Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexEd-Kurs: Porno Guide
5022 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RÜCK-BE-SINNUNG zur eigenen Weiblichkeit

******O_u Frau
157 Beiträge
Themenersteller 
RÜCK-BE-SINNUNG zur eigenen Weiblichkeit
Nach Rücksprache mit dem Mods-Team, schreibe ich das gern mal hier rein in der Hoffnung einige von dafür begeistern zu können.

Diesen und die kommenden Donnerstage stelle ich meinen 2 Tagesworkshop (17. und 18 Juni) "RÜCKBESINNUNG" vor und hoffe, dass die eine oder andere Interesse hat darüber im LiveStream von mir mehr zu erfahren:

Haushalts-Mütterchen oder RÜCKBESINNUNG?

Ganz liebe Grüße
Maren

P.S.: Direkt zum Workshop könnt ihr Euch hier anmelden und schon mal informieren:
RÜCK-BE-SINNUNG (2 Tage)
Hallo Maren/ O_Mil_O-u *sonne* ,
auch wenn ich meine eigene Lebenssituation trotz zweier inzwischen grösserer Kinder (also ebenfalls alleinerziehend, Vollzeit in einem zudem sehr fordernden Beruf arbeitend, ohne Großeltern, Partner, Babysitter) zwar herausfordernd, aber nie als schlimm oder abstumpfend empfunden habe dabei nicht auch Frau mit eigenen Bedürfnissen sein zu können ...und mich moralisch anerzogene Gesellschaftsvorstellungen anderer Mädels, Mütter und Nachbarn schon immer recht wenig tangiert oder meine eigene Wertvorstellung von meiner Lebensweise untergraben haben, finde ich es aufgrund meines beruflichen Backgrounds schön hier von einem thematischen Kursangebot zu lesen und dass Du Dir in Deiner Freizeit die Mühe machst anderen Frauen in der Situation ein Angebot zur "Selbstfindung und Stärkung des weiblichen Bewusstseins und Rückbesinnens" zu unterbreiten und sie in Ihrer Findung oder Stabilisierung des "Ichs" zu unterstützen und zu sensibilisieren.
Mich würde interessieren, ob Du hierfür über eine entsprechende Ausbildung in einem heilenden, sozialen oder psychologischen Beruf verfügst oder entsprechende private Fortbildungen hierzu selbst besucht hast, wo Dein Erfahrungsschatz seine Wurzeln hat oder ob das Wochenende in erster Linie dazu dient miteinander zu reden und Deine privaten Lebenserfahrungen mit anderen Frauen ohne vorhandenen fachlichen Background auszutauschen, sich mit Gleichgesinnten zu finden und/oder ihnen hierbei neue Impulse mitzugeben, die Dir persönlich geholfen haben, Deine Anker neu zu setzen oder erstmalig zu erkennen, dass "Frau sein mehr ist als um 18 Uhr warmes Essen auf den Tisch zu stellen und morgens Tupperboxen für den KiGa zu füllen und nach der Sportschau noch kurz zur Verfügung zu stehen".

Ich würde mich freuen, wenn Du hier -gerne als Kommentar- noch ein klein wenig über Deine bisherigen Referenzen hinsichtlich der Einschätzung des Rahmens und der Tiefe des Kurs-und Onlineangebots vorab mitteilen könntest um einen Eindruck des tatsächlichen Kursinhalts zu bekommen (- anders gesagt: liegt der Kursschwerpunkt im religiösen, meditativen, künstlerischen, tänzerischen oder vielleicht sogar ein Teil im neurolinguistischem Bereich und auf welchen Fundament baut er sich auf?).

Hast Du evtl. eine Homepage, SocialMedia Account, einen Blog oder Ähnliches, wo man sich über solche, rein sachlichen Informationen zu Deiner angewandten zentralen Methodik im Kurs ggf. belesen kann?

Danke für eine kurze Info hierzu, damit vorrangig ich, aber vielleicht auch andere aufgeschlossene Teilnehmerinnen das dahinterliegende Wochenend-Angebot in seiner Umfänglichkeit auch ohne Live-Stream vorab schonmal grob umrissen einschätzen können.

Dorei *blume*
******O_u Frau
157 Beiträge
Themenersteller 
Dazu dient Euch gerne der Livestream am Donnerstag. *zwinker*
Zitat von ******O_u:
Dazu dient Euch gerne der Livestream am Donnerstag. ;)
Hallo Maren/ Mil_O_u😊,
...heisst das also Du hast keine Referenzen in dem Bereich? Keine Homepage zum vorab lesen oder ein entsprechendes JoyProfil wie andere die Kurse anbieten? Keinen fachlichen Background?
Oder erfährt man das auch nur am Donnerstag wenn man (übrigens eine durchaus marketingwirtschaftlich spannende Methode) zuschaut?
Dorei *blume*
****bi Frau
75 Beiträge
Hallo,
250€ Teilnehmergebühr und das einzige an Angaben ist "Physik-Heilung".
Ich finde es sehr unseriös keine Auskunft zu geben und keine evidenten Methoden darzulegen. Es ist auch fahrlässig an Themen zu arbeiten, die alte Verletzungen beinhalten können.
Aus dem therapeutischen Bereich kommend, kann ich sagen, dass ich an intransparenten Angeboten nicht teilnehmen würde.
******O_u Frau
157 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt: am Donnerstag gibt es die Details - weil egal, was man für einen wirklich extrem günstigen 2Tageskurs schreibt: irgendwas findet irgendwer immer.
Persönlich ist es einfacher, das zu klären.

In anderen Kursen:
Viel und detailliert geschrieben - Reaktion: zu detailliert…
Wenig geschrieben - Reaktion: zu wenig Info…

👻😘🤗

Wie Frau es macht, sie macht es halt niemals für jede Sorge richtig.

Liebe Grüße - den mutigen gehört die Welt
💕
M.
*******mina Frau
339 Beiträge
Ok, ich bin ja für die Auseinandersetzung mit sich selbst. Fakten zählen dabei für mich mehr als nackte Tatsachen. Irgendwie glaub ich hab ich ein zukunftsorientierteres Frauenbild. Nach vorne schauen tut uns gut.
Dann können wir nur hoffen es handelt sich bei dem hier verwendeten und frei erfundenen Begriff "Physik Heilung" nicht um die sonst esoterisch fragliche und zudem nicht wissenschaftlich in irgendeiner Form belegte Methode der "Quanten Heilung" (Quellen u.a. Süddeutsche Zeitung, Wikipedia unter dem Begriff), die den Teilnehmern Zufriedenheit und Harmonie in den Lebensbereichen Gesundheit, vor allem Partnerschaft und nicht zuletzt Finanzen verspricht und der Anbieter eines solchen Kurses der einzige Profiteur in rein finanzieller Hinsicht davon ist.
Das Verwenden von bedeutungsschwangeren Sätzen die allerdings nie auf den Punkt kommen, die Teilnehmer im Glauben auf irgendetwas lassen wenn sie nur aktiv am Ball bleiben und weiter alles mit künstlich erzeugtem Spannungsbogen mitverfolgen sollen und das Ganze in hübscher Schale als Hilfsangebot verpacken ohne nur ein Wort zum eigentlichen Inhalt zu verlieren, einen Stream den man erst schonmal Anschauen muss um überhaupt Information zu bekommen und in dem dann auf die falschen Fragen wegen der Zeit leider leider kaum eingegangen werden kann und man nebenbei beim Zuhören ohne Pause eingelullt wird, spricht genau diese Sprache und entspricht der üblichen Vorgehensweise von solch selbsternannten "Kursleitern" die Glück, Geld und sonstwas versprechen.

Zudem kann diese Art Kurs ohne jegliche Zertifizierung auch jeder machen, wenn er bei Amazon das Buch mal bestellt und gelesen hat- nur mal so nebenbei.

Wenn es allerdings jetzt schon zu lästig ist, simple Fragen von Teilnehmerinnen beantworten zu wollen, dann frage ich mich, wie wichtig sind die Teilnehmer in dem Kurs denn überhaupt, außer beim Bezahlen?
Daher nochmal die einfache Frage, welche seriöse Qualifikation hast Du? Ich bin mir fast sicher nicht eine die zum Thema passt. Ich glaube allerdings Du hast viel Erfahrung wie man Leuten tolle Sachen verkauft, ohne dass sie merken dass sie verkauft werden.
Daher nochmal ein paar einfache Fragen die Du auch ohne Video gucken fix beantworten können solltest wenn Du wirklich über entsprechende Erfahrung in Sachen Kursvorbereitung verfügst.
Welche bisherigen Kurse hast Du denn schon gegeben? Hier auf Joy ist mir nicht einer bekannt.
Was sind Deine Qualifikationen als Kursleitung (ich atme und lebe ist ein bisschen wenig als Antwort bei 250 Euro reiner Teilnahmegebühr)?
Wie bin ich als Teilnehmer überhaupt untergebracht im Loft in Triftern selbst im Saal oder oder oder (8 Bettzimmer, Scheune, ** Hotel)- gibts da einen Link? Oder sieht man das dann auch erst, das wäre ja nun komplett unprofessionell, im Stream was das noch evtl. extra kostet und was einen erwartet?

Was sind die Kursinhalte in Stichpunkten - werden bei jedem seriösen Kurs deutlich in der Beschreibung genannt- oder gibts vielleicht gar keine?
Und das Wichtigste: woher hast Du Dein Wissen und Können in dem Bereich? Eine mit sich unzufriedene Frau in der Rolle als Mutter (gewesen) zu sein ist ein bisschen wenig Hintergrund.
Meinst Du Deine Teilnehmerinnen schenken Dir das Vertrauen, wenn Du Dich hier geheimnisvoll gibst und erstmal Streaming Quote erreichen magst, statt offen und ehrlich die gestellten Fragen zu beantworten- was übrigens die Kerndisziplin einer guten Kursführung darstellt: ab der ersten Minute Vertrauen schaffen, offen sein und die Teilnehmer mitnehmen, statt Geheimniskrämerei, Vertrösten und ignorantes Verhalten bei Rückfragen an den Tag legen, wenn dummerweise inhaltlich genauer nachgebohrt wird.
*******mina Frau
339 Beiträge
Warum lassen Moderatoren so etwas zu? Interessiert mich wirklich.
********wise Frau
332 Beiträge
Ich dachte auch erst "Interessant". Mir fehlen aber auch Fakten wie Dorei sagt.
Ich selber bin Pädagogin und weiß, wie Viele Leute denken, sie können den Job ohne Fachkenntnisse machen. Den Zahn ziehe ich ihnen dann schnell. Das sind Themen, die die Seele sehr schnell zum Glühen bringen können. Und Bla Bla Bla ist nicht immer die Lösung. Gezielte Ansätze, vielleicht auch welche die provokant aber zielgerichtet sind, sind mega wichtig.
Und wo ist das Problem eine Kurzbeschreibung zu geben?
Stell dich hier in paar Worten vor....und was und warum du es machst. Das genügt doch schon. Das machen schon Kids auf einer Ferienfreizeit.

Hallo, ich bin der Jan. Bin x Jahre alt, spiele gerne Basketball, bin aber ausgebildeter Jugendtrainer. Ich möchte hier xy vermitteln und erhoffe mit Teilnehmer die dies und das kennenlernen wollen.

Das ist doch nicht schwer...
*****021 Frau
1.155 Beiträge
@***ei: Ich finde Deine Fragen vollkommen berechtigt, gebe allerdings zu bedenken, dass es heutzutage völlig „normal“ ist, wenn Jemand ohne jegliche fundierte Ausbildung derartige Seminare anbietet, denn praktisch jegliches Fachwissen wird bei Vielen auf die gleiche Ebene gestellt wie die Aussagen Jener, die sich ohne Vorkenntnisse aus esoterischen Bruchstücken eine eigene Welt oder Anschauung basteln.
Das sind die Früchte einer seit Jahrzehnten immer mangelhafter werdenden Schulbildung, die insbesondere Kenntnisse in den Naturwissenschaften geringschätzt.
********wise Frau
332 Beiträge
Das ist doch auch okay.
Jemand der gut kochen kann, muss kein ausgebildeter Koch sein.
Doch eine kurze Einleitung über Inhalte, Struktur etc sind ja nicht zuviel verlangt und gehören zur Professionalität dazu
****bi Frau
75 Beiträge
@********wise, das sehe ich im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung anders. Da habe ich eine große Verantwortung, weil Themen hochkommen können und ich vielleicht Verletzungen freilege. Dabei kann viel passieren und für Gespräche und diese Fälle, muss ich Kompetenzen mitbringen und nicht nur aus meinem Leben erzählen.
bla bla bla bla bla bla bla

wer nicht teilnehmen möchte, muss doch nicht!!!

und wer teilnehmen möchte, kann doch teilnehmen...

Stoppt den Kindergarten. Jede entscheidet für sich!


Richtig viele Grüße an Alle!
*******ias Frau
4.367 Beiträge
Mein Feedback zu:

Zitat von ******O_u:
Dazu dient Euch gerne der Livestream am Donnerstag. *zwinker*

Das schriftliche Angebot zählt juristisch zum Vertrag. Eine Informationsveranstaltung/ Livestream nicht.

Bei einem Investment von zwei Tagen meiner Zeit und 190 Euro Teilnahmegebühr begebe ich mich nicht in eine juristisch schwache Position.

Will heißen: Mit deinem Stream kannst du es bei Menschen wie mir nicht raus reißen.
@******023
Dein Beitrag zu:
Weibliche Lust - Kurse: RÜCK-BE-SINNUNG zur eigenen Weiblichkeit

Hallo und guten Morgen Dione🌷☀️!
Danke für Deinen Beitrag und Deine Sicht auf die Dinge😊. Meine Absicht, ich kann hier auch nur von meinen Posts reden, war es nicht Frauen von diesem Kurs abzuhalten. Jede ist mündig, mit Hirn ausgestattet und kann selbstverständlich selbst entscheiden was für sie ein persönlich, passendes Angebot in der Welt der angeleiteten Selbstfindung darstellt. Da meine ich nicht lehrerhaft auftreten zu müssen.
Das Einzige was ich mir gewünscht hätte, dass die Kursleitung ein wenig mehr von sich "preisgibt" wenn sie schon meint qualifiziert zu sein. Immerhin kassiert sie bei 20 Teilnehmerinnen mal schnell 5000 EUR abzgl Miete für dieses Inspirations-Wochenende und möchte ihre Methodik und ihre Kompetenzen aber selbst auf direktes Fragen schriftlich zum Vorab-Nachlesen nicht preisgeben - aus welchem Grund das auch immer das so schwer sein kann, wenn man mit offenen Karten spielt.
Das ist leider der klassische Hinweis auf Nepper, Schlepper, Bauernfänger- zumindest nach meinen beruflichen Erfahrungen in dem Bereich und ich wollte daher lediglich meine Gedanken zu dieser Art des Angebots mit der mehrfachen Bitte an die TE um eine kurze Aufklärung zu virtuellem Papier bringen.
Wie mir scheint hat die Dame aber selbst wenig Interesse, die Frage ist nun doch schon eine Weile her, sich zu erklären, was für mich wiederum in meinen Vermutungen auch nur im Ergebnis in die eine Richtung führen kann-trotz jaaa vieel Arbeit und jaaa die lieben Kinderchen und auch abgesehen von in meinen Augen ziemlich ignoratem Verhalten. Meinen größten Respekt dafür.

Heute Abend findet dieser Stream ja eh statt und man kann unangenehme Fragen auch einfach bis dahin aussitzen und hoffen die Kommentare werden nicht gelesen.
Ich würde die Skepsis, auch anderer Leserinnen, daher nicht lapidar mit "Kindergarten" und "blablabla" abtun, sondern das darauf zurückführen, dass es durchaus Mängel im Angebot gibt, die hier einigen aufmerksamen Frauen aufgefallen sind, wo andere vielleicht nur drübergelesen haben.

Vielleicht gibt es ja heute Abend Zuhörerinnen die genau diese Fragen im Stream (wenn es eine Chatfunktion gibt) stellen werden und vielleicht bekommt man ja dort dann die Antwort, wenn sie dort angebrachter erscheint und mündlich leichter zu beantworten ist, weil das schriftlich (auch juristisch) nicht sooo einfach ist. Immerhin kann man nur bei einem schriftlichen Angebot für Nichterfüllung eines Vertrags belangt werden, mündliche Aussagen nachzuweisen ist da schon schwieriger.

Hab einen schönen Tag und falls Du Dich entscheidest am Stream und Angebot teilzunehmen- viel Spass und Erkenntnis 🍀🎉.
Denn eins ist sicher, fürs Leben gelernt hat man nach dem 250 Euro Wochenende zzgl.Übernachtungskosten bei "Physik Heilung" bestimmt etwas und wenns eben "nur" Erfahrung ist💡.
Dorei
******fel Frau
1.423 Beiträge
Hallo,

das Angebot des Kurses hier zu machen war legitim, aber die Community spiegelt ja gerade deutliches Missfallen. Darum schließe ich diesen Thread, da die Vorbehalte geäußert wurden und auch die Positionen deutlich sind und es denke ich nicht mehr viel konstruktives auszutauschen gibt.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.