Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3756 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Veränderung in/nach den Wechseljahren?92
Meine Frau befindet sich in der Endphase der Wechseljahre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre und Lust

*****h71 Frau
385 Beiträge
Trinke ich Kaffee oder Alkohol habe ich Hitzewallungen. Ohne hab ich keine. Ich kann meine Hitzewallungen größtenteils steuern.
*****976 Frau
60 Beiträge
Hallo,
Bin47 j und beii mir hat es seit 1 Jahr angefangen . Schlafstörungen, Hitze, extreme Lust und dann wieder ruhige. Meine Blutungen sind noch im Wechsel da. Mit Aussetzer bis zu 2 Monaten. Nachteil noch dazu Zysten Bildung.
*********a_91 Frau
1.827 Beiträge
*********sage Mann
13 Beiträge
Ein herzliches "Hallo" auch von meiner Seite *g*
Ich möchte Dir sehr gerne die Tantramassage ans Herz legen.
Der Aufbau einer solchen Massage ist schon sehr entspannend und die einzelnen Aufgaben die man mit auf den Weg bekommt dienen dazu alles um sich herum zu vergessen.
Viele Grüße
Tom
*********a_91 Frau
1.827 Beiträge
*********a_91 Frau
1.827 Beiträge
... Bis auf Schafgarbentee ALLES bisher erwähnte getestet *top* , und wenn bei den links z.T. Werbung für ein Produkt mit dranhängt - kann ich leider nicht ändern , kenne das abgebildete auch nicht , mir gehts nur um den fundierten Inhalt *zwinker* ...

Egänzend noch umfassende kompakte Infos bzgl auf den hier schon erwähnten tollen Grüntee , den trinke ich tatsächlich schon seit 20 Jahren ( also ich bevorzuge SENCHA & BANCHA überwiegend ) , weil er mir schmeckt u ZUFÄLLIG noch gesund in vielerlei Hinsicht ... *g*

https://www.gruenertee.com/wirkung/
****Zig Paar
174 Beiträge
Hallo zusammen, zu dem Thema Wechseljahre und Lust kann ich (natürlich der weibliche Teil von uns 😉) auch einiges erzählen. Nachdem bei uns der Sex all die Jahre fast eingeschlafen war, kam ich mit Ende 40 langsam in die Wechseljahre. Mit 50 habe ich dann die Pille abgesetzt, nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin. Es dauerte so etwa ein Jahr, dann plötzlich kam der Wechsel, aber so richtig. Seitdem habe ich permanent Lust, bin so nass, dass mein Mann sich schon "beschwert". Hitzewallungen hatte ich ganz zu Beginn etwas, mir ist auch heute nicht mehr so kalt wie früher. Und unser Sexleben ist so richtig wieder in Wallung gekommen. So doll, dass wir uns jetzt hier angemeldet haben, weil wir neues ausprobieren wollen. Das einzige, was an den Wechseljahren eher bescheiden ist, dass ich extremen Haarausfall habe. Ich hoffe, das reguliert sich wieder.
*****wlf Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
So viele gute Beiträge mit mehr oder weniger tollen Erfahrungen und viele hilfreiche Tipps. Danke für euer Mitmachen und Mitfühlen. Ich werde jetzt in mich reinfühlen und dann ausprobieren. *knicks*
*******art Frau
5 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
Wisst ihr was ich sehr schade finde?
Dass wir Frauen sehr oft mit den Wechdeljahren allein gelassen werden... wer von euch hat denn eine/n gute/n Ärztin/Arzt mit der/dem man wirklich vertrauensvoll reden kann und auch geholfen wird???
Ja ich weiß dass gerade Frauenärzte im Studium nicht wirklich was über Wechseljahre, Hormone, Psyche etc. lernen, was ich äußerst schade finde...

Ich bin 41... ich hatte schon immer problee mit den Hormonen, PCO etc... und seit gut einem halben Jahr kämpfe ich mit den ersten Beschwerden...Herzrasen, Müdigkeit, Gelenke tun weh und vor allem Trockenheit, dadurch ständig Jucken, Brennen, ein Gefühl wie Reibeisen zwischen den Beinen...
Beim Sex werde ich zum Glück noch feucht , aber durch dieses ständige trocken sein , trotz Gele, Cremes, Fettsalben, ist alles so gereizt und wund, dass sich besonders nach dem Sex alles nur noch schlimmer anfühlt. Ständig Kämpfe ich mit candida...
Und was ich schon alles probiert habe, ...
Milchsäure zäpfchen, lactofem creme, Deunavan Fettsalbe mit lavendel, kade feuchtsalbe, befeuchtigungsgel , gynomunal gel, multigyngel, sitzbäder, frauenmanteltee, döderlein vaginalkapseln, omnibiotic flora...

Die Antwort von meinem Frauenarzt, ja mei bakterien Oder pilz ist aktuell nichts da....sie sind halt trocken... und wieder a neue Creme mitgegeben...
Ich bon mittlerweile echt frustriert, da ich sex sehr liebe und ja ich habe noch Lust, was aber auch nachlässt ...

Ich bin euch so dankbar für eure Erfahrungen und Tipps... Es ist so wichtig, dass wechseljahre und all das drumherum kein "stilles" Thema bleibt... ich fand es so schön als gestern meine Freundin zu mir kam... hallo hey ich bin jetzt auch im Wechsel, ist zwar die Hölle aber ich spiele gern mit dem Feuer 🔥 *traenenlach*

Findet euren Weg... und redet offen darüber, egal ob mit eurem Partner, die das oft auch nicht verstehen und nicht wissen was auf sie zukommt,... oder mit Freunden, Bekannten, familie... ich finde es die Zeit um neue Wege zu gehen, um sich wieder neu zu entdecken und auch den eigenen Körper wieder zu lieben ...
*****h71 Frau
385 Beiträge
@*******art bei Wundsein bei Trockenheit hilft sehr gut das Aprikosenbalm von Cellagon.
Es hat einer Kollegin sehr gut geholfen und sie war mir sehr dankbar, da nichts geholfen hat.
Schreib mich gerne für mehr Infos an, ich bestelle es dir auch gerne.
Alles Gute
*********schen Paar
90 Beiträge
Hi Honeyhart!
Weiter oben im Chat habe ich geschrieben, dass meine Frauenärztin auf meine Frage nach meiner Scheidentrockenheit und meiner sexuellen Lustlosigkeit geantwortet hat, dass wäre eben so und ich hätte meine biologische Pflicht erfüllt. (Ich bin übrigens 61 J. und mit den Wechseljahren durch.) Realistisch betrachtet stimmt das ja auch. Aber es frustriert mich schon sehr, so was gesagt zu bekommen. Bin ich denn nicht mehr als meine Fortpflanzungsfähigkeit? Gerade von einer FrauenärztIN hätte ich mehr Einfühlungsvermögen und Beratung erwartet.
*******x_01 Frau
8.081 Beiträge
Dann ist sie selbst vielleicht schon länger ne vertrocknete Pflaume.

Sorry, wenn ich sowas höre...
*********in365 Frau
1.509 Beiträge
Oder aber, noch ganz weit weg von derartigen Schwierigkeiten ...
*******art Frau
5 Beiträge
Ja ich finde es sehr schade wie besonders die Ärzte mit der Thematik umgehen... Wir Frauen sind doch sooo viel mehr als nur Gebärmaschinen... Bei den schwangeren wird sich ewig Zeit genommen, ok.. da muss man es ja die Zeit für zwei zählen *lach* ...
Aber wenn eine Frau kommt, total verunsichert weil da was im Körper passiert, wo man einfach mal Hilfe braucht... und wenn es nur ist, dass jemand sagt das ist alles normal ... und einem das ganze erklärt...

Aber dafür ist heutzutage keine Zeit mehr.... *traurig* und es wird sooo viel damit kaputt gemacht.... wie oft hört man das Frauen sich total in Depressionen verlieren, aus vielerelei Gründen...
Der Wechsel ist auch sonst eine kraftvolle Zeit... was da unsere Körper wieder schaffen ist schon eine Leistung...
von einem jungen Sportwagen zu einem heißem "67" Mustang ... *lach* und wenn ihr mich fragt... ich steh voll auf Oldtimer... da weiß man was man hat und die anderen schauen der heißen karosserie gerne hinterher, wenn sie gepflegt und vor allem geliebt wird *herz*
*********in365 Frau
1.509 Beiträge
Ich erwarte in jedem Fall, dass sich meine Gynäkologin die nötige Zeit nimmt, wenn ich zwei Monate auf den Termin und dann noch über eine Stunde, mal mehr, mal weniger geduldig, im Wartezimmer ausharre!
Tut sie es nicht, ist sie nicht die Passende für mich.
Ich bin jetzt 57 und bin mitten in den Wechseljahren, und habe keine Beschwerden meine Lust ist wie eh und je und da bin ich ziemlich froh drüber. Allerdings würde ich das auch nicht hinnehmen und wenn das passieren würde, würde ich auch auf Hormone zurückgreifen. Ich habe sehr viele Jahre die Pille genommen was ja auch nicht unbedingt gesund sein soll,da machen die paar Hormone in meinen Augen auch nicht mehr viel aus. Und ehrlich ich habe weder Depressionen davon noch weine ich meiner Periode nach,ich persönlich bin froh das der Spuk ein Ende hat 😊😊😊.
Allerdings würde ich mich da von einem adäquaten Arzt beraten lassen und schauen was geht,den ich glaube nicht das sich ein Libido Verlust mit pflanzlichen Mitteln regeln lässt.
*********a_91 Frau
1.827 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/8463445.blackraven66.html" Allerdings würde ich mich da von einem adäquaten Arzt beraten lassen und schauen was geht,den ich glaube nicht das sich ein Libido Verlust mit pflanzlichen Mitteln regeln lässt. "

Glauben ist nicht wissen *zwinker* ... Ich weiss es u andere auch die es getestet haben . Viele , auch " adäquate " Ärzte verweisen nur auf das schulmedizinische o das es halt so ist u man sich damit eben abfinden soll oder muss . Nicht umsonst haben sich tolle Frauen zusammengetan ( zb https://www.fgz-heidelberg.de/ueber-uns/team/ ) und Frauengesundheitszentren ins Leben gerufen . Hab mich total wohl gefühlt als ich kürzlich meinen ersten Termin hatte , und zum Glück kennt sie mein bisher hier Erwähntes u sagt ich bin auf einem guten Weg , sie weiss das es auch anderen Frauen geholfen hat u ich soll dem ne Chance geben , was ich seit 2 Wochen tue *g* ... Und ich könne gerne in ca 3 Monaten wiederkommen , FALLS man noch Fragen hat oder weiterführende Hilfe bräuchte ... Wenn es Frauen aus meiner Umgebung interessiert :

https://www.fgz-heidelberg.de/frauengesundheit/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.