Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zum Thema
Haben Männer Angst vor ihren Frauen???449
An euch und hoffe auf eure Gedanke dazu. Hatte am we einen Streit mit…
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer generell Angst vor Gefühlen ?

*****ow2 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Was meint ihr , haben Männer Angst vor tiefen Gefühlen und Zuneigung .
**********cHats Paar
3.818 Beiträge
Aber nicht doch!!!
*******_09 Paar
180 Beiträge
Warum sollen Männer keine haben?
Warum sollten Männer Angst vor Gefühlen haben? Sicherlich haben Männer auch tiefe Gefühle für etwas, aber ob das nach aussen kommende das gleiche sein muss wie bei Frauen? Es gibt bei Gefühlen keine ideale Ausdrucksweise.
**********ben70 Mann
1.357 Beiträge
*nein*
*****ett Paar
278 Beiträge
... und Frauen können generel nicht einparken??? *ironie*
Eine gute Frage! Aber ich finde, es müsste heißen: Haben Männer generell mehr Angst vor Gefühlen. Denn niemand möchte sich gerne verletzen lassen.
**********ben70 Mann
1.357 Beiträge
Zitat von *****ett:
... und Frauen können generel nicht einparken???

*traenenlach* Aber nun genug mit dem Schubladendenken! *zwinker*
**********ecken Paar
153 Beiträge
Kurz und knapp : nein!

Lang Version : Nein! Wie kommt Frau den auf sowas?
*********mlein Frau
198 Beiträge
Nö.... *klugscheisser*
Zitat von **********ecken:

Nun ja, ich bin immer ziemlich begeistert, wenn mir der Mann gut gefällt und ich glaube das merkt der auch sehr deutlich. Vielleicht verliebe ich mich gerne und schnell. Aber ich denke, dass kann auch abschreckend wirken.
Ich habe es schon ein paar Mal gehört, dass Mann lieber keine Affäre wollte, weil er Angst hat sich zu verlieben. Vielleicht ein netter Korb. Falls nicht, ich finde es schade. Ein bisschen rosa macht das Leben schöner. *g*
****lyn Frau
115 Beiträge

Vielleicht versucht sie das Sommerloch zu füllen. *troll*
**N3 Paar
136 Beiträge
Ich denke die meisten Frauen wollen einen Mann, der nach außen Hart und Stark erscheint und im privaten einen kuschel Bär ist.
Und da wir das private nicht sehen sondern nur das Harte und Stark, kommt einen es nur so vor, als könnten Männer selten Gefühle zeigen.
*****021 Frau
1.155 Beiträge
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es recht viele Männer gibt, die aus dem mehr oder weniger traumatischen Scheitern ihrer Erstehe den Schluss ziehen, zukünftig keine Frau mehr emotional wirklich an sich heranzulassen.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass Verliebtsein bei Mann und Frau verschiedenen Gesetzmässigkeiten folgt: Während viele Frauen erstmal Vertrauen aufbauen müssen und nach der Option einer festen Bindung Ausschau halten, bevor sie zum Sex bereit sind, ist es bei vielen/einigen Männern so, dass ihnen gutes Aussehen der Frau und guter Sex genügen, um sich zu verlieben. Wie lange das dann so anhält ist sehr verschieden….
Ja , ich nehme Abends vor dem Schlafen sogar CBD Tropfen damit ich in Ruhe schlafen kann, letzte Nacht wollte ich pipi machen und dann kam mir ein Gefühl entgegen, ich habe mich so erschrocken 😭😭😭
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@*****ow2

Ja, alle Männer.

Vor allen Gefühlen.

Alle.
****ima Frau
1.962 Beiträge
Ich hab eher eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Die Typen wollen alle gleich eine Beziehung und sind unsterblich verliebt *roll* obwohl ich das so gar nicht brauchen kann weil ich bereits glücklich vergeben bin und ich das offen kommuniziere und jeder weiß wo er bei mir dran ist.
*******our Paar
84 Beiträge
Zitat von *****ow2:

Definitiv nicht (schreibt er)
*******neid Paar
563 Beiträge
Ich der männliche Teil, kann gar nicht ohne Gefühle
****es2 Frau
190 Beiträge
„drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet“

Männer nehmen sich das gleiche heraus wie wir Frauen. Sie haben ebenso die Wahl hingegen zu uns Frauen machen Sie sich darüber aber weniger Kopfschmerzen, in dem sie es tot grübeln, das ist tatsächlich ein unsagbares Talent von uns holder Weiblichkeit.
Ich persönlich glaube nicht, dass es eine rein platonische Freundschaft gibt zwischen den Geschlechtern. Irgendwann kommt es immer zu einem Zärtlichkeitsaustausch.
Ob ich es dann tolerieren oder nicht das hängt dann von dem jeweiligen Beziehungsystem ab, was zu dem Zeitpunkt gewählt wurde.
*********t_tg Paar
34 Beiträge
Gefühle sind vielfältig - und wenn zwei sich lieben grundsätzlich schön - berauschend schön.
Auch Angst ist ein äusserst tiefes Gefühl; zum Beispiel die Angst vor dem Ersticken.
Angst vergiftet die Liebe.
Die Ängste, auf die Rainbow2 anspricht können entstehen,
• wenn (einseitig) eine Besitzergreifende Komponente hinzukommt.
• wenn Misstrauen und Eifersucht spürbar werden.
• wenn JOYclub nur Mittel zum Zweck war und der liberale Geist einer Zweierkiste geopfert werden
müsste (... hätte man also doch eher in der Glückspost inserieren sollen).
• wenn man ausschliesslich DIE Art von Gefühlen bekommen kann und erwidern müsste,
welche der Partner (respektive die Patnerin) für die "(auf)richtigen" und "tiefen" Gefühle hält.
• wenn Schmetterlinge und die Leichtigkeit des Seins "klaren Abmachungen" weichen müssen.
• wenn aus spassiger Freude ernsthafte Melancholie wird.
• wenn einer sein Glück vom "richtigen" Verhalten des Anderen abhängig macht.
Sich lieben ist wie gemeinsam (küssend) die selbe Luft atmen.
Die Liebe erstickt schnell, wenn nicht beide die selbe Menge Luft ein- und ausatmen.
Wenn hier kein Automatismus zustande kommt, dann hilft nichts.
Dann passt's halt einfach nicht.
Tröstlich und Grund zur Hoffnung: Es bleiben noch Millionen von Alternativen (weltweit)!
**********liste Mann
5.101 Beiträge
@*****ow2 eigentlich möchte die Joyetikette, dass man, wenn man das Bedürfnis hat einen Thread zu eröffnen, dass der /die Themenersteller auch von sich selber anfangen. Wie man es selber empfindet, und/oder welche Erfahrungen man damit schon selber hatte, usw.
*****ow2 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tta:

Nun ja, ich bin immer ziemlich begeistert, wenn mir der Mann gut gefällt und ich glaube das merkt der auch sehr deutlich. Vielleicht verliebe ich mich gerne und schnell. Aber ich denke, dass kann auch abschreckend wirken.
Ich habe es schon ein paar Mal gehört, dass Mann lieber keine Affäre wollte, weil er Angst hat sich zu verlieben. Vielleicht ein netter Korb. Falls nicht, ich finde es schade. Ein bisschen rosa macht das Leben schöner. :)

Ja ich bin auch so wenn mir ein Mann gefällt schwebe ich ein bisschen auf einer rosa Wolke und wenn die das merken sind sie weg , obwohl man e weiß das es von Liebe noch weit entfernt ist, aber Mann begehrt dann halt diesen Mann einfach 🙃
*********anou Frau
359 Beiträge
Zitat von *****ow2:

Ohne die vorangegangenen Beiträge zu lesen, möchte ich, Banou, meine Meinung sagen. Ich glaube nicht, dass Männer generell Angst vor ihren Gefühlen haben, denn sie haben exakt die gleichen Gefühle, wie wir alle anderen auch. Ich glaube, dass den Männern der gesunde Umgang mit ihren Gefühlen seit ihrer frühen Kindheit untersagt wird, um ein scheinbar männliches sowie starkes Bild aufrecht zu erhalten. Ich glaube, dass auch Männer eine sehr gesunde und gute Beziehung mit und durch ihre Gefühle haben können, wenn sie es entweder früh lernen oder später durch Beratungen und Therapien neu erlernen und ihren Umgang besser gestalten. Dann haben sie weniger Problem damit, wie sie damit umgehen sollten, denn dieser Umgang mit den Gefühlen ist etwas, was sie nicht richtig gelernt haben.
*****ins Paar
91 Beiträge
Da kann ich @*********anou nur zustimmen. Einen guten Einblick und vorallem auch Verständnis hat mir das Buch (gibt's auch als Hörbuch): Männerseelen von Björn Süfke gebracht. Es ist ja auch immernoch so das die Jungs wenig männliche Vorbilder in der Kindheit haben, und die wenigen Vorbilder müssten dann ein entsprechenden Umgang mit ihren Gefühlen haben. "Männer weinen nicht", "Ein Indianer kennt kein Schmerz", um zwei klitzekleine Beispiele zu nennen, die jeder vermutlich kennt und vielleicht sogar schon verwendet hat...

Sie von certains
*****bua Mann
441 Beiträge
Nun ich muss sagen das ich festgestellt habe das die meisten Frauen wenn sie die Wahl haben:
da der nette emotionale der Gefühle zeigt und zulässt und auf der anderen Seite :
der harte emotionslose das "Ars.....loch" eben.
Wird zu 99% das zweitere gewählt und sie jammern aber dann später rum. Warum sie nicht einen haben der auch mal gefühle zeigt und zulässt.
Da muss ich immer an die Phrase denken innere Werte zählen nicht die Optik. Alles Bullschit.

Und ja ich sage das da ich all das selber oft genug miterlebt habe in allen Varianten und Konstellationen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.