Wechseljahre und Lust
Guten AbendLange habe ich überlegt, ob ich schreiben soll oder nicht, aber wenn man/frau schon eine Gruppe hat, bei der es um weibliche Lust geht, suche ich nun eure Ratschläge, Tipps und Meinungen.
Bin 49 Jahre alt und volle Pulle in den Wechseljahren. Dies zeigt sich durch Hitzewallungen, die Regel bleibt immer häufiger aus und für mich das Schlimmste: sexuelle Unlust 😔
Die Frauenärztin möchte mir Hormone verschreiben. Meine Erfahrung mit Hormonen (anno dazumal die Pille oder Hormonspirale), ist aber eher negativ. Sie nahmen mir meine Libido. Nach ihr gibt es jedoch keine andere Lösung. Ich leide sehr darunter, bin auch erst seit einem Jahr in einer neuen Beziehung, mit einem sexuell sehr aktiven Mann. Kann ihm schon seit einer Weile nicht mehr das geben, was er braucht. Er sagt, er habe Verständnis, schliesslich funktioniert es bei ihm auch nicht mehr wie in jungen Jahren. Trotzdem merke ich, dass er leidet und oft höre ich "versteckte" Vorwürfe (ach du willst mich nicht mehr, u.s.w.).
Ich will wieder Lust haben, feucht sein, Geilheit verspüren. Gibts für uns Frauen keine Lustpille??? Habe gehört L Arginin soll helfen, kennt sich jemand aus?
Danke für eure Anteilnahme und Antworten. 🙏🏻