Zitat von *****bua:
„Weinen nach dem Sex
Hallo ich hab da mal ne frage und zwar ist es mir jetzt schon zweimal passiert das eine Frau nach dem Sex geweint hat also das ihr richtig die Tränen gelaufen sind.
Auch wenn sie sagt es ist alles ok, war /bin ich dennoch etwas verunsichert und war in dem Moment auch etwas hilflos wie ich reagieren soll. In den Arm genommen wollte sie nicht werden.
Sie zitterte und zuckte auch immer wieder.
Was könnt ihr als Frauen mir da als Tipp oder Hilfe mit dem Umgang damit geben.
Es war ist für mich so das ich verstehen möchte was da jetzt wirklich los war sie meinte das ist nur ein Ventil um die Emotionen rauszulassen.
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Hallo ich hab da mal ne frage und zwar ist es mir jetzt schon zweimal passiert das eine Frau nach dem Sex geweint hat also das ihr richtig die Tränen gelaufen sind.
Auch wenn sie sagt es ist alles ok, war /bin ich dennoch etwas verunsichert und war in dem Moment auch etwas hilflos wie ich reagieren soll. In den Arm genommen wollte sie nicht werden.
Sie zitterte und zuckte auch immer wieder.
Was könnt ihr als Frauen mir da als Tipp oder Hilfe mit dem Umgang damit geben.
Es war ist für mich so das ich verstehen möchte was da jetzt wirklich los war sie meinte das ist nur ein Ventil um die Emotionen rauszulassen.
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Oh das kenne ich von mir.
Also bei mir liegt es immer an einer Reizüberflutung, die Intensität war einfach zu hoch. Es ist ein schönes, intensives Gefühl und es überwältigt mich dann völlig. Die Tränen sind bei mir in dem Moment ein Ventil was geöffnet wird. Schwer für jemanden zu beschreiben der es noch nicht selbst erlebt hat ☺️ mein Körper ist kribbelig und ganz sensitiv, deswegen können in diesem Moment auch zarte/ sanfte Berührungen zu viel sein. Mein Partner kennt dies mittlerweile und weiß wie er mit mir umgehen kann, was mit in diesen Situationen gut tut. Mehr als zu fragen, „ist alles in Ordnung , kann ich Dir was gutes tun?“, kann man in der Situation als Partner erstmal nicht machen. Ich brauche danach auch immer noch einen Moment um wieder bei mir zu sein,
meistens kann ich dann auch erstmal nicht sprechen und bin meistens auch nicht direkt ansprechbar, manchmal hilft es mir wenn er mir etwas zu trinken reicht und sagt „Trink was Kleines“ aber dies ist natürlich sehr individuell.