„@**B
Einerseits hast Du sicherlich Recht damit, dass Risiken gerne ausgeblendet werden!
Andererseits benutzen viele Männer Kondome häufig "nur", um eine Schwangerschaft zu verhindern, oder um sich nicht mit HIV zu infizieren, blenden aber ein mögliches frühes Versterben durch Krebs aus, was mir persönlich wenig einleuchtend erscheint.
Selber benutze ich Lecktücher seit gut 20 Jahren, damals habe ich mit einem relativ "dicken" Kofferdam (Schutztuch aus der Zahnmedizin) begonnen. Auch heute noch kosten 100 Lecktücker im Vergleich zu 100 Stück Kondome locker das 10fache, was dahingehend unverständlich für mich ist, da Kondome aus dem gleichen Material bestehen und vorher noch in eine Form gebracht werden müseen... aber gut, soviel dazu.
Ganz unverständlich wurden in der Corona-Zeit für mich Reaktionen von Menschen hier im Joy und auch in meinem Umfeld, wenn es darum ging, sich durch das Anlegen einer Maske zu schützen, aber beim Sex das "volle Programm" OHNE jedwede Schutzvorrichtung vor Erkrankungen auszuleben.
Vielfach scheint es in den Köpfen der Menschen, dass Sexx ohne Schutz "KEINEN SPASS" mache, was ich jedoch aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen kann! Vor allem als bisexuelle Frau, empfinde ich Sex MIT Schutz wesentlich befreiter und durch geübte Anwendung auch lustvoller, als diesen OHNE zu praktizieren.
Frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, macht er auch nicht!", begegnen mir durchaus immer wieder Menschen, die mich eines "besseren" belehren möchten und gar nicht erst, oder nach wenigen (noch, denn die Technik entwickelt sich mit der Zeit) missglückten Versuchen, schutzlos sexeln möchten.
Dies jedoch geht für mich alleine in einer monogamen und intensiven Partnerschaft, in der auch der Austausch von Körperflüssigkeiten dazugehört.
Diesen möchte ich persönlich aussschließlich mit einem mir vertrauten und vertrauensvollen Mann bzw. einer zu dieser Beziehung gehörigen Frau, eine Konstellation, die eher selten zu finden scheint.
Ich sehe das ganz Exakt so wie du hatte bisher noch nicht viele Partner und ich bevorzuge es auch ausschließlich nur dort Körperflüssigkeiten auszutauschen. 2 von meinen Partner habe ich immerhin zum Gesundheitsamt hin geschleppt damit wir uns testen. Leider gibt es dort kein Test für HPV ( insgesamt 5. Beziehungen und 2 Freundschaft + noch allerdings habe ich beim passiven oralverkehr zu meinem gestehen
auch kein Lecktuch benutzt.