Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
742 Mitglieder
zum Thema
Sie möchte Sex mit einem Kollegen: Wie kann es weiter gehen?353
Ich kenn meine Frau nicht mehr... Hallo zusammen, vielleicht hat ja…
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lupinenkaffee als Alternative?

****e71 Frau
7.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo allerseits,

ich habe ein paar Kollegen (ich nenn sie liebevoll "Veggis"), die trinken Lupinenkaffe in ihren Wechseljahren. Ebend gerade weil man nicht auf Kaffee *kaffee* verzichten möchte und ebend wegen der Hitzewallungen. Wie sind eure Erfahrungen? Ich möchte nicht auf Kaffee verzichten und auch keinen Tee zum Frühstück und zur Kaffeezeit. Ich hoffe, dass ihn evtl. schon ein paar Damen mit Hitzewallungen probiert haben hier *nachdenk*

Würde mich über euer Feedback freuen *les*

Liebe Grüße
Chloe *kaffee*
*******luez Frau
381 Beiträge
Hallo ich probiere aus Neugier gerne verschiedene neue Dinge und bin so über Lupinen Kaffee *kaffee* gestolpert , ich war persönlich leider enttäuscht , er schmeckte mir gar nicht , noch dazu waren viele grobe Pflanzenteile enthalten.
Aber das war nur mein empfinden.
Ich liebe geradezu Zichorien Kaffee , besonders am Abend , je größer der Zichorien Anteil umso leckerer finde ich.
Leider hier schwer erhältlich , in Italien dagegen nicht.

Eine komplette Neuentdeckung für mich die richtig Kicked ist Kakao mit Guarana / und oder Maca .
Ein Muss zu jedem Frühstück es gibt soviel Power und gute Laune.
*******luez Frau
381 Beiträge
Wen man diesen Kakao nicht selbst mischen will finde ich Pukka Bio Latte Schoko Maca Zauber ( was für ein Wort ) perfekt .
Etwas höher preislich aber auch Kokoowach ist toll. Beide sind in eigentlich jeden Drogerie Markt erhältlich
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Jetzt muss ich mal fragen , wir haben den Lindes zuhause , ich meine das ist Ziccorie.
Den finde ich so lecker.

Wie ist der Unterschied zu Lupinie?
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Caro Kaffee ist glaub auch aus Zichorie.

G/w
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ja genau .
Lindes ist Ziccrie ja

Caro ist Kornkaffe

*nachdenk*
*********oon75 Frau
280 Beiträge
Da ich selbst magentechnisch Kaffee nicht mehr so vertrage habe ich mich an Kuawach Kakao rangetraut.

Der schmeckt sehr gut!

Leider stellte sich heraus, ich vertrage auch keinen Kakao mehr... 😢
****e71 Frau
7.954 Beiträge
@******t75

toll, vielen Dank für euren Austausch an Erfahrungen, das muss ich mir gleich mal notieren, scheinbar gibts das sogar in Drogerien (dm, rossmann).

*bravo*
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von *****_67:
Caro ist Kornkaffe

Laut Google ist in Caro auch Zichorie drin.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Hauptsächlich oder nur teilweise?

Danke dir für die Info @*********kend
*******luez Frau
381 Beiträge
86% sind Getreidekaffee
14% sind Zichorie (nicht gerade viel), er ist aber gut erhältlich
*******ina Frau
8 Beiträge
Lupine aus der Cafetera...!
Zitat von ****e71:
Hallo allerseits,

ich habe ein paar Kollegen (ich nenn sie liebevoll "Veggis"), die trinken Lupinenkaffe in ihren Wechseljahren. Ebend gerade weil man nicht auf Kaffee *kaffee* verzichten möchte und ebend wegen der Hitzewallungen. Wie sind eure Erfahrungen? Ich möchte nicht auf Kaffee verzichten und auch keinen Tee zum Frühstück und zur Kaffeezeit. Ich hoffe, dass ihn evtl. schon ein paar Damen mit Hitzewallungen probiert haben hier *nachdenk*

Würde mich über euer Feedback freuen *les*

Liebe Grüße
Chloe *kaffee*

Hey Chloe,
ich liebe den Lupinenkaffee inzwischen. Ich mache ihn in der Espressomaschine. Aber VORSICHT: die Lupine quillt ganz dolle auf. Das Espresso-Sieb also höchstens 3/4 füllen.

Für mich ist es eine geniale Alternative zu Kaffee.

Getreidekaffees sind das für mich nicht. Ich mag die zwar auch, aber der Vergleich mit Kaffee hinkt. Es ist einfach ne andere -auch leckere- Geschmacksrichtung für mich. Am besten finde ich den Demeter Gereidekaffee. Mnjiammi.
****e71 Frau
7.954 Beiträge
Hallöchen zusammen *huhu*

also ich habe mir verschiedene Sorten von besagten Kakao gekauft, aber ich vertrage ihn auch nicht, weil Koffein drin ist. Geschmacklich sehr fade.

Aber aber nun ein paar Yoga Tees *tee* (dm) ausprobiert und die schmecken mir gut und viel seltener besagte Hitzewallungen

*zufaechel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.