Hallo ihr Lieben,
Wisst ihr was ich sehr schade finde?
Dass wir Frauen sehr oft mit den Wechdeljahren allein gelassen werden... wer von euch hat denn eine/n gute/n Ärztin/Arzt mit der/dem man wirklich vertrauensvoll reden kann und auch geholfen wird???
Ja ich weiß dass gerade Frauenärzte im Studium nicht wirklich was über Wechseljahre, Hormone, Psyche etc. lernen, was ich äußerst schade finde...
Ich bin 41... ich hatte schon immer problee mit den Hormonen, PCO etc... und seit gut einem halben Jahr kämpfe ich mit den ersten Beschwerden...Herzrasen, Müdigkeit, Gelenke tun weh und vor allem Trockenheit, dadurch ständig Jucken, Brennen, ein Gefühl wie Reibeisen zwischen den Beinen...
Beim Sex werde ich zum Glück noch feucht , aber durch dieses ständige trocken sein , trotz Gele, Cremes, Fettsalben, ist alles so gereizt und wund, dass sich besonders nach dem Sex alles nur noch schlimmer anfühlt. Ständig Kämpfe ich mit candida...
Und was ich schon alles probiert habe, ...
Milchsäure zäpfchen, lactofem creme, Deunavan Fettsalbe mit lavendel, kade feuchtsalbe, befeuchtigungsgel , gynomunal gel, multigyngel, sitzbäder, frauenmanteltee, döderlein vaginalkapseln, omnibiotic flora...
Die Antwort von meinem Frauenarzt, ja mei bakterien Oder pilz ist aktuell nichts da....sie sind halt trocken... und wieder a neue Creme mitgegeben...
Ich bon mittlerweile echt frustriert, da ich sex sehr liebe und ja ich habe noch Lust, was aber auch nachlässt ...
Ich bin euch so dankbar für eure Erfahrungen und Tipps... Es ist so wichtig, dass wechseljahre und all das drumherum kein "stilles" Thema bleibt... ich fand es so schön als gestern meine Freundin zu mir kam... hallo hey ich bin jetzt auch im Wechsel, ist zwar die Hölle aber ich spiele gern mit dem Feuer 🔥
Findet euren Weg... und redet offen darüber, egal ob mit eurem Partner, die das oft auch nicht verstehen und nicht wissen was auf sie zukommt,... oder mit Freunden, Bekannten, familie... ich finde es die Zeit um neue Wege zu gehen, um sich wieder neu zu entdecken und auch den eigenen Körper wieder zu lieben ...