Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wechseljahre & Sexualität
20 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
zum Thema
Abnehmen mit Lust ?47
Abnehmen mit Diät/Sport/Sex kennt jedeR. Funktioniert mal mehr mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen in den Wechseljahren

*******elle Frau
35.053 Beiträge
Milch gilt als Nahrung , daher trinke ich bis 12.00 Uhr mittags den Kaffee schwarz.
Einfach googeln und loslegen.

Hab ich auch einfach so gemacht.
*******nep Frau
15.573 Beiträge
Vor der Scheidung hatte ich etwa 40/42 kleidergröse. Als ich meinen Mann verlassen hatte, ein Jahr lang bis zur Scheidung, hatte ich die kleidergröse 36/38. Bei mir war viel Stress abhängig.

Mittlerweile habe ich eigentlich keinen Hunger mehr, esse aber mit meinen Kids zwischen 17 ubd 18 Uhr zu Abend.

Und nachts werde ich wach, weil mein Körper nach Schokolade schreit.

Scheiße.
*****ine Frau
119 Beiträge
Ich gehe 2 mal die Woche zum Sport, einmal Pilates und das andere mal Geräte Muskelaufbau. Das ist wichtig um den Körper in Form zu halten und die Muskulatur zu stärken.
Nach dem Sport 2 Stunden keine Kohlenhydrate. Eher Eiweiß in Form von Proteinshake. 1 Glas nach dem Sport reicht.
Ansonsten morgens Müsli, mittags Salat vielleicht mit Hâhnchen und abends ein kleines warmes Essen oder gutes Vollkornbrot belegt.
Ich Versuche Zucker zu reduzieren...klappt Mal mehr Mal weniger. *ja*
**********eln21 Paar
261 Beiträge
Im Moment hat es mich wieder total aus der Bahn geworfen 😔
Unsere Wohnung wurde nach nur 8 Monaten wegen Eigenbedarf gekündigt, dazu noch gesundheitliche Probleme und ein paar andere Baustellen. Da kommt meine Zuckersucht wieder raus und mein emotionaler Bedarf an Essen.
Keine gute Kombination. Habe auch schon wieder 5 Kilo zugenommen 🥲
****e71 Frau
7.890 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********eln21

Darf ich fragen, ob deine "Zuckersucht" diagnostiziert ist. Die gibt es nämlich wirklich und es gibt auch Hilfe.
Eine Bekannte war deshalb in langer Therapie und hat auch deshalb eine Reha bekommen.
********1979 Frau
310 Beiträge
Zitat von ****e71:
@**********eln21

Darf ich fragen, ob deine "Zuckersucht" diagnostiziert ist. Die gibt es nämlich wirklich und es gibt auch Hilfe.
Eine Bekannte war deshalb in langer Therapie und hat auch deshalb eine Reha bekommen.
Das ist ja interessant. Wer diagnostiziert sowas? Gilt das auch bei emotionalen Essen?
****e71 Frau
7.890 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********1979

Da frag mal deine Krankenkasse am besten und nicht locker lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.