surfen.
sehen wir genauso ... oder es ist nachwuchs unterwegs ... wo man sich auch vorbereiten muss auf die neue aufgabe im leben ...
*****_be Paar
42 Beiträge
Hallo,

wir schließen uns der Meinung von @*****iss an.
*****257 Paar
7.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
@lovekisa
Hallo und vielen Dank für den Beitrag, den wir gerne aufnehmen möchten.

Noch mal zur Erklärung:

• WIR entfernen sicherlich nicht jedes Mitglied automatisch nach 3 Monaten.
Haben wir das getan? Wir haben schließlich einen "Newsletter" los geschickt um die Mitglieder über eine Maßnahme zu informieren.
Diese haben nun bis Ende der Woche Zeit zu reagieren. *g*
Sollte ein Mitglied NICHT reagiert haben, so wird das "inaktive" Mitglied aus der Gruppe gelöscht. Sicherlich kann man dann dieses Paar drauf aufmerksam machen..... Aber

*g* Wir sind auch nur Moderatoren und machen dies in UNSERER Freizeit.
*g* Auch wir möchten noch etwas vom Tag haben und nicht immer "alles" kontrollieren und diskutieren müssen usw. *zwinker*

Aber wir sind für Vorschläge immer dankbar und.... WIR suchen auch weiterhin noch Co-Moderatoren "lovekisa" "avatarblume" *ggg*

• Vorschlag auf 6 Monate "Inaktivität" auszuweichen.

Nun wir sind der Meinung, dass jedes Mitglied, welches nach 3 Monaten nicht mehr in der Gruppe war, dies sicherlich auch nicht mehr in den darauf folgenden 3 Monaten tun wird. 3 Monate müssten doch ausreichen noch mal in der Gruppe zu erscheinen, sich einzuloggen. Es zählt das Datum des letzten Besuches in der Gruppe, nicht das der letzten Aktivität (Chat, im Forum schreiben usw. - dies können wir sowieso nicht kontrollieren). Ich kennen sehr wenige, die 3 Monate Urlaub am Stück machen. Und wenn, hat man auch am Urlaubsort mal Zeit sich einzuloggen. Wir machen dies sogar in einem 14 Tage Urlaub. *gg*

Wie bereits angemerkt werden die Mitglieder nicht einfach so gelöscht, sondern bekommen einen Hinweis.
Ob dieser Hinweis nun als Newsletter (was uns sehr viel Arbeit abnimmt) oder per einzelnes Anschreiben versendet wird, mag dahin gestellt sein.

Wir werden dieses Thema in einer Umfrage aufgreifen.
Habt Ihr Vorschläge dazu, wie wir die Umfrage gestalten sollten? (bevor wir die Umfrage in Eurem Sinne abändern müssten *zwinker*)

LG Günni
*****isa Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Noch mal zur Erklärung:
• WIR entfernen sicherlich nicht jedes Mitglied automatisch nach 3 Monaten.
Nee, aber ihr habt ja vor, Mitglieder die länger als 3 Monate inaktiv waren nach einem Newsletter oder was auch immer und nach nicht reagieren auf einen Newsletter zu löschen.
Ich denke es gibt wirklich zu viele Faktoren die ja dagegen sprechen. Im Prinzip ist es ja nur ein Newsletter wo ihr schreibt: Besucht unsere Gruppe, sonst werden ihr gelöscht. Wenn ich keine Lust auf News habe, lösche ich meistens die Nachricht ohne diese zu lesen. Kommt selten vor, aber es kann durchaus schon mal passieren, dass ich einen Newsletter nicht lese und dann kommt schon ein neuer. Dann lösche ich natürlich den nicht gelesenen, da es ja einen neueren gibt.
Zudem kann es ja durchaus auch mal sein, dass man wirklich 1-2 Monate nicht im joyclub war oder im joyclub schon, aber nicht in der Gruppe oder aber auch erst 1-2 Monate nicht in der Gruppe und dann 1-2 Monate auch nicht mehr im joyclub. Einfach nur weil man eben andere Dinge zu tun hatte. Wie z.B. hier als Argument hinzugefügt, bei Schwangerschaft.

Haben wir das getan?
Naja, ihr habt es halt im Newsletter so geschrieben. Also, mit den Worten: "Dies bedeutet, dass wir alle aus der Gruppe entfernen, welche die Gruppe zum letzten Mal vor dem November 2010 aufegrufen haben."

Wie gesagt, grundlegend finde ich die Idee von Euch wirklich gut. Es ist eben immer gut, wenn die Mitgliederzahlen auch wirklich den aktiven Mitgliedern entsprechen.
Ich will ja jetzt auch keine große Diskussion los treten, aber die Entscheidung bzw. das Vorhaben inaktive Mitglieder löschen zu wollen, kam ja nicht von uns, sondern von Euch.
Und wie gesagt, es ist ja eine gute Idee. Aber ich denke und anscheinend auch ein paar andere, dass ihr evtl. den einen oder anderen vergraulen könntet, wenn ihr die Leute nicht freundlich und persönlich kurz mit einem Standard-Text anschreibt.
Ein Newsletter ist mal schnell gelöscht, aber eine private (persönliche) Nachricht wird doch eigentlich immer gelesen.
Die beiden Texte kann man sich in eine Textdatei auf den Desktop legen und wenn man dann mal (wenn man etwas Zeit hat) die Mitgliederliste durchstöbert und eben sieht das jemand länger als 3 Monate inaktiv war, sendet man ihm ganz einfach Text1 und alle die länger als 6 Monate inaktiv waren, sendet man Text2 und löscht diese dann...

Im Prinzip ist es ja auch so, um zu erfahren wer länger als 3 bzw. 6 Monate inaktiv ist, müßt ihr doch wahrscheinlich so oder so die komplette Liste durchgehen oder nicht? Also wäre die Idee mit dem persönlichen Text anschreiben, doch gar kein größerer Aufwand oder?
Was man aber zusätzlich auch machen könnte, wäre natürlich den Newsletter auch etwas interessanter zu gestalten. Laßt uns doch mal überlegen, was mit der Webcam alles für nette Dinge machen kann. Oder vielleicht machen wir einen festen Tag im Monat wo wir eine Art Stammtisch veranstalten. Also, so dass wir uns alle (keine Ahnung) einmal im Monat Samstags im Chat treffen. So ließt man eben im Newsletter, dass am nächsten Samstag ganz viele Paare im Paarchat sind und vielleicht weckt das ja nochmals etwas mehr das Interesse mal wieder rein zu schauen, da man eben weiß dass an dem Tag eben viele Verkehr sein wird. hihi
Sind halt alles nur so Spinnereien, die mir gerade durch den Kopf fliegen.
Aber vielleicht erreicht man ja so mehr...
Ich mein, diese Gruppen hier im joyclub, sollen doch in erster Linie Spass machen.

Wie gesagt, eure Idee ist wirklich gut. Ich wollte euch halt nur meine Meinung über mögliche Folgen mitteilen. Also, ich persönlich würde nicht mehr in die Gruppe zurück kommen, wenn ich (weil ich mal X Monate nicht hier war) einfach so gelöscht werden würde und da wäre mir auch die Info im Newsletter egal. Und ich denke sogar, dass einige darüber auch sehr sauer sein könnten und dies natürlich hier bei joyclub auch einigen anderen mitteilen wollen, was wiederum dafür sorgen könnte, das diese Gruppe, die ja eigentlich nur Spass und Freude vermitteln sollte, negativ dargestellt werden könnte.

Um das jetzt mal zum Abschluss zu bringen.
Ihr seit die Moderatoren und euch gehört quasi diese Gruppe. Also macht das was ihr persönlich für richtig haltet. Man kann es nicht jedem Recht machen und das mal der ein oder andere die Gruppe verlässt weil im etwas nicht paßt, wird es auch immer geben.
Natürlich ist die Gefahr halt immer da, dass auch mal mehr die Gruppe verlassen könnten wenn mehrere sich unwohl fühlen. Aber da macht ihr es in meinen Augen, auch schon ganz richtig, da ihr ja die Mitglieder hier auch einbezieht und bereit seit über Ideen und Vorschläge zu diskutieren.
Wenn ihr also jetzt eine Umfrage machen wollt, ihr seht ja einige Meinungen hier, dann könnt ihr das gerne machen.
Nochmal als kleine Info. (Ich kann es einfach nicht lassen, dass nochmal kurz anzusprechen)
Mit Sätzen wie "(bevor wir die Umfrage in Eurem Sinne abändern müssten)" könnte es auch passieren, dass Mitglieder genau diese Passagen zum Anlass nehmen um wieder eine neue Diskussion zu entfachen. Wie gesagt, ihr habt den Ball ins Rollen gebracht und ich bzw. wir wollten euch unsere Meinungen und Bedenken mitteilen. Ihr braucht also in unserem Sinne nichts zu verändern!!! Es ist doch eine freie Gruppe, wem es irgendwann nicht mehr gefällt, der geht eben raus oder macht eine neue Gruppe auf und hat dann wahrscheinlich genau die gleichen Probleme wie ihr jetzt. Ihr versucht alles richtig zu machen und es gibt immer einen der es peip findet. *zwinker*

So... jetzt ist aber wirklich gut mit dem schreiben.
Also, nimmt es einfach als Kritik und Anregung.
Ich finde es gut, dass ihr etwas bewegen wollt und bin gespannt was noch kommen wird. Und keine Sorge, wir würdigen sicher alle die investierte Zeit die ihr hier rein steckt, auch wenn ihr es nicht hört. Aber das ist halt in unserer Gesellschaft sehr selten. Positives ist normal und Negatives wird immer zu einem großen Thema gemacht.

Gruss
LoveKiSa

P.S.: Sorry, dass ich so viel geschrieben habe. *panik*
*****257 Paar
7.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Güte *panik* ich wollte nicht so viel lesen. *gg*

Ich wollte Euch nur noch mal auf diesen Passus hinweisen:
Wie bereits angemerkt werden die Mitglieder nicht einfach so gelöscht, sondern bekommen einen Hinweis.
Ob dieser Hinweis nun als Newsletter (was uns sehr viel Arbeit abnimmt) oder per einzelnes Anschreiben versendet wird, mag dahin gestellt sein.

Also löschen wir doch niemanden nur so... *ggg*

Vorschlag: Werdet doch Co-Moderatoren *gg*
Dann haben WIR weniger Arbeit.
Das war ernst gemeint und nicht nur so geschrieben. *zwinker*
Jeder Co-Moderator ist uns sehr hilfreich.

Wir können auch einen Co-Moderator ausdeuten, der sich NUR um die Anschreiben kümmert.- *zwinker*

LG Günni

P.S. Mich würde interessieren, wer so viel Schreibarbeit bei Euch leistet. *lol*
********1002 Paar
6.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja da gegeben wir euch recht paar 6257
Mich würde interessieren, wer so viel Schreibarbeit bei Euch leistet.

das wird woll keiner einfach so in seiner freizeit machen wollen so ohne weiteres,
den wir nehmen mal an das es sich nicht nur um eins zwei paare handelt die dann angeschrieben werden müssen sondern das es schon ein paar viele mehr sind, und da geht es schon los mit den sorgen das es auch mal länger als eine stunde im forum oder allgemein am rechner.

und spätestens jetzt würde jeder versuchen das über einen einfacheren weg zu lösen, und genau das ist das was die modies mit den newslettern erreichen wollen so viele wie möglich an mitgliedern mit einer mail zu erreichen.

wir sind uns auch sicher wer interesse an der gruppe hat der schaut wenigstens mal rein worum es geht in der mail so halten wir das zu mindestens, es seiden wir haben ehe kein interesse an diesen mails
dann löschen wir sie auch oder melden sie ganz ab um sie garnicht erst zu bekommen.
und fast genauso kann man das auch als mitglied der gruppe machen
wenn ich erst mal aus egal welchen gründen weis das ich in den nächsten monaten ehe kein interesse an der gruppe habe kann ich mich doch erst mal abmelden und dann wieder anmelden denn dann wissen die modies auch woran sie sind und müssen ihre freizeit nicht für mails an interaktive mitglieder opfern.

so es ist doch wieder mehr geschrieben worden als gedacht aber das ist halt unsere meinung.
*****isa Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Vorschlag: Werdet doch Co-Moderatoren *gg*
Dann haben WIR weniger Arbeit.
Das war ernst gemeint und nicht nur so geschrieben. *zwinker*
Jeder Co-Moderator ist uns sehr hilfreich.

Also, jetzt nicht falsch verstehen, aber ich denke ich bzw. wir sind dafür noch viel zu neu hier. Laßt uns erst einmal mit den normalen Funktionen hier im joyclub zurecht kommen. *g*
Ich glaube auch wir sind nicht als Moderatoren gemacht, da wir eigentlich finden, dass man eben nicht so viele Moderatoren und Regeln braucht, wenn es dann in einer Gruppe stimmt. *freundchen*

Vielleicht sollte man einfach diese Co-Moderator-Sache automatisieren.
Nette und Aktive Mitglieder bekommen von den Hauptmoderatoren automatisch den Co-Moderator-Status. In einem Forenbeitrag (als wichtiges Thema eingestuft) könnte man ja eine nett geschriebene Info schreiben, was Co-Moderator in der Gruppe bedeutet und wie man der Gruppe ein bisschen unterstützen kann. Natürlich ausschließlich auf freiwilliger Basis ohne explizite Regeln oder Verpflichtungen.
Ich mein, dass sollte allgemein so gehalten werden.

Ich würde es einfach mal versuchen, diesen Moderator-Status zu entschärfen und ihn automatisch vergeben, ohne die Person direkt zu Sachen zu verpflichten. Ich würde auch keine offizielle Glückwünsche zu Beförderung schreiben, da man es eben nicht als Beförderung sehen sollte.
Die Person die nun Co-Moderator ist, ist sehr nett und derzeit (sehr) aktiv. Das heißt also auch, dass die Person sich wahrscheinlich auch öfters mal die Mitgliederliste anschaut. Wenn sie das macht und sie Zeit und Lust hat, kann sie der Gruppe ein bisschen helfen, indem sie einige inaktive Kontakt anschreibt und ggf. dann löscht.
Ach so, nett ist man nicht mehr, wenn man meint man wäre Chef von allem, nachdem man Co-Moderator geworden ist. *zwinker*

Wenn der Co-Moderator-Status aber automatisiert wird, wird es wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, die Personen 2 mal anzuschreiben (also >3 Monate und > 6Monate). Da es ja dann mehrere Co-Moderatoren gibt und jeder ja jeden anschreibt der X Monate inaktiv war. Ich denke, dann könnte es durchaus des öfteren passieren, dass ein Mitglied zich Nachrichten bekommt.

Also, zusammengefasst meine Idee:
• Newsletter mit Titeln wie "Wir vermissen Dich/Euch" oder "Schau mal wieder rein" und netter Einladung in die Gruppe. Zum Schluss einen kleinen Vermerk, dass die Mitgliederzahlen nach Möglichkeit den aktiven Mitgliedern entsprechen sollten und in unregelmäßigen Abständen mal geschaut wird, dass man alte (inaktive) Paare aus der Liste erst einmal entfernt möchte. Nicht weil man sie raus haben möchte, sondern nur weil die Mitgliederzahlen den aktiven Mitgliedern entsprechen sollten.
• Mitglieder die mindestens 6 Monate inaktiv waren, kurz mit einem netten Text anschreiben und danach aus der Liste entfernen.
• Mal überlegen, was man hier noch so in der Gruppe machen kann um die Mitglieder zu motivieren regelmäßig aktiv zu werden. (Chat-Stammtisch, Spiele oder nette Aktionen)

*wink*
*****257 Paar
7.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol* Jedem automatisch den Co-Moderator geben.. *ggg*
*nene* so funktioniert das nicht. *lach*

Co-Moderatoren haben bestimmte Rechte die ihnen explizit zugeordnet werden müssen.
Wenn alle plötzlich Co-Moderatoren wären... oh weh.. *taetschel*

Nee.. so geht’s definitiv nicht. *ggg*

Es gibt eine Hierarchie
• Mitglied (kann jedes "geprüfte" Paar werden)

• Co-Moderator (wird vom Moderator dazu ernannt und mit Rechten versehen)

• Moderator (sind Gruppeninhaber und werden vom Joy-Team dazu ernannt und mit erweiterten Rechten versehen)

Dies zur Info.

Aber danke für Eure Vorschläge (hmm.. wir wissen immer noch nicht, wer soviel schreibt *lol*)

LG Anna & Günni
*****isa Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Ich, der Er, wollte dann doch nochmal antworten:

Co-Moderatoren haben bestimmte Rechte die ihnen explizit zugeordnet werden müssen.
Genau das mein ich doch. Dann gibt doch jedem aktiven Mitglied das recht zu sehen, wann der User das letzte mal Online gewesen ist, bzw. wie lange es her ist, dass der User aktiv ist. So, kann doch jeder, der sowieso derzeit aktiv ist, mithelfen.
Sollte das natürlich nicht gehen, dann gib ich Euch ja auch recht.
Ich kenne mich da ja auch ein bisschen aus. Deswegen sagte ich ja, dass es einfacher ist, wenn man diese Hierarchie-Strukturen zwar aus Einstellungs- und Rechtetechnischen Gründen hat, aber das man die Recht eben nicht zu arg ausleben oder präsentieren sollte.

Solange es eine Hierarchie gibt bzw. solange die Moderatoren dies auch deutlich präsentieren und so Leben (Ich = Moderator, Du = Nix), wird es auch immer Gruppenmitglieder geben, die sich genau von einer solchen Hierarchie ungerecht oder eher schlecht behandelt fühlen.
Es macht einfach kein Spass, in einer Gruppe die ja eigentlich wirklich nur Spass machen sollte, sich von Moderatoren Maßregeln/ermahnen zu lassen oder Regeln auferlegt zu bekommen, die für einen einfach nicht nachvollziehbar sind, da ja die Gruppe eben Spass machen sollte. Man sollte so eine Gruppe nicht wie ein Club oder Verein vergleichen, da eine solche Gruppe absolut frei ist. Und wenn man bei solch einer Kleinigkeit schon durchschnittlich viele Regeln beachten muss und auch noch blöd Angemacht wird, wenn man dann nicht Bescheid wusste, dann macht es einfach kein Spass mehr.
Die meistens sind ja hier, weil Sie den Alltag entfliehen wollen, da es da ja schon genug Regeln gibt, die man beachten muss. Da brauch man hier nicht auch noch Regeln, Anweisungen, etc.

Naja, aber wie gesagt. Ihr habt nun mal als Moderator das Recht, Eure Interessen und Vorstellungen durchzusetzen.

Thema hat sich erledigt...
*****257 Paar
7.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, aber wie gesagt. Ihr habt nun mal als Moderator das Recht, Eure Interessen und Vorstellungen durchzusetzen.

Noch mal...
WIR sind nicht das Joy Team.

Wir sind nur ausführende Organe des Joy - Teams.

Wir können nicht jedes Mitglied zu Moderatoren machen. *nono*
Das geht schon allein auf Grund der Rechtevergabe nicht.

Sorry... nicht unsere programmierte Plattform. *zwinker*

Gruß Günni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.