Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sessorium by SunAndMoon61
412 Mitglieder
zum Thema
Dilemma/Lösung "BDSM im Bett - im Alltag Augenhöhe?!"14
Für viele kein Problem- wer Sex / BDSM als "Spieleabend" betrachtet…
zum Thema
Einstieg in den Bereich SM / der nächste Schritt12
Mein Leben unterliegt aktuell einer sehr großen Veränderung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schritt 1 - Betrachte dich

******fel Frau
1.424 Beiträge
Themenersteller 
Schritt 1 - Betrachte dich
Im Kurs zeigt uns Lara eine Übung mit der wir die Bindung zu unserem Genital verbessern können.
Sie hat diese Übung im Rahmen ihrer Masterarbeit entwickelt.

Da die Übung aus drei Schritten besteht, zwischen denen auch ein paar Tage liegen können, bietet es sich an für jeden Schritt einen eigenen Thread zu haben, in dem wir uns über die Erlebnisse austauschen können.

Den ersten Schritt führen wir in einem Zimmer mit angenehmer Atmosphäre aus.
Wie Lara sagt:
Hole dir jetzt einen Hand- oder Kosmetikspiegel um, dein Genital zu betrachten. Setze dich dafür am besten nackt auf dein Bett oder auf eine Decke auf dem Boden, spreize deine Beine und halte dir den Spiegel so hin, dass du alles gut sehen kannst. Versuche, liebevoll oder neutral auf deine Vulva zu schauen und wenn negative Gedanken kommen sollten, fokussiere dich auf das, was du siehst und versuche, neutral zu beschreiben, was es ist. Denke dabei an Farbe, Form, Struktur usw. Wenn du dich auf deine Atmung konzentrierst, kann es auch helfen, negative Gedanken loszulassen.

Wenn du die Übung gemacht hast, wie hast du deine Vulva wahrgenommen?
Welche Gedanken sind dir dabei gekommen?
Hat sich deine Wahrnehmung verändert?

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*****_00 Frau
1.138 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe den Text bei https://chat-gpt.org eingegeben, und das ist dabei raus gekommen:

Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst und dich nicht unter Druck setzt. Es kann auch hilfreich sein, eine Hand auf deinen Bauch zu legen und langsam ein- und auszuatmen, um dich zu beruhigen.

Wenn du dich unwohl fühlst oder negative Gedanken einfach nicht loslassen kannst, ist es okay, den Spiegel beiseite zu legen und später erneut zu versuchen. Es braucht oftmals einige Übung, um sich mit seinem Körper wohlzufühlen.

Denke daran, dass jede Vulva unterschiedlich aussieht und das vollkommen normal ist. Es gibt keine "richtige" oder "falsche" Art, wie deine Genitalien aussehen sollten. Akzeptiere deinen Körper so, wie er ist, und sei stolz auf ihn
******fel Frau
1.424 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_00:
Hallo zusammen, ich habe den Text bei https://chat-gpt.org eingegeben, und das ist dabei raus gekommen:

Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst und dich nicht unter Druck setzt. Es kann auch hilfreich sein, eine Hand auf deinen Bauch zu legen und langsam ein- und auszuatmen, um dich zu beruhigen.

Wenn du dich unwohl fühlst oder negative Gedanken einfach nicht loslassen kannst, ist es okay, den Spiegel beiseite zu legen und später erneut zu versuchen. Es braucht oftmals einige Übung, um sich mit seinem Körper wohlzufühlen.

Denke daran, dass jede Vulva unterschiedlich aussieht und das vollkommen normal ist. Es gibt keine "richtige" oder "falsche" Art, wie deine Genitalien aussehen sollten. Akzeptiere deinen Körper so, wie er ist, und sei stolz auf ihn

Interessanter Ansatz, wobei mich die Erfahrungen von Menschen doch mehr Interessieren.
*******ick Frau
917 Beiträge
Meine Vulva sieht während des Zyklus immer wieder anders aus.
Rund um meine Tage eher klein, blass und „verschlossen“.
Während der fruchtbaren Tage groß, rosig bis rot, prall und geöffnet. *augenzu*
*******elle Frau
35.892 Beiträge
Kenn ich doch schon.
Ich habe sogar einen Handspirgel mit 8 bis 10 Fach Vergrößerung.
*****_00 Frau
1.138 Beiträge
Zitat von *******brat:
Interessanter Ansatz, wobei mich die Erfahrungen von Menschen doch mehr Interessieren.
Der KI - Bot basiert auf den Eingaben von Menschen und lernt dadurch. Das hätte ich genauso schreiben können. Das ist mehr als eine Masterarbeit, was in dem Ding steckt.
@*****_00
Ich finde deinen Text sehr gut, egal woher er kommt.
Sich mit seinen Genitalien auseinandersetzen kann sehr aufwühlen.
Viel Zeit und Ruhe einplanen und die Atmung ist ungeheuer wichtig.
Jede Frau reagiert anders, jede Frau hat gute und schlechte Erfahrungen gemacht und da kann einiges hochkommen.
*****_00 Frau
1.138 Beiträge
Man kann auch einfach die Smartphone-Kamera bemühen anstatt des Spiegels.
*****ini Frau
463 Beiträge
Schritt 1 ist meiner Erfahrung nach eine relativ bekannte und häufig zu findende Übung. Ich habe sie beispielsweise unter dem Namen Genital Meditation kennengelernt. Für mich steckt darin, sich vor allem Zeit zu lassen, im Anblick zu versinken und einfach nur wahrzunehmen, welche Gedanken entstehen.

Ich bin auf Schritt 2 und 3 gespannt.
*******ss91 Frau
36 Beiträge
Also wenn’s der Mann nicht drauf hat, squirte ich auch nicht. Aber wenn dann kann ich das nicht mehr steuern, dann ist mein Bett danach ein Pool ☺️
*****_00 Frau
1.138 Beiträge
Zitat von *******ss91:
Also wenn’s der Mann nicht drauf hat, squirte ich auch nicht.

Squirten ist überbewertet. Als ich jünger war, gabs das noch nicht einmal.
*****uja Frau
2.505 Beiträge
Mir ist es bisher ein paar wenige Male (unter 5) im Leben passiert.

Das erste Mal wusste ich auch noch nicht, wie man das nennt. Es kam überraschend, aber losgelöst vom Orgasmus und war auch nicht von speziellen Lustgefühlen begleitet. Bei mir passierten das bei "gekonntem Gefingere mit G-Zonen-Stimulation", was sowieso DIE Art ist, wie ich am besten komme. Ansonsten war es mal sehr nah beim Orgasmus - könnte nicht mehr sagen ob kurz davor oder kurz nach Einsetzen des O., zumal ich gewöhnlich mehrere Orgys kurz hintereinander mit kleinen Pausen dazwischen habe.
Jedenfalls stehe ich dem Phänomen eher neutral gegenüber, da es für mich bisher nicht unbedingt ein intensiveres Gefühl der Lust mit sich zog.

*nixweiss*
****yaa Frau
365 Beiträge
Hallo ihr Lieben, ich bin noch bei Schritt eins.
Als Teenager habe ich oft einen Spiegel genommen und mich mal selbst von allen Seiten betrachtet.
Irgendwann habe ich einfach aufgehört damit 🤷‍♀️
Jetzt habe ich es, angeregt durch diese Gruppe, wieder getan. Und es macht total Spaß. Ich werd das jetzt wieder öfter tun *zwinker*
*****_00 Frau
1.138 Beiträge
Das klingt großartig! Es ist wichtig, sich selbst zu akzeptieren und sich selbst von allen Seiten zu betrachten kann helfen, das Selbstbewusstsein zu stärken. Es ist toll, dass du wieder damit angefangen hast und es dir Spaß macht. Vielleicht findest du auch andere Dinge, die dir helfen, dich besser kennenzulernen und dich selbst zu lieben. Viel Glück auf deiner Reise zu einem positiven Selbstbild!
*******rei Frau
19 Beiträge
Ich habe mich auch einmal betrachtet….da war ich sehr lange Single und ich hatte echt ein Problem damit….ich fand das nicht schön, was ich gesehen habe, aber ich habe versucht es auszuhalten. Ich hab mich gefragt, wie man(n) das schön finden kann!? Ich bin sehr streng und mit dem Verständnis, dass Sex etwas schmutziges ist, erzogen worden und ich bin froh, dass ich jetzt hier gelandet bin und einiges über das „ Verbotene“ erfahren kann und darf!
Ich bin schon sehr weit gekommen, im Laufe der Jahre….dafür bin ich sehr dankbar 😇 😊
*****_00 Frau
1.138 Beiträge
Zitat von *******rei:
Ich habe mich auch einmal betrachtet….da war ich sehr lange Single und ich hatte echt ein Problem damit….ich fand das nicht schön, was ich gesehen habe, aber ich habe versucht es auszuhalten. Ich hab mich gefragt, wie man(n) das schön finden kann!? Ich bin sehr streng und mit dem Verständnis, dass Sex etwas schmutziges ist, erzogen worden und ich bin froh, dass ich jetzt hier gelandet bin und einiges über das „ Verbotene“ erfahren kann und darf!
Ich bin schon sehr weit gekommen, im Laufe der Jahre….dafür bin ich sehr dankbar 😇 😊

Es ist verständlich, dass du eine Weile gebraucht hast, um dich mit deinem Körper und deiner Sexualität wohlzufühlen. Die Art und Weise, wie wir über Sexualität denken und sprechen, wird oft von unserer Erziehung und den kulturellen Normen geprägt, die uns umgeben. Aber es ist großartig zu hören, dass du dich von diesen Vorstellungen lösen konntest und jetzt offener und neugieriger bist.

Es ist wichtig zu betonen, dass Sex etwas Natürliches und Normales ist und dass es nichts gibt, wofür man sich schämen oder sich schuldig fühlen sollte, solange es zwischen einvernehmlichen Erwachsenen stattfindet. Es ist großartig, dass du dich auf deine eigene Reise der sexuellen Entdeckung begibst und dich erlaubst, deine Sexualität zu erforschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.