Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wechseljahre & Sexualität
21 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch über Veränderungen in den Wechseljahren64
Ein herzliches Hallo in die Runde, das Thema Wechseljahre beschäftigt…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV Doku Serie: Die Frauensauna - verdammte Wechseljahre

*********_1976 Frau
1.857 Beiträge
Themenersteller 
TV Doku Serie: Die Frauensauna - verdammte Wechseljahre
Vier Frauen, die mitten in den Wechseljahren stecken, treffen sich in einer Sauna und sprechen dort offen und authentisch über ihre Erfahrungen – ganz ohne Tabus. Sie diskutieren wichtige Fragen wie: "Wie werde ich die Hitzewallungen los?", "Ist eine Hormonersatztherapie der richtige Weg für mich?" und "Was will ich jetzt für mich und mein Leben tun, trotz Hormonchaos?"
Die 3-teilige Dokuserie begleitet Bettina, Heike, Nicole und Jacqueline – vier Frauen zwischen 50 und Anfang 60 aus Berlin, Hamburg und Hannover – durch diese besondere Zeit des Umbruchs. Jede von ihnen hat ihre eigenen Herausforderungen in den Wechseljahren, doch gemeinsam setzen sie sich neue Ziele und gestalten ihr Leben neu. Was sind die typischen Symptome der Wechseljahre und wie gehen Frauen mit den Veränderungen um? Diese Dokuserie gibt einen einzigartigen Einblick in die Lebensrealität von Frauen in den Wechseljahren und zeigt, wie sie sich mutig den neuen Herausforderungen stellen.

Link zur Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/serie/die-frauensauna-verdammte-wechseljahre/staffel-1/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvZGllLWZyYXVlbnNhdW5hLXZlcmRhbW10ZS13ZWNoc2VsamFocmU/1
*******elle Frau
35.792 Beiträge
Ich stecke mittendrin, und habe echt viel zu viel Einblick in meine Wechseljahre.

Interessant ist, ob andere Frauen gleiche Auswirkungen haben, und welche Lösungen sie für sich gefunden haben.
******isa Frau
71 Beiträge
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Link. Werde ich mir mal ansehen
********ufly Frau
126 Beiträge
Ich hatte unlängst versucht ehrenamtlich eine Gesprächsgruppe zu gründen mit null Erfolg. Scheinbar ist doch nicht so viel Bedarf oder das Thema ist schambesetzt. Finde ich echt schade.
*******ue24 Frau
100 Beiträge
Zitat von ********ufly:
Ich hatte unlängst versucht ehrenamtlich eine Gesprächsgruppe zu gründen mit null Erfolg. Scheinbar ist doch nicht so viel Bedarf oder das Thema ist schambesetzt. Finde ich echt schade.

Ich wäre Feuer und Flamme für so etwas…. Ich finde es sollte viel mehr solchen Austausch geben. Sich begegnen und alles darf besprochen werden. Klar das geht hier ja online schon recht prima….aber an so eine Gesprächsgruppe wäre ich sofort dabei gewesen.
****e71 Frau
7.958 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ue24

Genau aus diesem Grund wurde diese Gruppe gegründet, zum Austausch unter Gleichgesinnten...

Liebe Grüße
Chloe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.